Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst Rammelo hat gemeint das die Leute, vorallem im Osten, echt die schnauze voll haben, weil sie seit Jahren von der Gesellschaft nicht für voll genommen werden und immer mehr abgehangen werden.
Das schlimmste aber wäre die Arroganz vieler wessis die sich nur noch über den Osten lustig machen würden, anstatt mal über deren Probleme und Ängste zu sprechen.

Deswegen braucht sich hier auch keiner echt zu wundern das die extremen dadurch immer extremer werden.
Wie gesagt, afd zu wählen ist das letzte, nur kann ich schon verstehen das es den Leuten auch einmal reicht wenn man jahrelang als deppen der Nation von allen abgestempelt wird. Und ich kann euch sagen das wird noch schlimmer werden.

Wenn einem keiner mehr zuhört dann muss man halt den Hammer nehmen.

https://www.zeit.de/news/2023-06/25...n-signal?utm_referrer=https://www.google.com/

Zuletzt bearbeitet:
ist offensichtlich immer noch nicht in der Realität angekommen, dass wir auf Einwanderung angewiesen sind.

Da sollte man dann aber auch entsprechend nen ehrlichen Blick drauf werfen. Es gibt Einwanderung und es gibt Einwanderung. Wir brauchen Einwanderer, die vom Qualifikations- und Bildungsniveau überhaupt eine Chance haben, Teil der Gesellschaft zu werden.

Stattdessen haben wir eine beträchtliche Zahl an Einwanderern ohne jegliche Qualifikation, eine katastrophale Integration von Einwandererkindern in den Schulsektor, eine katastrophale Erwerbsquote bei Einwanderern, ein fehlgeschlagene Integration, entstehende Parallelgesellschaften - und als selbsterfüllende Prophezeiung immer weiter steigende Ressentiments gegen diese Einwanderer. Der Staat darf sich dafür auch ne beträchtliche Mitschuld an die Schulter tackern, aber der Teufelskreis besteht.

Halte ich für eine Plattitüde. Wie soll das überhaupt funktionieren, ein Diskurs der die gesellschaftliche Mitte ausspart? Ein Diskurs wird überhaupt erst als Diskurs wahrgenommen, wenn er in der Mitte der Gesellschaft stattfindet.
Dann habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Ich meine nicht die Mitte der Gesellschaft, ich meine eine thematische Mitte, das gemeinsame Ringen um und das Produzieren von Synthesen, wenn man das so nennen kann. Da ich auch als Mediator tätig bin, nehme ich das auch immer mehr bei bspw. Erbauseinandersetzungen wahr. Das war vor 10 Jahren noch anders.

Zuletzt bearbeitet:
Da sollte man dann aber auch entsprechend nen ehrlichen Blick drauf werfen. Es gibt Einwanderung und es gibt Einwanderung. Wir brauchen Einwanderer, die vom Qualifikations- und Bildungsniveau überhaupt eine Chance haben, Teil der Gesellschaft zu werden.

Stattdessen haben wir eine beträchtliche Zahl an Einwanderern ohne jegliche Qualifikation, eine katastrophale Integration von Einwandererkindern in den Schulsektor, eine katastrophale Erwerbsquote bei Einwanderern, ein fehlgeschlagene Integration, entstehende Parallelgesellschaften - und als selbsterfüllende Prophezeiung immer weiter steigende Ressentiments gegen diese Einwanderer. Der Staat darf sich dafür auch ne beträchtliche Mitschuld an die Schulter tackern, aber der Teufelskreis besteht.
Wobei der Schulsektor leider für viele Kinder, ob eingewandert oder nicht, mittlerweile ne Katastrophe ist. Hätte man die Probleme mal frühzeitig angepackt und nicht "immer weiter so" gemacht würde es vll auch nicht so viele Volldeppen auf den Straßen geben.

Ohne eine ordentlich Bildung die jedem zugänglich ist, egal aus welcher Schicht, wird das hier eh nix mehr werden.

Wobei der Schulsektor leider für viele Kinder, ob eingewandert oder nicht, mittlerweile ne Katastrophe ist. Hätte man die Probleme mal frühzeitig angepackt und nicht "immer weiter so" gemacht würde es vll auch nicht so viele Volldeppen auf den Straßen geben.

Ohne eine ordentlich Bildung die jedem zugänglich ist, egal aus welcher Schicht, wird das hier eh nix mehr werden.
Check!
Und das katastrophale Totalversagen der Politik während der Pandemie hat bei vielen Problemkids den Deckel sozusagen ganz zugedreht.

Zuletzt bearbeitet:
Check!
Und das katastrophale Totalversagen der Politik während der Pandemie hat bei vielen Problemkids den Deckel sozusagen ganz zugedreht.
IMG_7286.gif

Das schlimme finde ich jetzt die Reaktionen der anderen Parteien, Medien und Experten.

"Wir müssen die Demokratie retten".

Das ist eine pauschale Ohrfeige für alle AFD-Wähler, und bewirkt meiner Meinung nach das Gegenteil.

ich frag mich sowieso schon die ganze Zeit, wieso die Demokratie gefährdet sein soll? Liefen die Wahlen undemokratisch ab bzw. steht im AfD-Wahlprogramm, dass sie die Demokratie abschaffen wollen? Da gibts sicherlich andere Dinge, auf die man bei der Partei jetzt Acht geben müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme finde ich jetzt die Reaktionen der anderen Parteien, Medien und Experten.

"Wir müssen die Demokratie retten".

Das ist eine pauschale Ohrfeige für alle AFD-Wähler, und bewirkt meiner Meinung nach das Gegenteil.
Wie geschichtsvergessen kann man sein?
ich frag mich sowieso schon die ganze Zeit, wieso die Demokratie gefährdet sein soll? Liefen die Wahlen undemokratisch ab bzw. steht im AfD-Wahlprogramm, dass sie die Demokratie abschaffen wollen?
1. Wie geschichtsvergessen kann man sein?
2. Dreimal darfst du raten warum das nicht im Wahlprogramm steht :)

Aus Protest die AfD wählen ist wie sich im Winter in die Hose zu pinkeln, damit es warm wird.

Habe gerade einige Berichte im Rahmen der Wahl in Sonneberg geschaut, katastrophal was da von einigen Interviewten so aus den Mündern kommt. Sitzen da in der Sonne in einem Straßencafe, schlürfen ihr Kaffeegetränk und wünschen sich die NSDAP herbei. Ich möchte einfach nur noch k***en.

Wie geschichtsvergessen kann man sein?

1. Wie geschichtsvergessen kann man sein?
2. Dreimal darfst du raten warum das nicht im Wahlprogramm steht :)

Immer dieser Vergleich mit 1932/33. Sorry, was ein Humbug. Das ist immer die Sau die durchs Dorf getrieben wird.

Keine Partei kann die Demokratie abschaffen. Zumindest gemäss unserer Verfassung, und ich denke 99% der AFD Wähler wollen das auch nicht.

Ja die FPÖ in Österreich und die SVP in der Schweiz zum Beispiel, seit die etwas mitbestimmen/bestimmen geht dort alles den Bach runter.
Demokratie gibt es dort nicht mehr.

Aus Protest die AfD wählen ist wie sich im Winter in die Hose zu pinkeln, damit es warm wird.

Habe gerade einige Berichte im Rahmen der Wahl in Sonneberg geschaut, katastrophal was da von einigen Interviewten so aus den Mündern kommt. Sitzen da in der Sonne in einem Straßencafe, schlürfen ihr Kaffeegetränk und wünschen sich die NSDAP herbei. Ich möchte einfach nur noch k***en.

Gib doch mal eine Quelle an...Kann ich mir nicht vorstellen das dies genauso dort gesagt wird.

Wo ist das Problem? Ein einziger Landkreis in Thüringen wird jetzt halt AgD regiert. Na und? Sie wollen es so, sie haben es jetzt. Was kümmert es mich in meinem Landkreis, was die Bevölkerung viele hundert Kilometer weiter weg wählt?
Die Realität holt doch jeden wieder ein, und die AgD wid ziemlich sicher krachend scheitern.
Jetzt sollen sie mal machen, auf so kleiner Ebene bleibt der Schaden ja lokal begrenzt.

ich frag mich sowieso schon die ganze Zeit, wieso die Demokratie gefährdet sein soll? Liefen die Wahlen undemokratisch ab bzw. steht im AfD-Wahlprogramm, dass sie die Demokratie abschaffen wollen? Da gibts sicherlich andere Dinge, auf die man bei der Partei jetzt Acht geben müsste.

Naja, dass die Partei im Kern antidemokratisch ist, steht denke ich fest. Wenn sie könnten würden sie so viel davon einreißen, wie möglich. Genug Fahrpläne aus Osteuropa liegen ja vor.

Ja die FPÖ in Österreich und die SVP in der Schweiz zum Beispiel, seit die etwas mitbestimmen/bestimmen geht dort alles den Bach runter.
Demokratie gibt es dort nicht mehr.

Besser hat die FPÖ allerdings auch absolut nichts gemacht. Mehr als übelstes Bashing gegen Ausländer,Arbeitslose oder sonstige Randgruppen während sie selbst in einigen Skandalen verwickelt waren hatte die FPÖ in ihrer Zeit als Regierungspartei auch nicht drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben