Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Satte Erhöhung des Bürgergeldes Warum noch arbeiten?
563 Euro Bürgergeld statt bislang 502 Euro, fast zwölf Prozent mehr.
dann behaupte ich mal dass dein Chef die angelogen hat. Gerade wenn du in der Gamesbranche tätig bist könntest du doch sicher irgendwo als Informatiker anfangen? da haste doch quasi freie Jobauswahl.Ich war in der Gamesbranche mit jahrelanger Erfahung angestellt und die Chefs sagten mir regelmäßig, dass kaum jemand so viel verdient wie ich.
Ich hatte exakt 600€ im Monat zum Leben. Bafög abbezahlen, Lebensmittel, GEZ etc.
Mein Bruder hat noch nie gearbeitet, bekommt Bürgergeld. Seine Freundin ebenfalls. Jetzt ist auch noch ein Kind da und sie leben weitaus besser als ich.
Finde ich schon speziell, da von "Neidern" zu sprechen.
neinWir betreiben massiv Kohleverbennung um Strom zu erzeugen. Was ist daran irgendwie gut wenn jeder zusätzlich verbrauchte Strom Kohle verbrennt?
Da kannste echt auch Verbenner aktuell fahren. Der Wirkungsgrad muss doch auch beschissen sein bei einem E-Suv (was fast alle sind), wenn der 2,5 bis 3,5 Tonnen wiegt um dann eine 90 Kilo Person zu befördern oder? Das ist aktuell in aller Regel nichts anderes als Kohleverbrennung.
Aktuell geht die Rechnung doch nicht auf, sie kann ja nur Klimaschädlich sein solange wir Kohle verbrennen müssen.
wenn du
dann behaupte ich mal dass dein Chef die angelogen hat. Gerade wenn du in der Gamesbranche tätig bist könntest du doch sicher irgendwo als Informatiker anfangen? da haste doch quasi freie Jobauswahl.
nein
Wir betreiben massiv Kohleverbennung um Strom zu erzeugen. Was ist daran irgendwie gut wenn jeder zusätzlich verbrauchte Strom Kohle verbrennt?
Da kannste echt auch Verbenner aktuell fahren. Der Wirkungsgrad muss doch auch beschissen sein bei einem E-Suv (was fast alle sind), wenn der 2,5 bis 3,5 Tonnen wiegt um dann eine 90 Kilo Person zu befördern oder? Das ist aktuell in aller Regel nichts anderes als Kohleverbrennung.
Die Rechnung geht doch nicht auf, sie kann ja nur Klimaschädlich sein solange wir Kohle verbrennen müssen.
Tatsächlich zeigen etwa Zahlen des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme (ISE), dass in Deutschland im August nur etwa 7471 Gigawattstunden Strom in Braun- und Steinkohlekraftwerken erzeugt wurden. Die Kohlemeiler der Republik waren bislang in keinem anderen Monat dieses Jahres so schlecht ausgelastet wie im August.
....
Aus ISE-Zahlen geht ebenfalls hervor, welche Staaten im vergangenen Monat besonders viel Strom nach Deutschland verkauft haben. Die meisten Importe stammten demnach aus dem windreichen Dänemark, gefolgt von der Schweiz, die Strom vor allem mit Wasser- und Kernkraftwerken erzeugt. Auf dem dritten Platz folgt Frankreich, dessen Strommix traditionell von Atommeilern geprägt ist. Doch auch den hohen Importen aus diesen Staaten stehen deutsche Ausfuhren an anderen Tagen und Stunden gegenüber.
Denn nach Angaben des Statistischen Bundesamts (Destatis) hatten Paare mit Kindern im Jahr 2018 ein Haushaltseinkommen von 5.490 Euro im Durchschnitt vorzuweisen - netto. Deutlich mehr also als die 2.311 Euro, die Spahn genannt hat.
Haushalte mit mindestens einem Kind kommen demnach auf ein durchschnittliches Bruttoeinkommen in Höhe von 84.207 Euro - das wären 7.017 Euro im Monat.
. Aber das merken die bei ihren ARD Gehältern wahrscheinlich gar nicht bzw. können sich das nicht mal vorstellen.Toller Faktencheck. Nicht umsonst rechnet man bei diesen Sachen in der Regel nie mit dem reinen Durchschnitt, sondern mit dem Median, weil der reine Durchschnitt durch die Familien mit sehr hohen Einkommen nach oben verzerrt ist.
Ja und? Das ist ein Faktencheck und dieser zeigt, dass sich die Zahlen von Spahn nicht durch Fakten untermauern lassen - sowohl nicht in Bezug auf den Durchschnitt als auch auf den Median bezogen. Ende Aus Micky Maus.Der median wird nur am unteren Abschnitt genommen und nicht im oberen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen