Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin da eher gespannt ob man die deutsche Fahne schwenken darf zur EM. Oder war diese mittlerweile bunt?

Da gibts noch ein schönes Fundstück zur EM 2016. Ab 2018 war Jamila Schäfer dann stellvertretende Bundesvorsitzende der Grünen.

https://www.welt.de/politik/video156182153/So-begruendet-die-Gruene-Jugend-ihren-Fahnen-Boykott.html

Ich will gar nicht wissen, welchen Anfeindungen sich der Moderator ausgesetzt sehen würde, wenn er seine letzten Worte HEUTE im Fernsehen gewählt hätte :grins:

Ich habe in meinem Leben noch keine Deutschlandfahne geschwenkt, aber ich freue mich derzeit über jedes Fähnchen am Auto und jede Fahne am Mast, weil das für mich einfach nur Vorfreude auf die Heim-EM bedeutet.

Ist es nicht eigentlich auch traurig das wir in Deutschland mit so einer Vergangenheit überhaupt eine rechtsextreme Partei in unseren System tolerieren?Aber unsere starken Politiker wollen sich ja lieber „inhaltlich“ mit Nazis auseinandersetzen und stellen sich auch noch mit solchen ins TV um selber bekannter zu werden.

Es gibt nicht nur in der Gesellschaft große Probleme,der rechtsruck nimmt ja in den westlichen Bundesländern auch immer mehr zu…sondern die Regierenden Politiker der letzten Jahre haben auch bei diesem Thema versagt

Ist es nicht eigentlich auch traurig das wir in Deutschland mit so einer Vergangenheit überhaupt eine rechtsextreme Partei in unseren System tolerieren?Aber unsere starken Politiker wollen sich ja lieber „inhaltlich“ mit Nazis auseinandersetzen und stellen sich auch noch mit solchen ins TV um selber bekannter zu werden.

Es gibt nicht nur in der Gesellschaft große Probleme,der rechtsruck nimmt ja in den westlichen Bundesländern auch immer mehr zu…sondern die Regierenden Politiker der letzten Jahre haben auch bei diesem Thema versagt

Das "Problem" ist, eine Partei wie die AfD ist ja nicht von Anfang an rechtsextrem gewesen. Sie hat sich entwickelt. War sie anfangs eher unangenehm ist sie jetzt eigentlich nicht mehr tragbar, aber schon stark in der Parteienlandschaft verankert.

Es gibt halt auch extreme Hürden, um eine Partei zu verbieten und das ist auch gut so. Schade ist eher, dass es halt nicht ausreicht, sie inhaltlich zu stellen, was mehr über die Wähler aussagt, als über die Partei.

Und Krah wird als Platz 1 der Liste von der afd aus der Delegation geworfen :D

Käme ich mir als Wähler ja dezent verarscht vor

Es geht nicht darum, was die Wähler wollen, sondern was die Partei und ihre einzelnen Akteure möchten. Frauke Petry ist auch aus der AfD raus, sobald sie ihren Platz im Bundestag inne hatte. Die sind alle maximal auf den eigenen Vorteil aus, mehr nicht. Wenn der Karren untergeht ist das egal, hauptsache man konnte maximal profitieren.

Wenn zB die AfD wirklich an die Macht kommen sollte und rein hypothetisch Schwule und Lesben aktiv bekämpft werden, dann ist auch eine Alice Weidel weg. Wieder schön gemütlich in die Schweiz zu ihrer Frau. Was dann aus den ganzen homosexuellen Menschen in Deutschland wird, ist ihr schnurtz, sie hat ihre Diäten über die Jahre eingefahren und maximal noch Verbindungen in die richtigen Kreise aufgebaut.

Das "Problem" ist, eine Partei wie die AfD ist ja nicht von Anfang an rechtsextrem gewesen. Sie hat sich entwickelt. War sie anfangs eher unangenehm ist sie jetzt eigentlich nicht mehr tragbar, aber schon stark in der Parteienlandschaft verankert.

Es gibt halt auch extreme Hürden, um eine Partei zu verbieten und das ist auch gut so. Schade ist eher, dass es halt nicht ausreicht, sie inhaltlich zu stellen, was mehr über die Wähler aussagt, als über die Partei.

Aber diese Partei hat sich seit schon 2015 stark verändert

Die Hürden müssen hoch sein und die Leute die Rechts wählen sind ja auch weiterhin da.Aber ich kann nicht verstehen das man vom Verfassungsschutz her eine ausgewiesene Rechtsextreme Partei haben,diese noch mit Steuergeldern finanzieren und es nicht möglich ist sowas zu verbieten oder das sie wenigstens kein Steuergeld mehr beziehen können

die NPD konnte man nicht verbieten weil V Leute und da sie nach Begründung zu unbedeutend war,die AFD ist schon zu groß,weshalb man sie inhaltlich „stellen“ möchte…ab welchen Prozentbereich soll es denn möglich sein,vielleicht zwischen 6 und 6,2 % oder auch zu groß schon?

Ist jetzt absichtlich übertrieben ausgedrückt gewesen,ich kann die Argumente gegen ein Verbot durchaus nachvollziehen.Aber mein Verständnis die einfach weiter machen zu lassen mit der Hoffnung das sie sich selbst zerlegen oder alle Wähler plötzlich aufwachen ist sehr gering

Die hat bestimmt nen Orgasmus bekommen. Gibt nichts Schöneres für sie als sich über irgendwas zu empören.

Ja, bei Weidel habe ich immer das Gefühl, als sei Empörung ein Hobby oder ein Fetisch von ihr. Niemand sonst in der politischen Welt empört sich so inbrünstig und leidenschaftlich über einfach alles. Allein in ihrer Stimme schwingt schon so eine Dauerempörung mit.

IMG_2275.jpeg

Machen die denn gute Arbeit dass sie wieder gewählt werden bzw. machen doch Politik Richtung Mitte? Hab das in Österreich ja nicht im Blick. Meloni hat macht das alles ja auch ohne viel Auflebens und recht geschickt. Da hatte man ja nen starken Rechtsruck in Italien erwartet, aber die beweist Fingerspitzengefühl in der Sache. Was ja kein Wunder ist, wenn man sieht was alles an EU Milliarden nach Italien wandert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben