Zerfikka
GOTTKAISER
Das einzige wo sich rechte und Teile der Linken einig sind is wohl wirklich ihre Liebe zu Russland
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das einzige wo sich rechte und Teile der Linken einig sind is wohl wirklich ihre Liebe zu Russland
Oh man, oh man. Puh!Weißt du @Mingo wenn es nach mir ging, würde ich die gesamte Bundesmarine an die nordafrikanische Küste schicken, um die Flüchtlinge dort direkt aufzunehmen und nach Deutschland zu bringen, um zu verhindern, dass Menschen im Mittelmeer ertrinken, weil ich das fürchterlich finde. Ich würde mich freuen, wenn wir jährlich 1 Mio Menschen aufnehmen und ihnen hier ein besseres Leben ermöglichen.
Aber ich muss nicht nur den Umfragen und Wahlergebnissen nach, sondern auch in meinem direkten Bekanntenkreis feststellen, dass ich mit dieser Position ziemlich allein dastehe. Und ich rede von Ingenieuren, von Lehrern, von Unternehmern, auch von Menschen mir Migrationshintergrund, die schon lange hier leben. Die allermeisten verlangen eine strikte Begrenzung, Pushbacks, ein Zurückschicken Ausreisepflichtiger egal wie und wohin. Wenn das gewaltsam geschehen muss, haben die meisten Menschen damit meiner Wahrnehmung nach kein Problem mehr. Das ist die Realität in diesem Land. Die Leute wollen eine Festung Europa, egal wie unmenschlich diese umgesetzt wird.
Und ich fürchte, wir haben nur die Wahl zwischen einer Festung Europa Light, umgesetzt von den bestehenden Parteien, oder einer düsteren Zukunft mit der AfD in Regierungsverantwortung.
Fast jeder Fünfte könnte sich laut einer Befragung wegen des Erstarkens der AfD einen Umzug vorstellen. Forscher warnen vor fatalen Folgen vor allem für Ostdeutschland.
gefällt mir, mehr Ärzte für Westdeutschland

Es verschieben sich die Koordinaten des gesamten politischen Systems, und zwar so weit nach rechts, dass Pegida-Forderungen von 2014 heute als zögerliche Ampelpolitik gelten. In einem Punkt hatte der Vertreter der AfD in der Berliner Runde am Wahlabend leider recht: Der Erfolg der AfD drückt sich nicht nur in Prozentzahlen aus, sondern auch in den Wahlversprechen der anderen, die – allen voran die CDU – Teile der AfD-Programmatik übernehmen.
Menschen- und Bürgerrechte von Geflüchteten stehen in neuer Weise zur Disposition; führende Bundespolitiker wollen Klimaaktivistinnen und Migranten nicht mehr von Terroristen unterscheiden; Bürgergeldempfänger erhielten erst einen neuen Namen, bevor sie in einer Rolle rückwärts dem Ressentiment preisgegeben wurden; Klimapolitik wird zunehmend als das Geschäft von linksradikalen Ideologen markiert, und CDU/CSU wie BSW feuern gemeinsam mit der AfD gegen das Gendern als Ausweis einer angeblich aus dem Ruder gelaufenen Antidiskriminierungspolitik.
In einer breiten Diskurskoalition ist es gelungen, ausgerechnet die regierenden Grünen, die an staatstragendem Pragmatismus kaum zu überbieten sind und sogar mit ihren eigenen Vorschlägen hinter den Klimazielen zurückbleiben, als linke Klimaideologen an den politischen Rand zu drängen. Aus politischen Gegnern sind für immer mehr Menschen Feinde geworden, die Polizeischutz im Bierzelt und eine Eskorte beim Plakatieren brauchen.
Diese erste Aufgabe, die linke Verteidigung der liberalen Demokratie, richtet sich nicht nur gegen die rechtsextremen Demokratieverächter, sondern auch gegen jene, die ihnen zu weit entgegengehen. Gelebte Demokratie bedeutet, dass Demokraten nicht nur die Feinde der Demokratie bekämpfen, sondern auch ihre Inhalte. Brandmauern bringen nichts, wenn auf der eigenen Seite gezündelt wird.
Ein halbierter Antifaschismus, der die Faschisten ausgrenzt und zugleich Positionen übernimmt, trägt am Ende des Tages zur Normalisierung der Faschisten bei.
Wie weit wärst du bereit dafür zu gehen.Die LINKEN braucht kein Mensch, die können weg, für immer.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen