Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann nur sagen, ich fahre mit der Ignore Funktion super gut und bereue, dass ich die kurz ausschaltet hatte, da ich Aldis Post nicht verstanden hatte.

#trollenichtfüttern

Find ich nicht, ich kann dem hier seitenweise nicht folgen, weiß nur, dass es ohne ignore noch schlimmer wäre.
Wenn wenigstens auch die gequoteten Beiträge nicht angezeigt werden würden, wäre es besser.

Aber hoffentlich hat sich das eh bald erledigt.

Naja, gut, in Kuba gibt es auch ne entsprechende Motivation im Gesundheits-Sektor zu arbeiten, weil sie sonst gar keinen anderen wirtschaftlichen Sektor mehr haben, in dem man ein auskömmliches Leben haben kann. Und so einfach woanders hingehen können sie auch nicht. Ist die Frage ob das ne erstrebenswerte Form von Motivation ist.
Selbst wenn es so wäre ändert das nichts daran dass deine Behauptung nunmal ins Leere läuft.

Im Übrigen arbeiten die Menschen in unserem überlegenen kapitalistischen System quasi nur mehr aus idealistischen Gründen im Gesundheits-Sektor, bestimmt nicht weil man damit wirtschaftliche Absicherung schafft. So viel zur Motivation.

Naja, das was du meinst ist vermutlich der Pflege-Sektor. Der produziert nichts und verdient nichts und kostet nur Geld. Insofern wäre ein privater Betrieb nach kapitalistischen System da auch nicht sinnvoll. Entweder er ist der Gesellschaft was wert, oder nicht. Insofern sehe ich private Krankenhäuser auch sehr kritisch.

Mir stellt sich auch die Sinnfrage. So eine Operation ist ja aufwendig. Und dann attackieren die Russen zwei Pipelines, die ohnehin abgeschaltet sind (eine davon auf Russlands Betreiben hin)? Die hatten wohl nicht die Eier, die neue Polen-Norwegen-Pipeline anzugreifen, weil Warschau das sicherlich als Artikel 5 werten würde.

So ist das eine weitere sinnlose Aktion in einem bizarren Krieg.

Diese Pipeline-Anschläge ergeben irgendwie null Sinn.

Kurz den Aluhut aufgesetzt: Warum sollten die Amerikaner die Pipelines JETZT zerstören, wenn sie ihr Ziel längst erreicht haben: Nordstream 2 wird niemals ans Netz gehen. Zudem würde die Anti-Russland-Koalition zerbrechen, sollte herauskommen, dass Washington dahintersteckt.

Jetzt zu Russland: ehrlich gesagt hat auch Moskau kein echtes Motiv. Wenn sie Nordstream 1 schließen wollen, drehen sie einfach den Hahn zu. Und das haben sie ja auch schon getan. Und Nordstream 2 ist halt Altmetall, das in der Ostsee liegt. Was sollte ein Angriff auf Nordstream 2 bewirken? Im Gegenteil sollte Moskau ein Interesse daran haben, die Pipelines intakt zu halten. Denn solange die Möglichkeit besteht, billiges Gas doch wieder über NS 1 zu bekommen, gibt es Hoffnung, dass einzelne Regierungen Europas unter dem Druck der eigenen Bevölkerung einknicken. Moskau kann mit Nordstream also immer in Richtung von AfD und Co winken.

Der einzige Grund, der für eine Sabotage spräche, wäre die Hoffnung Moskaus darauf ein Zeichen zu setzen. Man greift tote Pipelines an, um keine Gegenreaktion oder gar Kriegserklärung der Nato zu provozieren, will damit aber gleichzeitig verdeutlichen, dass Europas Gasadern verletzlich sind, um die Preise wieder zu treiben. Aber mir erscheint das ein schwaches Motiv für eine derart komplexe militärische Operation.

Finde die Twitter "Quelle" aktuell nicht mehr, aber hatte sowas gelesen das Russland dadurch nicht zu "Strafzahlungen" aufgefordert werden kann.
Sie würden ja liefern, "können nur leider nicht". Wurde ja durch ne "3. Partei" beschäftigt.

2EE8E7E4-04CE-48DD-B0FA-80B83A2C3448.jpeg

Finde die Twitter "Quelle" aktuell nicht mehr, aber hatte sowas gelesen das Russland dadurch nicht zu "Strafzahlungen" aufgefordert werden kann.
Sie würden ja liefern, "können nur leider nicht". Wurde ja durch ne "3. Partei" beschäftigt.

Das halte ich für unwahrscheinlich. Seit wann schert sich Russland um internationales oder deutsches Recht? Die wissen ganz genau, dass unsere Wirtschaftsbeziehungen auf absehbare Zeit am Ende sind und werden daher sicherlich nicht Regressansprüchen nachkommen. Zudem hätten sie in diesem Fall die Pipelines beschädigen müssen, bevor sie einseitig die Lieferungen gedrosselt haben, und nicht Monate danach. So könnte man Russland nach dieser Logik immer noch für die über Monate hinweg zu niedrigen Gaslieferungen in Regress nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben