Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur mal eins zur AFD.

Die AFD hat nichts geleistet, sie schwingt nur mit, spielt mit den Ängsten der Menschen, springt genau auf diesen Zug auf, verunsichert die Menschen…. "Wenn ihr uns wählt, dann würde das hier aber anders/besser laufen."

Gab in Deutschland schon mal eine Partei die das sehr ähnlich gemacht hat und leider erfolgreich mit ihrer Masche war und was daraus resultiert ist, sollte niemals vergessen werden….niemlas!!!!

Schöner Kommentar zu den nun beschlossenen "Haushaltskürzungen" der Ampelregierung:

https://www.welt.de/kultur/plus2490...Kahlschlag-ueberhaupt-nicht-moeglich-ist.html

Besonders gut gefällt mir das hier:

Dennoch lohnt es sich immer, solche Beschlüsse mal genauer anzusehen. Ändern kann man nichts, klar. Aber lernen kann man immer! Beispielsweise über den Zustand des Sozialstaats. Denn da wurde in der Haushaltsflickerei (bitte singen zur Melodie von „In der Weihnachtsbäckerei“) tatsächlich etwas geändert. Arbeitslose, die an Weiterbildungsmaßnahmen teilnehmen, bekommen doch keinen Bonus zusätzlich zu ihrer … Moment mal! Das bedeutet dann, dass …? Genau!

Die Ampel-Idee war, jedem Bürgergeldempfänger, der sich bequemte, die leistungsfrei geheizte Wohnung für eine Weiterbildung zu verlassen, zusätzlich Geld auszuzahlen und zwar bis zu 150 Euro im Monat. Das ist schon eine sehr freie Auslegung des Leistungsprinzip-Gedankens. Vor allem aber zeigt es, dass in unserem Sozialsystem ein „Kahlschlag“ überhaupt nicht möglich ist. Zu dicht ist die vom Staat gepflanzte Hecke um die gemütlich schlummernden Couch-Dornröschen.

Trifft es imho perfekt auf den Punkt. Ich will demnächst auch einen Bonus dafür haben, dass ich niemanden ausraube oder nicht zu schnell fahre.

100% agree!

Es gibt ja auch den Spruch "Wenn es dem Esel zu gut geht , geht er aufs Eis". Das "erklärt" auch etwas warum "gebildete" Mittel/Oberschicht-Bürger die AFD Spinner wählen.

Vom Prinzip geht es ja MARC "ich bin kein AFD Wähler und Sympathiesant - ich benutze nur deren Sprache & Begriffe - weiß aber nicht warum" :ugly:
Und unserem TOP-Steuerzahler SCHMIERVENGE auch zu gut sonst würden sie ja nicht mit so asozialen Ideen und AFD Parolen herumfantasieren :ugly:

Netter Versuch, die Diskussion wieder in eine Richtung zu lenken.

Das einzige was hier asozial ist, dass Menschen unser Sozialsystem schamlos ausnutzen und dabei noch unterstützt werden.
Das ist so was von asozial gegenüber der Arbeitenden Bevölkerung und den wirklich Bedürftigen.

Es geht hier gar nicht um die einzelnen Schicksale, die wirklich auf Hilfe angewiesen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Kommentar zu den nun beschlossenen "Haushaltskürzungen" der Ampelregierung:

https://www.welt.de/kultur/plus2490...Kahlschlag-ueberhaupt-nicht-moeglich-ist.html

Besonders gut gefällt mir das hier:

Trifft es imho perfekt auf den Punkt. Ich will demnächst auch einen Bonus dafür haben, dass ich niemanden ausraube oder nicht zu schnell fahre.

Der 300. Springerpresse Artikel mit Bashing gegen Arbeitslose und/oder den Sozialstaat macht es leider nicht "schöner", sondern nur noch trauriger, dass Du diesen Schrott ständig verlinkst.

Und da soll nochmal einer sagen, dass im KT nur Linke unterwegs sind...

Unglaublich was hier wieder los ist. Nehmet den Armen, gebet den Reichen. Naja vermutlich gehören einige der Akteure hier ja den Reichen an, kein Wunder dass dann die Argumentationen in diese Richtung gehen.

Nana, werf mal nicht alle "Reichen" in einen Topf!;)

Ich war ja auch lange selbständig mit mehreren Firmen und "reich". Ich habe aber trotzdem noch NIE CDU oder noch schlimmer FDP gewählt und war und bin schon seit DAY 1 u.a. für das Bedingungslose Grundeinkommen (statt ALG und Sozialhilfe) und eine Mindestrente in mindestens gleicher Höhe!

Hast dich aber gleichzeitig in die Steueroase Mauritius verabschiedet. So'n bisschen genau mein Humor :D.

Ich bin ja Privatier und zahle gar keine Steuern mehr.:p
Deshalb sind wir aber auch nicht hier.

Und wenn DU mal soviele Steuern in deinem Leben (gut 7-stellig (!) für Firmen und Privat) wie ich in Deutschland gezahlt hast dann darfst du auch noch mal was dazu sagen...:troest:

Zuletzt bearbeitet:
so schafft man Vertrauen......nicht..... ich weiß echt nicht was die Regierung da für ne Scheiße fabriziert. Ein Freund konnte gestern noch sein Auto registrieren, kurz vor knapp.....

und ja, mein Handy lädt schon.

20231216_113119000_iOS.png

Der 300. Springerpresse Artikel mit Bashing gegen Arbeitslose und/oder den Sozialstaat macht es leider nicht "schöner", sondern nur noch trauriger, dass Du diesen Schrott ständig verlinkst.

Steck den Kopf nur weiter in den Sand, denn was nicht sein darf, darf eben nicht sein. Deine Realitätsverweigerung und Ignoranz gegenüber Dingen, die nicht in Dein Weltbild passen, ist fast schon beeindruckend. Aber da bist Du ja in bester Gesellschaft.

@Gerri ... Jo... Die Bafa für Autos ist aber schon lange kein Motivator. Für gewerbliche gibt's den sowieso nichts mehr und für privat dann wohl auch Schluss. Dafür hab sind die Rabatte deutlich angezogen. In unserer Fuhrparkliste sind gerade bei VW und Schwestern ordentliche Rabatte möglich da die Bestellungen ab Herbst gut eingebrochen sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben