Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wieder ziehst Du das Thema Corona in einen anderen thread. Lange gucke ich mir das nicht mehr an.

Kaum fangen @saw und @XettMan wieder an zu meckern, kommt die Forumspolizei um die Ecke - Echt jetzt, Jungs ;) Aber mal ehrlich: Das hat doch wirklich nur im weitesten Sinne mit Corona zu tun und gehört auch in den Politikthread - es geht um mögliche Bestechung im Pharma-Bereich (Überraschung!!) und die EU-Politik.

Was kommt denn als nächstes: Ich poste im Nachrichtenthread, dass Pfizer auf Grund intransparenter Kommunikation und ggfs. Betrugs auf Schadenersatz verklagt wird und werde dort auch gesperrt, obwohl das nun fast gar nichts mit Corona und dem Grund meines Banns zu tun hat. Lieber @aLDi , Du läßt Dich da m. E. vor den falschen Karren spannen. Lies doch noch mal meinen Post und den zitierten Bericht, bevor Du wie der Rest auf mich einschlägst.

@Cycron : Ich denke, in Sachen Beleidigungen und Überheblichkeit bist Du gerade deutlich in Führung gegangen. Auf dem Niveau will ich gar nicht weiter diskutieren.

Gibt jetzt Bilder vom Leck - zumindest von der Oberfläche des Meeres.

FdqbtZTXoAMT-dZ

Und ein Video

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kaum fangen @saw und @XettMan wieder an zu meckern, kommt die Forumspolizei um die Ecke - Echt jetzt, Jungs ;) Aber mal ehrlich: Das hat doch wirklich nur im weitesten Sinne mit Corona zu tun und gehört auch in den Politikthread - es geht um mögliche Bestechung im Pharma-Bereich (Überraschung!!) und die EU-Politik.

Was kommt denn als nächstes: Ich poste im Nachrichtenthread, dass Pfizer auf Grund intransparenter Kommunikation und ggfs. Betrugs auf Schadenersatz verklagt wird und werde dort auch gesperrt, obwohl das nun fast gar nichts mit Corona und dem Grund meines Banns zu tun hat. Lieber @aLDi , Du läßt Dich da m. E. vor den falschen Karren spannen. Lies doch noch mal meinen Post und den zitierten Bericht, bevor Du wie der Rest auf mich einschlägst.

@Cycron : Ich denke, in Sachen Beleidigungen und Überheblichkeit bist Du gerade deutlich in Führung gegangen. Auf dem Niveau will ich gar nicht weiter diskutieren.

Ich lasse mich hier von niemanden vor den Karren spannen und wenn das so weitergeht, mache ich vom Hausrecht gebrauch. Und das mit der Forumspolizei kannst Du Dir im übrigen sparen. Das ist mein letztes Wort in deine Richtung zu diesem Thema.

Das sieht echt übel aus. Bin gespannt ob da jemals raus kommen wird wer oder was das war. Dürft ja ganz klar Sabotage sein.
Der Kreis der "Verdächtigen" ist ja relativ klein...
Erst mal kann so etwas nur ein staatlicher Akteur vollbringen. So ein Anschlag ist für private Gruppen quasi nicht ausführbar. Wären Schiffe da hin geschippert, wären die vom Radar vieler Länder aufgenommen worden. Und ein Schiff da hin zu schicken ist das eine. Eine Pipeline in hunderten oder tausenden Metern Tiefe zu sabotieren noch was ganz anderes.
Bleibt also eigentlich nur ein U-Boot, das man schön verdeckt und quasi unaufspürbar da hin schicken kann. Und soviel ich weiß, gibt es keine privaten Instanzen, die U-Boote außerhalb von Forschungs-U-Booten mit kleinem Einsatzradius besitzen.

Und klar, da gibt es ein paar Länder, die da INteresse hätten, der EU zu schaden. Und von diesen Ländern hat nur exakt ein Land einfachen Zugang zur Ostsee mit U-Booten - Russland.

Klar werden die ANschuldigungen nicht offen erhoben, ohne Indizien zu haben (die man nicht bekommen dürfte, das ist ja DIE Stärke von U-Booten). Aber den Regierungen wird das schon auch klar sein, wer da Drahtzieher ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schönes Beispiel!
Eindrucksvoller kann man wohl kaum klarstellen, wer bzgl. Nordstream der Chef im Ring ist bzw. war. "I promise you, we will be able to do that" - DONE :ugly: Spass beiseite, das ist für mich nur EIN mögliches Szenario.

EDIT: Habe ich schließlich auch im ersten Post darüber geschrieben

Zuletzt bearbeitet:

Ja genau, du hast ja "nur", und du machst ja "nur" aufmerksam. Sind die selben predigen wie damals im Corona Thread.
Mehr braucht man dazu nicht sagen, inwieweit deine Beiträge auch mittlerweile hier abdriften hat sich mehr als deutlich in deinen letzten Beiträgen gezeigt. Sind auch meine letzten Worte hierzu an dich.

Ja genau, du hast ja nur, und du machst ja nur aufmerksam. Sind die selben predigen wie damals im Corona Thread.
Mehr braucht man dazu nicht sagen, inwieweit deine Beiträge auch mittlerweile hier abdriften hat sich mehr als deutlich in deinen letzten Beiträgen gezeigt. Sind auch meine letzten Worte hierzu an dich.
Das fasse ich als Versprechen auf ;)

Und auch noch schön Bild posten. Herrlich :lol:

Und ja, du "meinst das nicht ernst". Aber man erkennt die Narrative, die du ansteuern willst, sehr deutlich.

Und wie andere schon gesagt haben: das unterscheidet sich in Sachen Thematiken, Rhetoriken und Buzzwords nicht vom üblichen Querdenker-Mist.
Also wundere dich nicht, wenn du in diese Schublade gesteckt wirst, wenn das quer über verschiedene Themen immer wieder passiert.

Der Kreis der "Verdächtigen" ist ja relativ klein...
Erst mal kann so etwas nur ein staatlicher Akteur vollbringen. So ein Anschlag ist für private Gruppen quasi nicht ausführbar. Wären Schiffe da hin geschippert, wären die vom Radar vieler Länder aufgenommen worden. Und ein Schiff da hin zu schicken ist das eine. Eine Pipeline in hunderten oder tausenden Metern Tiefe zu sabotieren noch was ganz anderes.
Bleibt also eigentlich nur ein U-Boot, das man schön verdeckt und quasi unaufspürbar da hin schicken kann. Und soviel ich weiß, gibt es keine privaten Instanzen, die U-Boote außerhalb von Forschungs-U-Booten mit kleinem Einsatzradius besitzen.

Und klar, da gibt es ein paar Länder, die da INteresse hätten, der EU zu schaden. Und von diesen Ländern hat nur exakt ein Land einfachen Zugang zur Ostsee mit U-Booten - Russland.

Klar werden die ANschuldigungen nicht offen erhoben, ohne Indizien zu haben (die man nicht bekommen dürfte, das ist ja DIE Stärke von U-Booten). Aber den Regierungen wird das schon auch klar sein, wer da Drahtzieher ist.
Die Ostsee soll an dieser Stelle ja "nur" 70m tief sein.
Von daher auch von Tauchern erreichbar.
Ist schwierig zu sagen, wer alles davon profitieren könnte.
Die Russen? Um Unsicherheit und Zwietracht zu sähen? Um den Gaspreis wieder ansteigen zu lassen? Um Regressansprüchen zu entgehen, da sie nix liefern?

Die Polen? Da Nord Stream für sie nachteilig ist?

Die Amerikaner? Um mehr Frackinggas zu verkaufen, die Europäer noch abhängiger von sich zu machen, um den Russen zu schaden?

Vetulus.
Für mich persönlich waren es die Russen.
Da a) Terror für sie ein Mittel des Krieges ist.
b) Destabilisierung des Westens erreicht werden soll.
c) sie nicht mehr vorhaben, über Nord Stream zu liefern, und wenn das Ding kaputt ist, kann ja nix mehr geliefert werden
d) den Gaspreis wieder zu steigern
e) sie die Möglichkeiten zur Sabotage haben

Aber solange nichts bewiesen ist, kann ich nicht mit dem Finger auf sie zeigen. Würde mich jedoch sehr überraschen, wenn es nicht die Russen waren.

Eine natürliche Ursache wie z.b. Erdbeben, kann ja wohl ausgeschlossen werden.

Puh, jetzt bin ich ja erleichtert, dass ich nicht der einzige Querdenker bin, nur weil ich die Amerikaner aus genau denselben Gründen in Erwägung ziehe. Danke @XettMan

Nochmal: "in Erwägung ziehe" :grins:

Manchmal, aber eigentlich nur wenn es wirklich sein muss :grins:

So unwahrscheinlich ist das tatsächlich nicht.
Nur bei dir ist es schon sehr auffällig welche Narrative du zu bestimmten Themen oft als einzige hervorhebst.

Und wie andere schon gesagt haben: das unterscheidet sich in Sachen Thematiken, Rhetoriken und Buzzwords nicht vom üblichen Querdenker-Mist.
Also wundere dich nicht, wenn du in diese Schublade gesteckt wirst, wenn das quer über verschiedene Themen immer wieder passiert.

Kann ich so nur unterschreiben.

Vetulus.
Für mich persönlich waren es die Russen.
Da a) Terror für sie ein Mittel des Krieges ist.
b) Destabilisierung des Westens erreicht werden soll.
c) sie nicht mehr vorhaben, über Nord Stream zu liefern, und wenn das Ding kaputt ist, kann ja nix mehr geliefert werden
d) den Gaspreis wieder zu steigern
e) sie die Möglichkeiten zur Sabotage haben

Aber solange nichts bewiesen ist, kann ich nicht mit dem Finger auf sie zeigen. Würde mich jedoch sehr überraschen, wenn es nicht die Russen waren.

Eine natürliche Ursache wie z.b. Erdbeben, kann ja wohl ausgeschlossen werden.
Deine Gründe sind natürlich weit weg von unplausibel und ich würde im Ernstfall wohl auch zu den Russen tendieren, schließlich haben sich zu dem Zeitpunkt der amerikanischen Ostseepräsenz auch russische Atom-U-Boote dort aufgehalten. Aber in letzter Konsequenz traue ich auch den Amerikanern nur soweit ich spucken kann. Die Pipelines waren den USA schon immer ein Dorn im Auge und daraus haben sie auch keinen Hehl gemacht. Trump hat damals sogar die Idee gehabt, Deutschland bei Inbetriebnahme zu sanktionieren. Dazu kommt, dass die USA auch oft sehr "unsauber" unterwegs sind, und Situationen als willkommen ausnutzen oder sogar herbeiführen.

Gestern wurde ja Snowden zum russischen Staatsbürger erklärt. Nichtsdestotrotz ist es äußerst interessant, mal in seinem Buch "Permanent Record" zu schmökern. Was dort beschrieben wird, macht Angst, und zwar nicht vor den anderen Großmächten, sondern im Wesentlichen vor den USA. Putins Aggressionen stehen auf einem ganz anderen Blatt und sollen auch nicht dadurch relativiert werden, aber ich werde durch Ereignisse in der Geschichte nicht den Fehler machen, in den USA ausschließlich "die Guten" zu sehen. Und das wäre m. E. ein großer Fehler.

Nichts anderes schreibe ich übrigens in allen Threads, aber immer wieder zieht irgendein Forumsmitglied die Pistole aus der Hüfte und verschießt seine "Querdenker-Patronen". Das ist so traurig, weil mich genau diese Diskussionskultur deutschlandweit mitterweile völlig zur Verzweiflung bringt. Dabei findet auch beim Corona-Thema niemand eine Äußerung von mir, die nur Schwarz oder Weiß war, sondern ich habe immer versucht alle Seiten zu reflektieren. Dabei bin nach meiner Wahrnehmung nie abgedriftet, habe Corona auch nie geleugnet, sondern meine Standpunkte wurden schlicht als menschenfeindlich abgehakt, obwohl sie genau das bei exaktem Lesen nicht waren. Ich bin zugegebenermaßen Zyniker und provoziere auch gerne, bin aber ganz weit weg von Querdenkern oder dem rechtspopulstischen Lager. Wer mich kennt, wird über solche Vorwürfe tatsächlich nur lachen.

Und jetzt hoffe ich, dass @aLDi trotz Corona nicht den Bann "zieht".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben