Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die afd bekommt ihre Wähler aber an die Urne. Problem sind die vielen Nichtwähler. Wenn da bedeutend mehr wählen würden, wäre der Stimmenanteil für AFD kleiner. Wählen halt viele nicht, meckern aber trotzdem. Da sind leider viele mit Migrationshintergrund dabei. Liegt leider auch daran, daß die anderen Parteien, denen auch nicht viel anbieten wählbar zu sein.

AFD Parteichef Tino Chrupalla und Olaf Sundermeyer bei Maischberger unter anderem zu den Demonstrationen und dem Correctiv Bericht.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

PXL_20240124_172836171.jpg

Live aus Oberhausen :)

Rechtspopulismus - Le Pen distanziert sich wegen Potsdam-Treffens von AfD

Die französische Rechtspopulistin Le Pen hat sich nach den Berichten über das Potsdamer Geheimtreffen mit Rechtsextremen von der AfD distanziert.

https://www.deutschlandfunk.de/le-pen-distanziert-sich-wegen-potsdam-treffens-von-afd-100.html

J
etzt ist die afd den Rechten schon zu rechts?^^
Unwahrscheinlich. Sie möchte die Remigrierten nur nicht bei sich in Frankreich haben.

https://www.faz.net/aktuell/politik...rectiv-bericht-der-partei-hilft-19474119.html

Die AfD scheint von der Berichterstattung um das Treffen auch noch zu profitieren :fp:

Hatte ich ja überspitzt n Stück weiter oben im Nachrichten-Thread schon angesprochen. Die Leute wählen die AfD aufgrund ihrer Parolen. Dass sie nur aus Protest AfD wählen behaupten sie vielleicht gegenüber irgend nem Forschungsinstitut, wobei sie wahrscheinlich auch noch glauben, dass das irgendwie abgespeichert wird.

Ich gehe allerdings gleichzeitig davon aus, dass sie den Rest des Parteiprogramms nicht kennen. Während die AfD einen Großteil ihrer Stimmen aus eher mäßig gebildeten, männlichen, finanziell schwachen Bereichen der Gesellschaft bekommt, ist bis auf die ausländerfeindlichen Lockmittel in dem Programm ja absolut NICHTS für sie vorhanden.

Die Zeiten, dass irgendjemand Aussagen wie "Frauen und Kinder an der Grenze erschießen" mit "auf der Maus ausgerutscht" beschwichtigen muss sind aber halt trotzdem vorbei.

Habt ihr die ARD-Doku mit den Aussteigern gesehen? Ich nehm denen zwar teilweise ihre Reue nicht ab, insbesondere dem Meuthen, aber der Report bringt schon erstaunliche Einblicke in die teils sektenähnlichen Parteistrukturen mit sich:
https://www.daserste.de/information...aren-in-der-afd-aussteiger-berichten-100.html

wir-waren-in-der-afd-102~_v-banner458_8461eb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich ja überspitzt n Stück weiter oben im Nachrichten-Thread schon angesprochen. Die Leute wählen die AfD aufgrund ihrer Parolen. Dass sie nur aus Protest AfD wählen behaupten sie vielleicht gegenüber irgend nem Forschungsinstitut, wobei sie wahrscheinlich auch noch glauben, dass das irgendwie abgespeichert wird.

Die Zeiten, dass irgendjemand Aussagen wie "Frauen und Kinder an der Grenze erschießen" mit "auf der Maus ausgerutscht" beschwichtigen muss sind vorbei.

Habt ihr die ARD-Doku mit den Aussteigern gesehen? Ich nehm denen zwar teilweise ihre Reue nicht ab, insbesondere dem Meuthen, aber der Report bringt schon erstaunliche Einblicke in die teils sektenähnlichen Parteistrukturen mit sich:
https://www.daserste.de/information...aren-in-der-afd-aussteiger-berichten-100.html

wir-waren-in-der-afd-102~_v-banner458_8461eb.jpg
Zufälligerweise habe ich das Video gestern und Vorgestern in form einer Reaction zweier Neo-Nazi Aussteiger gesehen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Gibt zwei Teile davon.
Da gibt es auch noch mal sehr viel interessanten Input und die zeigen auch auf das es da sehr viele Parallelen gibt wie die Menschen stück für stück Radikalisiert werden, oft so das sie das selber gar nicht wahrnehmen und auch die Teilweise Sektenhaften Strukturen.

Und was auch in der Doku und von den beiden Betont wird, ist das man nicht den Kontakt abbrechen sollte wenn man jemanden im Freundes/Verwandten Kreis hat, da das den Ausstieg aufgrund eben dieser Sektanhaften Strukturen noch mal deutlich schwerer macht wenn die dann Aufwachen und selber Realisieren wo die da reingerutscht sind.

Und was auch in der Doku und von den beiden Betont wird, ist das man nicht den Kontakt abbrechen sollte wenn man jemanden im Freundes/Verwandten Kreis hat, da das den Ausstieg aufgrund eben dieser Sektanhaften Strukturen noch mal deutlich schwerer macht wenn die dann Aufwachen und selber Realisieren wo die da reingerutscht sind.

Ich bin froh über jeden Aussteiger und auch entsprechende Hilfsprogramme wie Exit, aber... bei aller Liebe... in der "aktiven" Zeit könnte ich das nicht liefern. Im Nachhinein kann man über alles sprechen und ich habe heute einen Kumpel, der in seiner Jugend über den Einstieg Black Metal fast bis zu Blood & Honour abgerutscht ist, dann irgendwann das Hirn reaktivierte und zur Besinnung kam.

Nie im Leben hätte ich da damals aber n Auge zudrücken können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben