Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du so viel weniger Wartungskosten? Warum? Der Wagen muss genauso zur Wartung und Durchsicht wire ein Benziner oder? Wo spare ich da genau? Und das mit dem Akku ist kein Schwachsinn, irgendwann musst du da was machen und tauschen auch wenn's nur irgendwelche Zellen sind wie du sagst, einfach Kosten die ich spare. Und das Beispiel von mir mit den zwei Autos und 5k mehr kosten bei nicht Mal halber Reichweite beim E Wagen erklärt doch schon wieso ich den genommen hab. Bis ich die 5k die ich mehr bezahlt hab beim Laden wieder raus hab kann ich den Akku oder was auch immer tauschen lassen und wieder Geld bezahlen. Auf den Rest bin ich nicht eingegangen weil's funktional und kostentechnisch irrelevant für mich ist. Also nochmal, hast du nun oder nicht ein wirkliches Argument für ein E Wagen der rechtfertigt so viel Geld mehr auszugeben?

Ach du hast übrigens auch meine Frage ignoriert wann so ein Akku wirklich bei 100% ist. So oder so nach mehr Zeit. Und wenn ich nur mit 80% fahre komm ich auch weniger voran und muss wieder öfter laden. So oder so ist es einfach Zeit Zeitverschwendung

Du alles gut. Danke erstmal für die Glückwünsche. Naja wir waren schon immer dann von Skoda. Haben in der Familie und Freundeskreis sehr viele die Skoda fahren und alle, wirklich alle sind begeistert. Zuverlässig, Klasse Ausstattung und wenn du ihn richtig pflegst und immer in die Werkstatt gehst zur Durchsicht sehr langlebig. Außerdem hat der Octavia auch den zweitgrößten Kofferraum was Kombis angeht, nur der Superb hat wohl mehr. Und der Preis war auch sehr gut, wie gesagt, Neuwagen mit nur 32km auf der Uhr, dazu noch fünf Jahre Garantie dazu gekommen und Satz Winterreifen. Das war dann für uns das perfekte Paket was ein Preis Leistung angeht
Das ist auf jeden Fall nachvollziehbar, danke! Eigene positive Erfahrungen oder die von Freunden bestärken einen ja, bei einer Marke zu bleiben. :) Bin da selbst nur eher der Typ "Gebrauchtwagen" um Kohle zu sparen und auch ein bisschen eine Marken**** um ehrlich zu sein :D auch ohne eine gewisse Leistung käme ich alleine aus Sicherheitsaspekten nicht mehr klar.

Ich kann nur sagen was der Händler mir gesagt hat, mehr nicht. Und egal ob ich überall laden kann ist die Reichweite und der minimale Kostenunterschied einfach ein negativer Punkt beim E Auto. Das kann doch keiner abstreiten das die Reichweite einfach geringer als beim Benziner oder gar Diesel. Und wenn ich bei den Kosten fürs tanken und laden bei plus minus Null raus komme, nenne mir ein ernsthaften Grund wieso ich mir solch ein Auto kaufen sollte?

Wieso kommst du mir gleich wieder so blöde? Nochmal, das sind nur die Aussagen von Händler. Und auch nochmal für dich, die Reichweite, würdest du echt ein gehobenenes E Auto für 40k oder mehr kaufen wenn du nur wenn überhaupt 500km kommst? Das doch gar keine Option. Ehrlich, mein Audi 80 hat vor gut 30 Jahren 900km geschafft, wieso sollte ich also ein E Auto kaufen? Wieso? Nochmal auch für dich, es gibt zumindest für mich gar keinen wirklichen Grund ein E Auto zu kaufen.

Keine Ahnung, wie regelmäßig du 500 km am Stück fährst. Selbst wenn du es täglich machen würdest, wäre die Laderei auf der Fernstrecke dank Routen- und Ladeplanung kein Thema.
Keine Ahnung, warum der Deutsche an sich (damit meine ich jetzt nicht dich, sondern die Allgemeinheit) so dermaßen konservativ und verblödet ist. Was der Bauer nicht kennt und so.
Ihr hättet den E-Skoda, einen Tesla oder Kia einfach mal Probefahren sollen, dann wäre euch nach 30 Sekunde klar gewesen, warum elektrisch fahren so verdammt geil ist.
Statt euch für ne Schweinekohle ne Karre mit Technik von gestern andrehen zu lassen.

Nö das war ne ganz normal Frage. Kannst darauf nicht antworten oder was nun falsch?

Bei deiner Rechnung von wegen bis 3k sparen in zehn Jahren, Junge das sind 25 Euro im Monat, maximal. Und das soll das Argument für ein E Auto sein? Ist auch egal, sorry wenn ich das so sage aber du bist genauso verbohrt wie im Politik Fred sonst. Ich hab vllt nicht so genau die Ahnung wie du aber hab dir ganz normal Dinge aufgezählt die so ein Auto für mich unattraktiv machen. Und ich habe gleichzeitig gefragt und gebeten mir das wirklich überzeugende Argument dafür zu nennen und das kannst du nicht. Dann ist das OK und für mich auch hier beendet. Wir drehen uns eh im Kreis und komm zu keinem Nenner. Und das OK so

Wenn du damit glücklich bist, cool, für mich ist da einfach absolut nichts wirklich überzeugendes für solch ein Auto. So und nun wieder über Politik meckern

ich nehms nicht persönlich, ich bin nur verwundert über die wirklich dummen "Argumente". :)
Wow. Was soll das? Was? Wieso wirst du soo ausfällig nur weil ich dir meine Meinung und Argumente aufzeige. Ist das echt alles was du hier seit Wochen kannst? Wenn nichts mehr einfällt persönlich werden? Richtig richtig schwach von dir

du lässt einfach die Hälfte weg

und da biste noch keinen Meter gefahren und hattest keine Wartung.

mal gekonnt ignoriert, ich hab dir sogar noch ne Beispielrechnung aufgemacht bzgl. Wartung.

und ich hab dir 10 andere Punkte aufgezählt die eben auch gekonnt ignoriert wurden.

Du hast außerdem nur Dinge aufgezählt die nachweislich falsch sind. Ich habs doch schonmal gesagt, wenn du keine Ahnung hast, frag. Aber stell nicht einfach irgendwelche hanebüchenen "Argumente" in den Raum die Schwachsinn sind.

Keine Ahnung, wie regelmäßig du 500 km am Stück fährst. Selbst wenn du es täglich machen würdest, wäre die Laderei auf der Fernstrecke dank Routen- und Ladeplanung kein Thema.
Keine Ahnung, warum der Deutsche an sich (damit meine ich jetzt nicht dich, sondern die Allgemeinheit) so dermaßen konservativ und verblödet ist. Was der Bauer nicht kennt und so.
Ihr hättet den E-Skoda, einen Tesla oder Kia einfach mal Probefahren sollen, dann wäre euch nach 30 Sekunde klar gewesen, warum elektrisch fahren so verdammt geil ist.
Statt euch für ne Schweinekohle ne Karre mit Technik von gestern andrehen zu lassen.
Sag Mal du hast auch ein weg? Tesla kannst gar nicht bezahlen. Gibt's davon überhaupt vernünftige Kombis? Wir wollten Skoda wieso muss ich mich jetzt erklären? Technik von gestern? Junge der Wagen ist von 23... Kleines bisschen mehr Respekt in dein Worten kannst schon haben

Tesla kannste garnicht bezahlen :lol: das ist quasi DER Hersteller mit dem besten P/L Verhältnis :lol:

Wie soll man denn Respekt haben wenn dann so Kalauer kommen :lol:

Und mit Technik von gestern meint er den Verbrenner, das sollte man zumindest verstehen können ;)

dafür kann ich dir dann wieder mal diese Werbung empfehlen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wow. Was soll das? Was? Wieso wirst du soo ausfällig nur weil ich dir meine Meinung und Argumente aufzeige. Ist das echt alles was du hier seit Wochen kannst? Wenn nichts mehr einfällt persönlich werden? Richtig richtig schwach von dir

ich werd nicht ausfällig, ich sag nur wie es ist, hast du ja gerade wieder wunderbar dargelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Leute ey. Was ist denn das Problem? Ich muss weder sie größte Ahnung von allen Autos und Modellen haben um für mich und meine Familie das beste Auto zu haben. Das war einfach unsere Entscheidung mit all unseren Vorteilen und für andere vllt Nachteilen. Wieso man mich hier als dumm hinstellt finde ich einfach falsch. Hier wird sie getan als ob alle alles besser wissen und ich der blöde bin. Ich hab meine Punkte erklärt wieso wir uns für das Auto entschieden haben und auch wenn ich kein absoluter Experte mit E Autos bin dürfte doch klar sein dass E Autos und in Reichweite und anderen Punkten einfach Nachteile haben und nicht so weit sind wie Verbrenner. Wieso zb das Laden für mich ein Nachteil ist hab ich auch erklärt, da sagt auch keiner "OK verstehe ich". Es wird einfach immer weiter auf meine angebliche Dummheit und Unwissenheit rum getrampelt und das macht einfach so müde und nervt einfach. Das keine Diskussion was wir machen sondern ich weiß alles besser als du. @value hat das finde ich sehr gut zusammengefasst und deswegen lasse ich das auch. Dafür ist mir der Sonntag zu schade. Und nein ich zieh mich jetzt nicht zurück weil mir nichts mehr einfällt (denn der Spruch kommt sicherlich) sondern weil ich einfach jetzt das Thema beende und mich den schönen Dinge widme

@Gerri
Nicht böse gemeint, aber du musst auch mal lernen, ein wenig mehr die Meinung von anderen Menschen zu akzeptieren :D Stichwort Toleranz.

@olddeadman30 hat für SICH entschieden, dass ihm AKTUELL und bei seinen Lebensumständen ein Verbrenner mehr zusagt. Das kann ich in ein paar Jahren oder bei einer Probefahrt eines anderen Modells anders aussehen. Und das ist sein gutes Recht. Seine eigene Entscheidung. Selbst wenn er sich eine Kutsche und 4 Pferde gekauft hätte und damit mit der Familie in den Urlaub fährt weil es IHM mehr zusagt - sein gutes Recht. Ich habe ihm doch auch nicht gesagt "Mensch, wieso kaufst du keinen luxuriösen 5er BMW mit M-Paket mit fast 300 PS für weniger Geld, wie kannst du nur!!!11" nur weil ich da eine andere Sichtweise habe? Ich habe es versucht zu verstehen, konnte es nachvollziehen und akzeptiere es. Das Ganze nennt sich Toleranz.

Es hat fast schon was missionarisches, wie du im Bereich E-Auto unterwegs bist. Als hänge dein Leben davon ab :D du wirst jetzt auch nicht erreichen können, dass er heute noch sein aktuelles Auto bei mobile.de einstellt und morgen ein neues E-Auto kauft. Leben und leben lassen und auf sich beruhen lassen. Ich weiß, dass das schwer ist, aber du schaffst das :D heute ist doch ein schöner Sonntag, genieß ihn und stress dich nicht. :cool:Hat doch keinen Sinn, den ganzen Tag vorm PC zu sitzen und wütend in die Tastatur zu hauen um andere Menschen in einem Videospieleforum von seiner eigenen Meinung zu überzeugen (bei einem Thema, wo es ohnehin kein richtig oder falsch gibt) - was sowieso nicht klappen wird.

Zuletzt bearbeitet:
nein, musst du nicht, sagt auch niemand. Aber verbreite doch hier noch solchen Dünnpfiff und stell es als Argument dar. Ist doch ganz einfach.

edit: zwischendonald.

ich hab kein Problem mit Meinungen, aber hier geht es nicht um Meinungen. Wenn er sagt er will kein E-Auto, bitte, soll er sich keins kaufen.
Aber hier irgendwelchen Unfug als Argument hinzustellen ist einfach ne andere Hausnummer, da gehts dann nicht um Meinungen sondern nachweisliche Falschbehauptungen.

ich glaub nicht dass es an meiner Birne hängt :)

edit: das was du hast sind keine Argumente, Argumente kann man idR mit z.b. Quellen belegen, das wird für dich unmöglich weil du deine Meinung über technische und finanzielle Begebenheiten als Argument darstellst. du liegst da aber nunmal komplett falsch.

edit2: mich kotzt es mittlerweile bzw seit Längerem an dass in Diskussionen "Argumente" gebracht die einfach nachweislich falsch sind, egal ob Klimawandel, E-Auto, o.Ä.
Man kann immer fragen wenn man etwas nicht weiß, aber etwas als Gegeben darzustellen was nachweislich falsch ist und obwohl man keine Ahnung hat ist einfach Scheiße.

Zuletzt bearbeitet:
@olddeadman30

Du hast deine Argumente gesagt, warum für dich der Verbrenner die beste Wahl ist, aber die Argumente gegen Elektro sind halt einfach fast alle veraltet. Das heißt nicht das du dumm bist, sondern nicht mehr Up to date.Viel spass mit deinem Skoda hätte meinen auch noch, wenn der Hagel ihn nicht zerstört hätte.

Was man aber sagen kann:
Elektro- und PlugIn- Hybride sind ideal für Pendler und kurz Streckenfahrer. Bei Langstrecken sind Verbrenner noch im Vorteil, wenn es um Komfort geht beim Tanken und höhere Geschwindigkeit.
Und ein Elektro ist in den Gesamtkosten billiger, wenn man alle punkte zusammenrechnet + dem Gewissen das hinten keine dreckige Luft herausgeblasen wird.

Aber langsam sollte hier Schluss sein, das ist der Politikthread und nicht der E-Mobilität

Immer aufpassen wenn byd usw dabei sind, oft werden die Plug in Hybride mit gezählt. Aber kann natürlich auch sein das es so aussieht.

Ich kenne den Unterschied zwischen Marktwirtschaft und Planwirtschaft.
Ja ich weiß , dass aus eurer linken bubble alles den Stempel rechte "Talkingpoints" bekommt, wenn man etwas gegen linke Fehlplanungen äußert.
Planwirtschaft
Bezeichnung für eine Wirtschaftsordnung, in der das gesamte wirtschaftliche Geschehen von einer zentralen Stelle nach politischen und wirtschaftlichen Zielvorstellungen geplant, gelenkt und verwaltet wird. Der Staat bzw. staatliche Planungsbehörden auf allen Planungsebenen bestimmten die gesamte Produktion (d. h., wer welche Güter womit herstellt), die Verteilung (d. h., wer welche Güter wo erhält) und die Preise aller Güter und Dienstleistungen. https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/lexikon-der-wirtschaft/20292/planwirtschaft/
Erkläre mir bitte einmal wo du irgendeine dieser Dimensionen von Planwirtschaft in den Zielvorgaben der EU an die Automobilindustrie erkennen kannst? Zumal die Zielvorgaben ja direkt im Zusammenhang stehen mit Klimazielen, die in internationalen Abkommen getroffen wurden und die rechtlich bindend sind bzw. sein sollten.

Es ist ja geradezu absurd China als einen Gegenpol hinzustellen, das seine Automobindustrie nicht nach exakt den selben Zielen und Ideen ausrichten würde. Die zeitlichen Dimensionen sind lediglich andere, das geht eben auch aus den historischen Bedingungen der internationalen Klimaziele hervor:

IMG_0260.jpeg

IMG_0261.jpeg

https://www.bundestag.de/resource/b...51341bcf2ea6d0b7508/WD-5-018-24-pdf.pdf#page8

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben