Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das is wie mit diesen lastenfahrrädern. Ist nie wirklich ein Thema gewesen und wurde nur von denen die da (völlig sinnloserweise) dagegen sind hochgekocht. :O_o:

Lastenfahrräder haben aber doch wenigstens einen Nutzen. Das Gendern ist aber total überflüssig und unsinnig. Als ob es nicht wichtigere Baustellen gibt.

Genau wie die "Diskussionen" ob neben M/F/B noch X und Y Toiletten etc. gebraucht werden...:ugly:

Also auf Genderdebatten habe ich schon seit mindestens fünf Jahren keinen Bock mehr. Merkwürdigerweise sind die einzigen, die da noch Bock drauf zu haben scheinen und das Thema einfach nicht loslassen können, die Leute die gegen das sog. Gendern sind.
Kann auch daran liegen, dass die Mehrheit es nicht möchte, die Medien scheinen das auch verstanden zu haben.

Also warum etwas einführen, was eigentlich kaum jemand möchte außer ein bestimmtes Klientel?

Dadurch entstehen dann eben auch die Debatten über dieses Thema.

https://www.t-online.de/nachrichten...-lehnen-es-ab-exklusive-t-online-umfrage.html

https://www.infratest-dimap.de/umfr...iter-vorbehalte-gegen-gendergerechte-sprache/

Wo wird denn etwas eingeführt? Die ganzen Facebook-Brüller im Netz, die gegen das Gendern sind, tun so als wäre das ein Gesetzentwurf. Und wie oben schon steht, bekomme ich zum Thema Gendern nur was von Leuten mit, die dagegen sind. Und das nervt. Wenn die ganzen Brüllaffen, die es 1. nicht betrifft und 2. eh nicht benutzen, nicht ständig online dagegen schiessen würden, würde die Mehrheit das nicht mal mitbekommen.

Wo wird denn etwas eingeführt? Die ganzen Facebook-Brüller im Netz, die gegen das Gendern sind, tun so als wäre das ein Gesetzentwurf. Und wie oben schon steht, bekomme ich zum Thema Gendern nur was von Leuten mit, die dagegen sind. Und das nervt. Wenn die ganzen Brüllaffen, die es 1. nicht betrifft und 2. eh nicht benutzen, nicht ständig online dagegen schiessen würden, würde die Mehrheit das nicht mal mitbekommen.

Aber es "betrifft" mich. Ich muss es SEHR (zu) oft lesen und auch in Podcasts/Radiosendungen etc. wird es oft praktiziert und jedes mal nervt es weil es sich einfach scheiße anhört!

Welche Beweise hätten sie gerne?

Mich nervt es auch wenn ich "Dicka" oder "Alda" höre. Aber damit muss ich leben wenn andere Menschen so sprechen oder sprechen wollen.
Aber weder ist es Gesetz noch muss ich es selbst benutzen.
Ich höre oder lese nicht Digga oder Alda im Radio,in den Nachrichten und auf sämtlichen Medien.
Ich persönlich hab kein Problem damit, wenn Leute meine gendern zu müssen.
Mich nervt es eher , wenn ich einen Artikel lese und sich dort die genderei gefühlt hunderte Male wiederholt.
Das stört den Lesefluss und wie Cybernet schon angemerkt hat hört es sich sch... an.

Also beim lesen stört mich gendern absolut null weil ich, naja, halt lesen kann. Das fließt genau so ein wie sämtliche anderen satzzeichen. Da behindern irgendwelche Fremdwörter oder der beliebte amtssprech den lesefluss wesentlich mehr.

Beim Hören klingt es natürlich erstmal befremdlich bzw. ungewohnt. Auf der anderen Seite bin ich aber auch ein erwachsener Mensch der mit so einer kleinen Änderung durchaus umgehen kann ohne gleich das Leiden Christi vollführen zu müssen. Aber da is halt charakterlich auch jeder anders gestrickt. Die einen weinerlicher, die anderen nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben