Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Vertrauensfrage hat Schröder trotzdem gestellt, gerade um die nötige Bestätigung einzufordern

Schröders Reformen damals waren auch verhasst und er ist deswegen später abgewählt worden, aber sie waren trotzdem richtig.
Mich erinnert die Stimmung sowieso sehr an die Schröder-Zeit, als Deutschland als Kranker Mann Europas galt. Von Gerhard Schröder kann ja man halten was man will, aber er war ein Macher. Er hat mit seiner Regierung die Agenda 2010 durchgezogen und das obwohl diese insbesondere auch beim SPD-Klientel verhasst war und der SPD am Ende die Wiederwahl gekostet hat. Und er hat sich es sich auch getraut, sich gegen Amerika zu stellen und uns aus dem Irak-Krieg herauszuhalten.

Scholz und der aktuellen Regierung traue ich leider keine politischen Großtaten mehr zu. Außenpolitisch geben die Amerikaner uns die Richtung vor. Innenpolitisch bekommt die verkrachte Regierung nichts gebacken und blockiert sich gegenseitig. Das ist keine Regierung für Krisenzeiten.

Noch was anderes: Das Europäische Parlament gehört auch dringend reformiert. Wie kann es sein, dass z.B. Österreich 20 Sitze hat und Deutschland 96? Deutschland hat 84 Mio. Einwohner. Österreich hat 9 Mio. D.h. eine Österreichische Stimme zählt bei dieser Wahl doppelt so viel wie eine Deutsche. Das ist doch Schmu, der Schlüssel stimmt doch überhaupt nicht. Zumal wir auch noch Zahlmeister Nummer 1 sind.

https://www.europarl.europa.eu/topi...-die-mitgliedstaaten-nach-der-europawahl-2024

Er hat sie ja zweimal gestellt. Ich glaube, die Enttäuschung über den Wahlabend hat ihn direkt in die Arme von Putin getrieben. :D

zurecht? Was haben sie denn falsch gemacht?

Bei der Kommunikation: alles. Außenpolitik mit Baerbock: Totalausfall. Scholz als Kanzler: Totalausfall. FDP: Totalausfall.

Beim Rest haben sie viel Scheiße geerbt oder Situationen aufgezwungen bekommen, für die sie nichts können und die sie nach bestem Wissen und Gewissen angegangen sind. Aber Politik war noch nie fair.

Uff, einfach nur uff…..

IMG_2257.jpeg

Hat meine Frau gestern auch geschockt. Die musste als Journalistin gestern Wahlbegleitung machen und kam ab 17:00 Uhr immer aschfal kopfschüttelnd aus dem Arbeitszimmer.

"Danke an Ostdeutschland, die haben Demokratie nie gelernt".

Ich find das echt schlimm was da in Osten abgeht. Mir fehlt da echt das Verständnis.

Vor allem weil das gemecker immer Gen Neid Debatte geht und das man ja alles weg genommen bekommt aber wählt dann als Konsequenz die kleptomannen an die Macht.

Nichts aus Geschichte gelernt. Vielleicht sollte man ihnen alle gratis Netflix geben unter der Voraussetzung das die die aktuelle hitler Doku serie schauen müssen.

Wenn ich auf die andere Seite schaue, gen Frankreich, wird mir richtig schlecht. Das Land das damals die Résistance gegen Nazi Deutschland angeführt hat. Unfassbar.

Einzug lustiger und hyper peinlicher moment war gestern wieder die FDP, die ihr beschissenes Ergebniss sogar als Triumph verkaufte "wir haben unser altes Ergebnis nahezu gehalten" no shit Sherlock, bei bald 0 geht's halt auch nicht mehr weiter runter.

Schlechte Zeiten für Europa und den Frieden, gute Zeiten für Putin und China, deren Trollarmee hat ein Bonus verdient.

Die Welt ist echt am Arsch.

Und dazu kommt das wohl kaum jemand die AfD ernsthaft als Demokratisch bezeichnen würde, selbst viele ihrer Wähler nicht.

Aber wir haben hier in Deutschland ja sogar noch Glück das wir mit der AfD eine Rechtsaußen Partei haben die sich gerne selbst Torpediert, andere EU Länder haben da ja Parteien die sich nicht so Dämlich anstellen und daher sogar noch besser abschneiden.

So ne Mauer wäre doch was schönes :D

Da müsste ich ja wieder umziehen...

Ich finde es schrecklich was hier im Osten abgeht...ich habe aber keine Ahnung, wie man das auffangen sollte. Vermutlich muss die AfD wirklich erst an die Macht kommen und ihre hässliche Fratze zeigen, damit einige wieder aufwachen, aber ich befürchte ebenfalls, dass es dann zu spät für die Demokratie ist.

Und dazu kommt das wohl kaum jemand die AfD ernsthaft als Demokratisch bezeichnen würde, selbst viele ihrer Wähler nicht.

Aber wir haben hier in Deutschland ja sogar noch Glück das wir mit der AfD eine Rechtsaußen Partei haben die sich gerne selbst Torpediert, andere EU Länder haben da ja Parteien die sich nicht so Dämlich anstellen und daher sogar noch besser abschneiden.

Wobei das vermutlich nur ne Frage der Zeit ist. Die Partei von Le Pen war früher auch so ein Chaoshaufen wie die AfD. Je länger solche Parteien in den Institutionen bestehen desto eher professionalisieren sie sich irgendwann... Natürlich ohne ihre Ideologie abzulegen. Sie werden nur besser darin, sie zu verstecken.

Finde ich auch mal wieder erschreckend was da europaweit aber auch in Deutschland passiert. Ist natürlich auch so ne Sache wie die Ampel abgekanzelt wird. Bin zwar jetzt auch kein Freund der Regierung, aber mir fällt jetzt nichts wirklich ein, was CDU oder AFD da besser gemacht hätten in der Krisenzeit in der die Regierung reingerutscht ist. Da gab es zwar einige Aussetzer wie die total beschissene Kommunikation was z.B. das neue Heizungsgesetz angeht, aber jetzt wieder alle als Deppen abzustempeln greift auch zu weit. Aber es ist halt wie im Fußball - bringst du keine Ergebnisse, bist du weg. Traurige Zeiten in denen wir leben.

Bin am Freitag zu nem Freund gefahren. Und auf der Hauptstraße dort, waren zuerst die ganzen AfD Wahlplakate aufgereiht. Da weiß ich gar nicht wie ich mich als nichtdeutschstämmiger Mitbürger da fühlen würde. War mir schon unangenehm. Slogans wie "Abschieben bedeutet mehr Wohnraum" etc. kommt doch direkt aus der KZ Hölle. Macht mich echt betroffen, wie man auch nur ansatzweise eine solche Partei wählen kann.

Die dummen ossis wieder. komisch nur das in anderen ländern die leute sogar noch extremer gewählt haben.
Ich frage mich echt was einige erwartet haben nach über 3 Jahren links/grüner Katastrophenpolitik.
Jetzt wundert man sich wieder paar Tage darüber und macht sicherlich einfach so weiter wie bisher.
Die lernen doch nichts daraus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben