Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein. Das ist schön Rederei, weil die Zahlen so hoch erscheinen.
Dann soll der Faktencheck doch mal auf das Paar mit 7000 brutto eingehen (also 2x median Lohn). Und dagegen das Bürgergeld Paar Stellen. Inkl. Aller kosten und möglichen Leistungen.
Oder beim Haushalt mit Kind. Wo ist die Elternzeit berücksichtigt? Die das paar finanziell abwägen muss. Oder die größere Wohnung? Das 2. Auto?

Nochmal, noch mit alten Beiträgen.
https://www.ifw-kiel.de/fileadmin/D...s-import/Buergergeld_Update_final_11_2022.pdf

Zeigt einfach, wie Arbeiter feindlich der Sozialstaat aufgestellt ist. Das ist Fakt.

"Das ist ein Faktencheck, der zeigt nur die Fakten auf". "Nein". Okay...

Abgesehen davon ist das ja das perfide an Spahns Falschaussage.
Wenn er sagt, mit Bürgergeld hat eine Familie so viel wie eine Familie mit durchschnittlichem Einkommen verzerrt er die Wirklichkeit, in dem er Menschen mit niedrigem Einkommen erzählt: ihr verdient durchschnittlich. Er macht höhere Einkommen mit diesem Taschenspielertrick unsichtbar und spielt arme Menschen gegeneinander aus.

Weil natürlich ist das Problem, dass untere Einkommen so niedrig sind, dass sie nicht weit oberhalb von Armutsgrenzen verlaufen. Aber wenn man diesen Leuten sagt, sie würden durchschnittlich verdienen, dann klingt das nach "durchschnittlich gut" und danach, dass es ja noch viele Leute gibt die noch weniger verdienen, man kann also um sein eigenes Gehalt froh sein.

Und nein, so ist es nicht. Wer am Ende für seine Familie nicht viel mehr hat als eine Familie, die Bürgergeld bezieht, dann hat man unterdurchschnittlich wenig Geld zur Verfügung.

Und das ist das, was der Faktencheck zeigt. Und das ist wichtig, weil Spahn genau weiß warum er das sagt und was er damit erreichen will.

Im Bonzentreff.de kommt eine Familie mit einem Kind natürlich locker auf 91k€ im Jahr, aber doch nicht in der Realität.
Wenigstens weiss ich jetzt, dass unser Haushaltseinkommen unterdurchschnittlich ist, wir jedoch trotzdem alles selbst löhnen dürfen, auch die Aufwände, um überhaupt zur Arbeit zu kommen.
Würde mich echt mal interessieren wie viele Familien mit kleinen Kinder, wo dann wahrscheinlich ein Elternteil in Teilzeit ist, auf diese Summe kommt.

Wir werden an die Wand gefahren, beschreibt es ganz gut.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das man hier diskriminiert wird und so weiter. Das ist schon Hardcore. Ein Forumsinhaber der richtig parteiisch ist.

Und nur seine Wohltaten zulässt. Bist Du armselig.

Du hattest ja diesen Tagesschaubeitrag verlinkt. Am Ende kam dann noch die Einordnung eines Wirtschftswissenschaftlers. Hast du die eigentlich auch gesehen?

Erstmal, danke für deine Frage.

Ich weise nur einmal darauf hin, was hier in dert BRD nicht rundläuft.
Die Details kannst Du dir gerne selber entnehmen.

Wir werden an die Wand gefahren, beschreibt es ganz gut.

Jap, und zwar von der AfD, auf die immer mehr Menschen hereinfallen und sich vor den Karren spannen lassen. Als wenn diese Partei auch nur einen Lösungsansatz hätte, der auch wirklich funktionieren würde. Alles was diese Partei kann, ist spalten um zu herrschen.

"Je schlechter es Deutschland geht, desto besser geht es der AfD." Das sagt doch alles, was man über die rückwärtsgewandte, offen rassistische Partei wissen muss.

mach mal bitte deine Indrustrie Hausaufgaben. Ich verstehe sowieso nicht, alle mieten und Energien werden teurer und alles wird gelobt. Hähh.

suspicious-ned-flanders.gif

Ich kann mir nicht vorstellen das ihr hier alle die Ampel Regierung bevorzugt. Dann bitte einmal die Vorzüge.

Bitte einmal diese Vorzüge, was ihr alle davon habt. ? Grüne + Ideologie. Danke.

Ich frage mich ernsthaft, was Anhänger der AfD glauben, dass diese Partei für sie persönlich zum Guten ändert - wenn man jetzt das Thema Migration ausklammert. Welchen geistreichen Plan verfolgt die AfD, den offensichtlich nur wenige kennen? Ich meine z.B. die Energiewende stoppen - aufhalten wird man sie nicht können. Aber gut. Kernkraftwerke hochfahren. Ok. Und der radioaktive Abfall wird dann wo gelagert? In Chemnitz?

Und nach Corona, Energie und Ukraine-Krieg steht die nächste Krise doch schon an: Wasser. Macht sich mit laufenden Kernkraftwerken dann besonders gut. Diese ganzen Probleme die man künftig angehen muss, weil wir auch immer mehr werden - wie genau möchte das die AfD angehen? Ich höre die immer nur gegen aktuelle Entscheidungen protestieren. Ohne Sinn und Verstand. Besonders Alice Weidel gibt sich dabei immer so "überlegen", dass sie nicht merkt, was sie eigentlich für einen Blödsinn verzapft. So selbstverliebt. EEG einkassieren. Man hört auch gut, wie sich dabei einen runterholt, wenn sie das Wort "einkassieren" ausspricht. Aber war sicher nur ein Versprecher, den man ihr in den Mund legt. Und die erzählt nur so einen Mist.

Leichtgläubige Menschen gab es ja schon immer. Aber 2023? Merken diese Menschen denn nicht, was für Hohlköpfen sie den Rücken stärken? Wir werden von den Mainstream-Medien angeblich manipuliert. Aber der Unsinn den eine Alice Weidel von sich gibt, ist schlüssig? Wer ist das überhaupt? Was hat die für Deutschland geleistet? Sehen die Menschen denn nicht, dass die Probleme die gerade angegangen werden, sich nur so schwer anfühlen, weil sie lange vor sich hergeschoben wurden? Wie lange will die AfD denn die Probleme ignorieren, damit der Bürger kurzweilig entlastet wird?

Und das betrifft ja nur das Thema Energie. Alleine die "nur" damit dann von der AfD verursachte Energiekrise wird Deutschland wirklich teuer zu stehen kommen. Und dann? Dann sitzt eine Alice Weidel mit ihren Millionen Euro irgendwo in der Schweiz und von der restlichen AfD Führung ist dann keiner zu greifen oder mag etwas damit zu tun haben wollen. Wir wissen doch, wie es läuft.

@aLDi mit Nachsicht war es doch jetzt genug oder? Threadbann (zu Recht) im Nachrichten Thread und jetzt haust er hier weiter rum. Das muss nicht sein....

@Pixelblut ich glaub die Masse an Menschen war schon immer so naiv und kurzsichtig, ohne Internet und Social Media hat das aber niemand bemerkt. Nicht umsonst gibt es so einen großen Anteil an totalitären Regierungen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben