Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jep, das wäre imo auch der einzige Weg aus den Sanktionen raus.
Putin muss weg und die neue Regierung kann kann von vorn beginnen und eine Rückkehr in die internationale Gemeinschaft anstreben.

Solange er weiter an der Macht ist (oder einer seiner Stiefellecker) sehe ich keinen Ausweg aus der Isolation. Kein Land der westlichen Welt wird die Vorbehalte wieder überwonden können, mit dieser Regierung zusammen zu arbeiten.

Die Frage ist aber auch wer, oder welche Gruppe Putin entmachten könnte.
Wenn das die Hardcore Militärs sind (die eine Eskalation des Krieges fordern) oder der FSB ist wird das Russland nicht helfen sich zu Rehabilitieren.
Russland hatte ja nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion nur eine sehr sehr kurze von Korruption und Übervorteilung durch den Westen geprägte Demokratische Phase. Russland fehlen da einfach die Strukturen und Erfahrungen.
Ich wünsche es auch der Russischen Bevölkerung wirklich, aber IMO besteht eine sehr große Gefahr das Putin einfach nur von einem sehr ähnlich tickenden Nachfolger abgelöst wird.
Und selbst wenn da wirklich was aus dem Volk heraus passiert muss denen dann auch wirklich geholfen werden. Denn man darf auch nicht vergessen das wir mit unserem Westlichen Kapitalismus nicht ganz unschuldig daran sind das die Russen sich wieder einer Autoritären Persönlichkeit zugewandt haben.
Absolut Fatal wäre es IMO auch in so einem Fall weiter Sanktionen bestehen zu lassen. Oder mit Riesen Reparationszahlungen zu kommen (und die Ukraine wird diese sicher fordern) aber grade wir Deutschen haben ja gesehen wohin sowas führen kann wenn es blöd läuft...

Egal was passiert, ich glaube Russland wird noch für eine ganze weile ein Sorgenkind bleiben, zumal ja auch noch die option besteht das die sich "freiwillig" zu einem Vasallen von China machen lassen.

Wahnsinn, scheinbar sind die Russen aus Izyum geflohen. Wenn die Ukraine die Stadt am Ende wirklich in einem Tag einnimmt, wofür Russland einen Monat benötigt hat, weiß ich nicht wie die aktuelle Offensive ausgehen soll. Das hört sich fast zu einfach an. Soll Russland echt so doof gewesen sein die Truppen nach Kherson verlegt zu haben weil sie dachten, dass ist die einzige Zone in der die Ukraine angreifen wird? Was da gerade in Kharkiv Oblast passiert erinnert an den Rückzug des legendären Convoys um Kiew.

Diese Entwicklung hatte wohl keiner im Februar kommen sehen. Hoffe nicht dass Putin eskaliert und zu ganz anderen Waffen greift. Insgesamt aber ein absoluter epic fail. Am Ende hilft er dem Westen an so vielen Fronten. Ich denke China wird seine Ambitionen auch nochmal zeitlich anders ausrichten. Ich hoffe wir als Westen lernen auch aus der Geschichte für die Zukunft.

In diesem Sinne:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Naja, was soll auch dabei rauskommen wenn massenweiße straftäter versucht werden zu rekrutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das untere Video aus dem oben verlinkten finde ich noch ergreifender. Da schießen mir Tränen in die Augen. Was diese Menschen durch machen. Gerade die immobilen Alten. Sorgen um sich, Sorgen um die Familie, Sorgen um diejenigen die Kämpfen.

bin für sowas auch empfänglich aber da schwingt doch extrem viel Pathos mit, dann mit Musik untermalt und alle laufen direkt um die Oma rum. Sowas hält sicher die Moral der Truppen hoch aber wenn das meine Oma gewesen wäre dann wär ich ihr anders begegnet.

Natürlich schwingt da Pathos mit. In nahezu allen Videos die wir sehen, geht es letztlich darum zu zeigen, dass es hier um menschliche Schicksale geht. Die uns nahe gehen sollen, damit der Krieg und damit unser Wille diesen zu unterstützen nicht in den Hintergrund gerät. Die Ukraine zeigt seit Kriegsbeginn wie man mit sozialen Medien den Westen auf seine Seite zieht und die Russen verunsichert. Das machen sie in Perfektion.

Heute wird ja in Schweden auch gewählt. Gut möglich dass die rechtsnationalen Schwedendemokraten dann künftig mit in der Regierung sitzen. Mein Bruder wohnt in Stockholm und meint auch, dass man dort völlig die Kontrolle über die Einwanderer-Kriminalität verloren hat und viele Schweden die Schnauze voll haben. Und verglichen mit anderen Städten wie Göteborg soll Stockholm sogar noch harmlos sein. Sowas treibt den Spacken von rechts dann natürlich weiter Wähler zu...

Spannender Clip! Wenn die Übersetzung richtig ist, hat sich die Mehrzahl der Sprecher strafbar gemacht, da sie den Vorgang in der Ukraine mehrmals als Krieg bezeichnet haben. In Russland wachen hoffentlich gerade einige Leute auf ...

Wenn die Übersetzung richtig ist, hat sich die Mehrzahl der Sprecher strafbar gemacht, da sie den Vorgang in der Ukraine mehrmals als Krieg bezeichnet haben. In Russland wachen hoffentlich gerade einige Leute auf ...

Ich schau mir solche Clips normalerweise gar nicht erst an... der Übersetzung ist in der Regel nicht zu trauen.
Davon abgesehen hatte ich den gleichen Eindruck... die reden so offen über Krieg dass ich mir das eigentlich kaum vorstellen kann. Zumindest wenn man den ständigen Berichten glauben schenkt, die ein rigoroses und strenges Durchgreifen bei der Erwähnung von Krieg oder einem schlechten Stand der russischen Truppen darstellen.

Wenn aber tatsächlich in Russland mal ein paar Leute aufwachen kann das nur gut sein... es wird Zeit dass auch Putin nicht mehr ans Fenster gehen kann oder seinem Tee misstraut! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben