Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, bei so vielen Menschen die da unterwegs sind, ist natürlich vollkommen ausgeschlossen,dass darunter auch Linksextreme unterwegs sind, die veranstalten bestimmt eine Gegendemo :lol:
Er fordert lediglich die Distanzierung für Politik in der Mitte, was auch vollkommen ok ist, weil Linksextreme sind genauso scheiße wie Rechtsextreme!

du hast absolut nichts verstanden.

IMG_9996.jpeg

:gerri:

du hast absolut nichts verstanden.

2400 Teilnehmer bei Demonstration gegen AfD-Neujahrsempfang in Duisburg
Die Demonstranten zogen durch die Stadt und hielten dann in der Nähe der AfD-Veranstaltungshalle, der Glückauf-Halle in Duisburg-Homberg, eine Kundgebung ab. Zu der Gegendemonstration hatte das „Bündnis für Toleranz und Zivilcourage“ aufgerufen. Dort sind unter anderem der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) und die Katholische und Evangelische Kirche Mitglied. Die Grünen in Duisburg schlossen sich dem Aufruf an.

Bis zum Mittag blieb alles friedlich, wie ein Polizeisprecher sagte. Wie auf Fotos zu sehen ist, mischten sich allerdings auch Linksextremisten unter die Demonstranten. Der „Schwarze Block“ – schwarz gekleidete und maskierte Teilnehmer – positionierte sich in der ersten Reihe und zeigte Logos der linksextremistischen „Antifaschistischen Aktion“.
https://www.welt.de/politik/deutsch...chen-demonstrieren-gegen-Neujahrsempfang.html

Muss man nicht verstehen, dass es hier keine Distanzierung gibt und du dich noch über eine Forderung nach Distanz zu Linksextremismus aufregst :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Demo gegen die AfD ist im wahrsten Sinne des Wortes eine "Antifaschistische Aktion", sich gegen die Gefahren eines drohenden Faschismus zu stellen bedeutet per definitionem "Antifa" zu sein.
Wovon soll man sich denn Distanzieren ohne seinen eigenen Protest zu delegitimieren?

Also unterstützen die grünen und der DGB Linksextreme?

Auch wenn man das gleiche bezwecken möchte, sollte man sich nicht davon abgrenzen?

Also unterstützen die grünen und der DGB Linksextreme?

Auch wenn man das gleiche bezwecken möchte, sollte man sich nicht davon abgrenzen?

dieses "also" musst du mir erklären. antifa oder antifaschistische aktion ist eine haltung, keine feste gruppierung. daraus schliesst du, die grünen und der dgb unterstützen linksextreme. wo ist da die verbindung?

Das ist mir alles klar, dass sie gegen faschismus auf die Straße gehen.
Das ist auch alles ok, mir fehlt da nur die Abgrenzung vom extremen Lager.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen AfDler in den Sozialen Medien sind sich im Moment auch nicht ganz einig ob das alles nun per AI gefälscht ist, die Demonstranten alle Bezahlt wurden die da gekommen sind, nur Linksradikale, oder doch "Schlafschafe" der Regierung sind.
Das die Ampel auf den Demos auch ordentlich ihr Fett weg bekommen hat wird bei letzterer Variante auch gekonnt ignoriert.

Ich oute mich jetzt mal: Ich bin von Beruf Antifa-Demonstrant. Mein Arbeitgeber, die Internationale Ostküstenfinanzjudentum-GmbH, teilt mich und meine rund 1,3 Mio Kolleginnen und Kollegen per Schichtplan zu den verschiedenen Demos ein. Gestern hatte ich Spätschicht in Berlin. Mit 39.000€ brutto im Jahr ist der Job in Ordnung. Das Arbeitsklima ist gut, die Teamleiter sind immer leicht zu erkennen an ihren schwarzen Klamotten und Sturmhauben und ich komme viel herum mit meinem Dienstlastenfahrrad. Außerdem gibt es einen jährlichen Bonus in Form von 10 gr medizinisches Haschisch, einer Wärmepumpe und einem veganen Schnitzelteller.

Jetzt am Dienstag habe ich Frühschicht in Dortmund und muss mich dort auf einer Straße festkleben. Da aber unser kommunistischer Betriebsrat protestiert hat wegen der Verletzungsgefahr, ziehen wir jetzt Handschuhe an und kleben nur die an der Straße fest. Ich muss sagen, dass macht die Kleberschichten, wie wir sie intern liebevoll nennen, deutlich angenehmer. Man kann dann in den gesetzlichen Pausen auch aufstehen und sich ne Pommes holen, was ein deutlicher Zugewinn ist.
Blöd sind natürlich die teils sehr wütenden Passanten, aber da sagen wir immer: Gut, das hast Du bei Edeka auch. Kein Job ist perfekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben