Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teilweise möglich ja.
Aber ich hatte ja am Wochenende (vgl. ich könnte Kotzen thread) auch so ne Begegnung. Da war die primäre sorge immer noch was da mit corona los war und das Gendern. Und wer gerade ersteres immer noch nicht gecheckt hat der ist imo nicht mehr wirklich "abholbar" von einer "alt partei". Gerade die Themen sind auch gerne mal von russischer Propaganda durchzogen.
Da würde mich jetzt mal interessieren, wie man a) so jemanden ernst nehmen will oder b) ihn von dem Gegenteil zu überzeugen.
Beides schwer. Die sind in so einer anderen Dimension erschreckend.

Klar, die Sachen kommen dazu.
Und natürlich hast Du auch immer extreme Leute dabei, oder welche die Du mit Verstand nicht erreichen kannst.
Aber halt nicht in diesen Größenordnungen.

• Like
Reaktionen: saw
Klar, die Sachen kommen dazu.
Und natürlich hast Du auch immer extreme Leute dabei, oder welche die Du mit Verstand nicht erreichen kannst.
Aber halt nicht in diesen Größenordnungen.

Ja ich hatte noch mal einen Satz ergänzt du warst aber zu schnell ^^
Mögest du recht bewahren, aber auch die die noch nicht so tief drinn stecken weiße ich nicht ob die halbwegs checken was los ist.

Da wurden ja fragen gestellt wie: "Warum wählen sie eine Rechtsradikale partei".
Antwort: "für mich ist da nichts rechtsradikal".

Ja okay, was willst du da jetzt machen? Sie sehen ja nicht mal was schwarz auf weiß belegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei allen Respekt vor den Befürchtungen, wir leben in schwierigen Zeiten. Aber Protest und Wut sind leider auch ein lukratives Geschäftsmodell geworden. Wenn Frau Weigl so antwortet im Interview, dann weil das die Regieanweisung so vorgibt, damit daraus TiKToks geschnitten werden. Und das ist tragisch, wenn die Wähler das nicht erkennen können, dass es der Partei nicht um Lösungen geht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

In meinen Umfeld sind mittlerweile , ich würde sagen, 80% frustriert und AFD Wähler. Ich wunder mich nicht, bei der vergammelten Poiitik. Was mir da Sorge bereitet ist , dass viele von denen keine Mindestlöhner sind. Sondern auch Anwalt , Banker usw.
Hier das KT ist leider mittlerweile nur nich traurig anzusehen.
Die im Osten alle als Neonazis zu bezeichnen ist nicht nur hart an der Grenze, sondern drüber.

Und selbst ich sage..... wenn eine AFD als gesichert rechtsextrem eingestuft ist, warum darf man sie dann noch wählen?
Dann gehören sie weg.
Und das CDU und Co in Sachen Migration einknicken ist ja wohl klar. Ein weiterso wie bisher geht überhaupt nicht mehr.
Das sollten selbst die Gerris und Mingos hier endlich mal kapieren.
Ist ja nicht nur ein Deutsches "Problem".
Ich bezeichne nur die als Nazis die Nazis sind. Aber für mich sind die Leute die Nazis wählen nicht weniger gefährlich und schrecklich als sich offen bekennende Nazis.

In meinen Umfeld sind mittlerweile , ich würde sagen, 80% frustriert und AFD Wähler. Ich wunder mich nicht, bei der vergammelten Poiitik. Was mir da Sorge bereitet ist , dass viele von denen keine Mindestlöhner sind. Sondern auch Anwalt , Banker usw.
Hier das KT ist leider mittlerweile nur nich traurig anzusehen.
Die im Osten alle als Neonazis zu bezeichnen ist nicht nur hart an der Grenze, sondern drüber.

Und selbst ich sage..... wenn eine AFD als gesichert rechtsextrem eingestuft ist, warum darf man sie dann noch wählen?
Dann gehören sie weg.
Und das CDU und Co in Sachen Migration einknicken ist ja wohl klar. Ein weiterso wie bisher geht überhaupt nicht mehr.
Das sollten selbst die Gerris und Mingos hier endlich mal kapieren.
Ist ja nicht nur ein Deutsches "Problem".

Die Erfahrung muss ich leider auch teilen. Die Arbeiterklasse (Industrie), die gut verdient, fällt da auch zum Teil mit rein.
Aber es wählen ja nur ausschließlich dumme und ungebildete Menschen solche Parteien.

Die Erfahrung muss ich leider auch teilen. Die Arbeiterklasse (Industrie), die gut verdient, fällt da auch zum Teil mit rein.
Aber es wählen ja nur ausschließlich dumme und ungebildete Menschen solche Parteien.

"Dumm"(es tun) und "gebildet" schließt nicht automatisch gegenseitig aus!

Und dann gibt es auch noch den "uralten" Spruch von Martin Luther:

Wenn es dem Esel zu gut geht ,geht er aufs Eis...

Die ist auch seit 30 Jahren stehen geblieben. Es macht echt betroffen, wie verbohrt man seinen kann. Schon alleine diese Formulierung damals. :fp::fp::fp:

Direkt nach dieser katastrophalen Wahl trifft einen die bittere Realität jetzt schon ziemlich frühzeitig. Alleine 3 Kollegen überlegen offen aus Thüringen weg zu ziehen. Eine ältere alleinstehende Mitarbeiterin, eine jüngere alleinstehende Mitarbeiterin und ein offen homosexueller Mitarbeiter mit Migrationshintergrund. Alle 3 haben gute Gründe, weshalb sie wegziehen möchten, denn alle 3 werden mit ihren Lebensweisen immer wieder von AfD'lern angegriffen und bloßgestellt. Ich hoffe sie bleiben...aber so kann man den Fachkräftemangel auch verschärfen...von der fehlenden Vielfalt abgesehen.

Ich weis selbst noch nicht, was das Wahlergebnis für mich und meine Familie bedeutet. Ich will am liebsten abwarten, eventuell wirds ja auch gar nicht so schlimm, andererseits will ich nicht zu spät handeln...

Das ist immer so polemisch was da zitiert und geschrieben wird.
Die Leute werden keine Angst vor Veggie-Würstchen und Windrädern haben, sondern vor steigenden Lebenshaltungskosten, steigenden Mieten, schlechter Wirtschaftlage, Migrationsproblematik, Unsicherheitsgefühl, Arbeitslosigkeit, verschlechterung der Bedingungen für sich selbst etc. und trauen der aktuellen Regierung halt nicht zu diese zu lösen. Die Leute fühlen sich abgehängt und nicht abgeholt bei ihren Problemen.
Dass die AfD da keine Option ist und die das alles nicht lösen wird - da müssen wir nicht drüber reden.
Aber wenn wir das alles so verharmlosen und abtun und wegwischen, dann werden sich die Fronten da nur verhärten

Ist das so?

Fangen wir doch mal vorne an:

-steigende Lebenshaltungskosten: davon ist jeder betroffen, im Moment haben wir aber sogar einen Reallohnanstieg. (den ersten seit 2008 glaub ich?)
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/realloehne-gestiegen-100.html
Ist also aus der Luft gegriffen, das WAR 2022 und noch 23 so, aktuell ist es das Gegenteil. Man sollte meinen das könnte also honoriert werden. Dem ist aber nicht so.

-steigende Mieten:
Im Osten, dort wo es viel Leerstand gibt? Macht keinen Sinn, oder?
In den Städten? ja aber dort wird auch liberal gewählt.
https://www.spiegel.de/politik/erge...weiter-a-4c189484-99df-4366-9b41-f420b17025bf
Passt also auch nicht.

-schlechte Wirtschaftslage:
Das war mal, natürlich wird dort im Schnitt weniger verdient aber die Lebenshaltungskosten sind auch niedriger. In Rheinland Pfalz verdienen sie teils noch weniger und wählen trotzdem keine Nazis in Mehrheit.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/wirtschaftslage-sachsen-thueringen-100.html

-Migrationsproblematik
Ja gibt es, unbestritten aber am allerwenigsten im Osten, da ist es eher so dass Migranten gejagt werden.....
https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahle...slaendische-bevoelkerung-nach-bundeslaendern/

-Unsicherheitsgefühl
Völlig subjektiv und gerade im Osten sollte man eher Angst vor Nazis haben.

-Arbeitslosigkeit
WAR mal im Osten hoch und ist mittlerweile im Bundesschnitt, also hat es sich dahingehen absolut verbessert. siehe Link bei Wirtschaftslage.

-Verschllchterung der Bedingungen
das kann natürlich viel sein, verschlechtern tut sich dort aber v.a. viel wenn die AFD vorne ist mit Abwanderung etc.

Und hast du, außer Migrationspolitik, schonmal in Fernsehinterviews von Bürgern gehört? Die regen sich da mehr über Gendern und Windräder auf als über den Rest.

Also sorry, aber quasi keines deiner Argumente ist belastbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben