Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja okay, natürlich mag niemand Normales Extremisten aber deshalb muss man es nicht matraartig vortragen wenn vor rechten Gefahren und Rechtsextremisten gewarnt oder gegen Diese demonstriert wird. man kann auch einfach mal beim Thema bleiben ohne etwas zu relativieren oder nen Whataboutism auszupacken.

Wir machen es uns hier gegenseitig schwer.

Es macht keinen Sinn hier endlos auf dieser Ebene weiter zu diskutieren, wir müllen den Thread immer weiter zu.

Fassen wir es kurz zusammen...
Ihr seid der Meinung, dass ich ein faschistischer Idiot bin :roll:

Dann lasse ich euch Mal mit eurer Meinung allein.

Ich bin kein Mod, aber vielleicht die Wortwahl? Jemanden als „Idiot“ zu bezeichnen, ist nicht wirklich eine gute Idee :)

Hab es jetzt editiert:

"Wenn er nicht "Rechts" und kein "AFD Wähler" ist - wie er es ja immer betont - verhält er sich aber zumindest wie ein Idiot weil er sich deren Sprache,Parolen und auch "Taktiken" bedient..."

Bundesweite Kundgebungen
Zehntausende demonstrieren gegen AfD

Am Wochenende haben in Deutschland Hunderttausende gegen rechtsextreme Abschiebefantasien der AfD demonstriert. Der Protest setzt sich fort, in Ost- und Westdeutschland.

https://www.spiegel.de/politik/deut...trasse-a-ce1d516f-07f6-48cf-9c65-ea25db590e6f

schön dass wir (noch) nicht so verloren sind wie manch andere Länder....
Hoffentlich sind da jetzt genug aufgewacht und wissen, was sie bei den nächsten Wahlen nicht wählen sollten.

Das mit den Demos ist zwar gut und schön und auch wichtig nach außen zu zeigen, dass eben nicht alle wie die AfD denken. Allerdings bringt das imho nicht allzu viel. Im besten Fall vielleicht bei dem ein oder anderen sich der AfD anbiedernden Politiker nochmal umzudenken und straight zu bleiben.

Wenn ich aber in meinem Umfeld schaue, gehen diejenigen die demonstriert haben ohnehin wählen um AfD zu verhindern. Und nur an der Wahlurne kann man die AfD letztlich verhindern. Es ist also die Aufgabe die Masse der Gleichgültigen zu mobilisieren wählen zu gehen um die Stimmen der AfD Wähler "wertloser" zu machen. Denn die bekommen eben recht viel mobilisiert. Sonst geht es uns auf einmal wie beim Brexit. Die Mehrheit wollte ihn und vor allem seine Konsequenzen nicht, aber die knappe Mehrheit derjenigen die gewählt haben.

Und dazu gehört eben im momentanen politischen Umfeld auch leider das geringere Übel zu wählen. Das hat sich bei mir durch die letzten Wahlen gezogen. Da gab es keine Partei mehr die mich wirklich angesprochen hat in allen Belangen. Aber rein um AfD zu verhindern habe ich meine Stimmer eine der großen Parteien gegeben. Die kleinen Nischenparteien bringen halt auch nicht viel, wenn Sie letztlich nicht über die Hürde kommen. Die Stimme muss etwas Wert sein. Das muss die Aufgabe sein. Alle Menschen in die Richtung zu sensibilisieren damit sie einfach mal Sonntags ihren Arsch hoch bekommen und die große Anstrengung über sich bringen irgendwo ein bzw. zwei Kreuze zu setzen.

Die kleinen Nischenparteien bringen halt auch nicht viel, wenn Sie letztlich nicht über die Hürde kommen. Die Stimme muss etwas Wert sein. Das muss die Aufgabe sein.

Nach der Logik werden die Nischenparteien aber nie nach oben kommen und es wird auch nie irgendein Regierungswechsel stattfinden... Also genau das, was insbesondere Protestwähler und Leute, welche die momentane Regierung blöd finden doch eigentlich wollen.

Ich hab diese Gedanken aber echt noch nie verstanden bei der großen Auswahl an Parteien die man wählen könnte ohne Faschisten oder die momentane ach so schlechte Regierung zu nehmen.

Und dazu gehört eben im momentanen politischen Umfeld auch leider das geringere Übel zu wählen. Das hat sich bei mir durch die letzten Wahlen gezogen. Da gab es keine Partei mehr die mich wirklich angesprochen hat in allen Belangen. Aber rein um AfD zu verhindern habe ich meine Stimmer eine der großen Parteien gegeben.
Das ist ja eins der größten Probleme,du schreibst ja das du das die letzten Wahlen schon so gemacht hast. Die Leute die AFD wählen haben das selbe Problem zumindest die,die nur aus Protest wählen.Du hast die richtige Entscheidung getroffen im Zweifel eine große Partei zu wählen als Rechts,aber das sehen halt von Jahr zu Jahr leider immer weniger so. Ich werde dieses Jahr in Thüringen auch strategisch wählen um Höcke als Ministerpräsident zu verhindern,das schlimme dabei ist das ich halt wirklich nur strategisch wählen kann und nicht aus Überzeugung…Aber hoffentlich machen zumindest das auch so viele Menschen wie möglich

Wir müssen wieder dahinkommen das man aus Überzeugung eine Partei wählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben