Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FdLGBISWYAAGakE.jpg

:ugly:

Ich muss in letzter Zeit immer an den CC Red Alert 2 Alliierten Victory screen denken.

Hätte den gerade gesucht aber alles was ich finde sind russische gifs. Die passen dafür ganz gut. *ulgy*

oE2DjT.gif

China ruft zu »Waffenstillstand durch Dialog« auf
14.14 Uhr: China gilt seit Kriegsbeginn als einer der letzten großen Verbündeten Russlands . Nach der Verkündung einer Teilmobilmachung gibt es nun ungewohnte Töne aus Peking: »Wir fordern alle maßgeblichen Parteien auf, durch Dialog und Konsultationen einen Waffenstillstand zu erreichen«, sagte der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, Wang Wenbin. Es müsse so schnell wie möglich eine Lösung gefunden werden, »die den legitimen Sicherheitsbedenken aller Parteien Rechnung trägt«. China habe sich stets für »die souveräne und territoriale Integrität aller Länder« sowie für die Einhaltung der Uno-Charta eingesetzt, sagte Wang. Sein Land sei bereit, gemeinsam mit der internationalen Gemeinschaft eine »konstruktive Rolle bei der Deeskalation der Situation« zu spielen.

Von SpOn

Uiuiui ... vielleicht muss Russland ja gar keine Atomwaffen mehr einsetzen, um zum neuen Nordkorea zu werden. China, die immer schon eher auf wirtschaftliche denn auf militärische Macht gesetzt haben, dürfte der Krieg, der die Welt gerade den Nach-Pandemie-Aufschwung und China somit viele Milliarden kostet, ohnehin nicht gefallen. Möglicherweise hat die ziemlich überhastet wirkende Teilmobilmachung jetzt sogar in Peking den Stein ins Rollen gebracht, sich vom Kreml abzuwenden.

Die Wehrdienstleistenden wird er aber auch noch einsetzen müssen. Was glaubt Putin denn mit diesen 300.000 zu gewinnen? Die hauen doch gerade alle ab in die Türkei, Armenien und Georgien. Die Direktflüge sind ausgebucht.

https://twitter.com/lugeration/status/1572536872051834882?s=20&t=_0iotcjavVPiGbPh5_IdxA

Wird wohl doch nicht so leicht: "Russian Railways und die Airline Aeroflot sollen keine Bahn- oder Flugtickets mehr an Männer zwischen 18 und 65 Jahren verkaufen. Das berichtet „n-tv“ basierend auf Berichte aus den sozialen Medien. So sollen Männer, die keine offizielle Ausreisegenehmigung vom Militär haben, keine Tickets mehr erhalten. Zudem besagen Berichte, dass Männer an den Landesgrenzen zu Finnland und Georgien die Ausreise verweigert worden sein. Frauen jedoch nicht."

na dann bleibt nur noch eines übrig: Aufstehen gegen Putin.

Passend dazu:

Nach der Ankündigung der Teilmobilmachung Russlands durch Kremlchef Putin kommt es im Land offenbar zu panikartigen Fluchtbewegungen. Die Flugpreise explodieren. Dahinter steckt die Furcht, nicht mehr wegzukommen.

Es sind astronomische Preise, die russische Telegram-User gerade untereinander teilen. Dutzende Screenshots einschlägiger Buchungsportale zeigen Flüge nach Belgrad, nach Dubai, nach Istanbul oder nach Jerewan in Armenien. Mehrere Tausend Euro kosten sie im Schnitt. Spitzenplatz: Bei Emirates gab es das letzte verfügbare Economy-Ticket für den 14.30-Uhr-Flug am Mittwoch für fast 10.000 Euro. Einige der Flüge dauern rund 20 Stunden und landen mehrfach zwischen. Man nimmt gerade einiges auf sich, um Russland schnellstmöglich zu verlassen.

Uiuiui ... vielleicht muss Russland ja gar keine Atomwaffen mehr einsetzen, um zum neuen Nordkorea zu werden. China, die immer schon eher auf wirtschaftliche denn auf militärische Macht gesetzt haben, dürfte der Krieg, der die Welt gerade den Nach-Pandemie-Aufschwung und China somit viele Milliarden kostet, ohnehin nicht gefallen. Möglicherweise hat die ziemlich überhastet wirkende Teilmobilmachung jetzt sogar in Peking den Stein ins Rollen gebracht, sich vom Kreml abzuwenden.

Weil das Signal ja klar ist. Putin gedenkt offenbar den Krieg noch über viele Monate weiterzuführen. Und daran kann niemand ein ernsthaftes Interesse haben. Auf diesem Gipfel neulich hat Xi Jinping sich ja auch nur noch auf diplomatisch verhaltene Weise solidarisch gezeigt. Putin hat die Zeichen offenbar nicht richtig gedeutet, oder er kommt aus der Nummer innenpolitisch einfach nicht mehr raus. Ich schätze, das war neulich seine letzte feierliche Riesenrad-Eröffnung. Putin ist schon so gut wie Geschichte.

Weil das Signal ja klar ist. Putin gedenkt offenbar den Krieg noch über viele Monate weiterzuführen. Und daran kann niemand ein ernsthaftes Interesse haben. Auf diesem Gipfel neulich hat Xi Jinping sich ja auch nur noch auf diplomatisch verhaltene Weise solidarisch gezeigt. Putin hat die Zeichen offenbar nicht richtig gedeutet, oder er kommt aus der Nummer innenpolitisch einfach nicht mehr raus. Ich schätze, das war neulich seine letzte feierliche Riesenrad-Eröffnung. Putin ist schon so gut wie Geschichte.

Ich hoffe es! Die Teilmobilmachung macht jedenfalls eines deutlich: Der Kreml rechnet fest damit, dass dieser Krieg noch Minimum ein Jahr andauern wird, ansonsten würde es sich nicht lohnen, Reservisten einzuziehen und die Rüstungsindustrie einzuschwören. Ich glaube, in China (und anderswo) rechnet man gerade mit spitzem Bleistift durch, was teurer ist: Ihren Buddy Putin fallenzulassen oder der Weltwirtschaft noch viele weitere Monate bis Jahre beim Einknicken zuzuschauen.

Bundestag - Union hält Gasumlage für nicht mehr haltbar

Angesichts der Verstaatlichung des Gaskonzerns Uniper dringt die Union auf einen Verzicht der Gasumlage.

https://www.deutschlandfunk.de/union-haelt-gasumlage-fuer-nicht-mehr-haltbar-102.html

Mir geht diese CDU so auf dem Sack... Alleine heute morgen ein Best-Off von dieser komischen CSU und Herrn Söder angeschaut. Das ist Kabarett pur. Inhaltsloser polemischer Dünnschiss. Alleine das er sich wegen Herrn Hofreiters Frisur einen abledert ist sowas von unterste Schublade und passt eher in die Riege AFD/Wagenknecht.
Unglaublich wie niveaulos eine Opposition sein kann.

Dass die Gasumlage durch die Übernahme UNIPER (welche ja noch ein wenig dauert) geprüft werden muss sollte klar sein. Aber Prozesse laufen teils parallel und man springt nicht aus dem fahrenden Zug wenn man vergessen hat zu drücken.

Ampelkoalition - SPD stellt Ende der Gasumlage in Aussicht

Nach Einschätzung der SPD-Führung steht das Aus für die geplante Gasumlage kurz bevor. Die Parteivorsitzende Esken sagte im ARD-Fernsehen, sie sei der festen Überzeugung, dass das Ende der Maßnahme in dieser Woche komme. Die Umlage soll zur Stützung der Gasversorger ab dem 1. Oktober erhoben werden. Inzwischen wird sie jedoch auch in der Ampelkoalition kritisch gesehen.

https://www.deutschlandfunk.de/spd-stellt-ende-der-gasumlage-in-aussicht-100.html

Es ist wie die AFD-Affen gesagt haben: je schlechter es der Bevölkerung geht, desto besser für sie. Das ist hierzulande genauso wie in Italien. Und dort hat wohl gerade die jüngere Generation der Wähler kaum Perspektiven, was dann eben zu einer Wahl für die Rechten führt. Auch wenn ich mir die Gedankengänge selbst nicht vorstellen kann, wie man darauf kommt, dass gerade DIE eine passende Lösung parat haben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben