Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tausende Kilometer neue Stromtrassen möglich
Die Beschleunigungsgesetze der Ampel zeigen Wirkung: Weil die Behörden neue Stromleitungen schneller genehmigen, können bald im großen Stil zusätzliche Kabel verlegt werden. Ein Turbo für die Energiewende.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/e...eglich-a-76a6682f-8117-42ca-862f-8d6db7f40696

.Der Ausbau der erneuerbaren Energien nimmt Fahrt auf. Im vergangenen Jahr stammten über 50 Prozent der Elektrizität aus erneuerbaren Quellen. Insbesondere bei der Photovoltaik ist das Ziel beim Zubau neuer Kapazitäten mit 13,6 Gigawatt fast um das Doppelte erfüllt worden. Bei der Windenergie an Land konnten die Ausbauziele zwar nicht erreicht werden, mit 3,3 Gigawatt waren es allerdings deutlich mehr als in den Jahren zuvor.

es bewegt sich wieder was und die Ampel wird das politisch mal wieder nicht zu nutzen wissen……

@Cale wir hatten das Thema auch mal

https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...rg-Heute-Gegendemo-am-Steindamm,demo4316.html

Das ist schon wieder so ein absurdes und altbekanntes Schauspiel in Politik und Medien wie sie jetzt wieder alle wie aufgescheuchte Hühner durch die Gegend rennen seit die Islamisten letzte Woche in Hamburg für ihr Kalifat demonstriert haben. Als ob das was ganz Neues wäre oder niemand davon gewusst hätte. Zum totlachen! Die Gegendemo ist auch komplette Zeitverschwendung weil der Staat sowieso nichts unternehmen wird. Und gesetzte "Zeichen" haben Extremisten noch nie tangiert, im Gegenteil.

Wer da mitmachen will kann gerne hingehen. Aber diese Demo ist völlige Zeitverschwendung.
Die Basis, auf der die Extremisten hier in Deutschland leben ist seit Jahrzehnten bekannt, der Staat hat früher nichts unternommen und wird auch in Zukunft nichts unternehmen, völlig egal ob hier ein paar Leute jetzt zu dieser Gegendemo gehen oder nicht. Manchmal ist ein "Zeichen setzen" absolut nichts wert und diese Demo ist das perfekte Beispiel.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...rg-Heute-Gegendemo-am-Steindamm,demo4316.html

Das ist schon wieder so ein absurdes und altbekanntes Schauspiel in Politik und Medien wie sie jetzt wieder alle wie aufgescheuchte Hühner durch die Gegend rennen seit die Islamisten letzte Woche in Hamburg für ihr Kalifat demonstriert haben. Als ob das was ganz Neues wäre oder niemand davon gewusst hätte. Zum totlachen! Die Gegendemo ist auch komplette Zeitverschwendung weil der Staat sowieso nichts unternehmen wird. Und gesetzte "Zeichen" haben Extremisten noch nie tangiert, im Gegenteil.
Ist halt wie mit der Clan Kriminalität die plötzlich da war, oder halt Spionage durch die Russen, USA etc. Die deutsche Politik ist so blauäugig... wir wären in nem Krieg wahrscheinlich auch die einzigen die sich an alle abkommen halten würden...

Ist halt wie mit der Clan Kriminalität die plötzlich da war, oder halt Spionage durch die Russen, USA etc. Die deutsche Politik ist so blauäugig... wir wären in nem Krieg wahrscheinlich auch die einzigen die sich an alle abkommen halten würden...

Die deutsche Politik ist so unglaublich einzigartig blauäugig, dass binnen weniger Tage nach dem Spionageskandal in Deutschland auch in anderen europäischen Ländern russische Spione festgenommen wurden :ugly:

Hier wird aber immer so getan als würde es so was nicht geben. Das da jetzt noch viel mehr auffliegen wird, dürfte klar sein.

Dieses angebliche "überrascht" sein (und danach "betroffen" sein) ist aber in seiner Ausprägung vermutlich schon ein sehr deutsches Phänomen. Und eins das einen zur Weißglut treibt.

Sachsen - SPD-Europaabgeordneter beim Plakatieren angegriffen und offenbar schwer verletzt

Der Spitzenkandidat der sächsischen Sozialdemokraten für die Europawahl, Ecke, ist in Dresden bei einem Angriff schwer verletzt worden. Das teilte die SPD in Sachsen mit. Ecke müsse operiert werden, hieß es von der Partei weiter.

https://www.deutschlandfunk.de/spd-europaabgeordneter-beim-plakatieren-angegriffen-und-offenbar-schwer-verletzt-100.html

Gestern einer von den Grünen, jetzt er. Alle nur noch bescheuert.

Manchmal ist ein "Zeichen setzen" absolut nichts wert und diese Demo ist das perfekte Beispiel.
Dann stell dir doch Mal vor, was es für ein Zeichen wäre, wenn es keine Gegendemonstration gäbe? Ich würde mir in dem Fall ernsthafte Sorgen machen, warum in meiner Stadt Islamisten 1.000 Leute mobilisieren können und es im Gegensatz dazu keine engagierte Zivilgesellschaft gibt, die dem irgendwas entgegensetzen kann.
Das ist nämlich mitnichten nur ein Zeichen an Politik und Behörden, sondern auch an die Islamisten selbst und wie ungestört sie vor Ort agitieren können - und sich das dann eben auch trauen.

Ich würde mir in dem Fall ernsthafte Sorgen machen, warum in meiner Stadt Islamisten 1.000 Leute mobilisieren können und es im Gegensatz dazu keine engagierte Zivilgesellschaft gibt, die dem irgendwas entgegensetzen kann.

Das würde die Öffentlichkeit und Politik mittlerweile vielleicht sogar mehr wachrütteln... Die Islamisten wissen dass sie den Staat indirekt auf ihrer Seite haben. Dementsprechend wird sich auch kein Stück an ihrem Auftreten ändern.

Das würde die Öffentlichkeit und Politik mittlerweile vielleicht sogar mehr wachrütteln.
Ich wundere mich manchmal über dein gesellschaftliches und politisches Verständnis. Du tust so als seien "die Öffentlichkeit" und "die (Gegen)Demonstration" verschiedene Entitäten, dabei konstituiert sich die eine aus der anderen:
Die Öffentlichkeit wird nicht durch eine ausbleibende Demonstration wachgerüttelt, sondern eine Demonstration ist der Ausdruck einer wachgerüttelten Öffentlichkeit.
Und: Direkte Aktion ist gelebte und unmittelbare Politik; Politik ist keine Abstrakte Sache, die in einem luftleeren Raum stattfindet.

Du tust so als seien "die Öffentlichkeit" und "die (Gegen)Demonstration" verschiedene Entitäten,

Letztendlich sind sie es, ne kleine lokale Gruppe an Gegendemonstranten hier und die Bundespolitik und bundesweite Öffentlichkeit auf der anderen Seite. Und gelebte Politik ohne Konsequenzen ist keine Politik. Höchstens ein Placebo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben