Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die beiden Kackbratzen und deren Gesabbel mal außen vor, aber Baerbocks Spruch war für Dich demokratisch?
Ich möchte wissen, wie die Reaktionen hier ausfallen würden, wenn Sie in einem anderen Zusammenhang sagen würde: "Tempolimit 100 kommt, egal was meine deutschen Wähler sagen" :gerri:

EDIT: Bin mal sehr gespannt, ob das tatsächlich als russische Propaganda enttarnt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hufeisen!
Wo ist denn die Linke in diesem Fall Teil der Instrumentalisierung? Im verlinkten Artikel werden ausschließlich rechte Akteure benannt.

Die beiden Kackbratzen und deren Gesabbel mal außen vor, aber Baerbocks Spruch war für Dich demokratisch?
Ich möchte wissen, wie die Reaktionen hier ausfallen würden, wenn Sie in einem anderen Zusammenhang sagen würde: "Tempolimit 100 kommt, egal was meine deutschen Wähler sagen" :gerri:

Die Hälfte würde klatschen, die andere wäre entrüstet.
Eine Hälfte muss nun mal zurück gelassen werden, wenn man eine Überzeugung vertritt. So what?

Was auf Welt.de teilweise an Artikeln steht ist auch mittlerweile völlig absurd. Ich hätte nie gedacht, dass man die Bild noch mal unterbieten könnte, aber was manipulative Scheiße angeht schafft die Welt das tatsächlich noch. Die waren ja schon immer hart konservativ aber in den letzten Jahren sind die echt voll auf die Verschwörungstheoretiker und Querdenker Schiene gelaufen.

Was auf Welt.de teilweise an Artikeln steht ist auch mittlerweile völlig absurd. Ich hätte nie gedacht, dass man die Bild noch mal unterbieten könnte, aber was manipulative Scheiße angeht schafft die Welt das tatsächlich noch. Die waren ja schon immer hart konservativ aber in den letzten Jahren sind die echt voll auf die Verschwörungstheoretiker und Querdenker Schiene gelaufen.
die welt gehört doch zur bild...mmn wurden die schon vor jahren scheisse

https://www.spiegel.de/panorama/ges..._ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

• Informationskampagne mit aktualisierten Ernährungsempfehlungen

• öffentliche Mensen und Kantinen mit pflanzenbasierten Speisen zu Vorbildern machen

• eine Pflanzenkochschule auch für Gastronominnen und Gastronomen etablieren

• Bei Großveranstaltungen wie Freimarkt oder Breminale soll mindestens die Hälfte der Essensstände rein vegan sein

• die Lebensmittelindustrie bei ihrer Umstellung auf fleischlose Alternativen unterstützen

LOL. Die Bremer Grünen hätten in dem Fall vielleicht vorher ne PR Beratung in Anspruch nehmen sollen. Wieder voll ins Messer gerannt :lol:. Das sollte doch mittlerweile auch der letzte Grüne kapiert haben, dass man das Thema sehr behutsam anpacken muss. Und deutlich geschickter.

Ich weiß nicht, warum du das Wort "Pflanzenkochschule" hervorgehoben hast, aber ich finde auch dass das irgendwie komisch klingt. Im Kern ist das aber doch ein Problem - Thema Klima und Veganismus mal außen vor. Ich kann in Deutschland keine Ausbildung zum Koch machen, ohne zwingend auch Fleisch und Fisch zuzubereiten? Das ist doch absurd.
Ganz abgesehen davon bin ich auch kein Fan davon, wie die Grünen allgemein Politik kommunizieren und adressieren.

aqGvGvL_460s.jpeg

ch kann in Deutschland keine Ausbildung zum Koch machen, ohne zwingend auch Fleisch und Fisch zuzubereiten? Das ist doch absurd.

Von mir aus könnte man das auch ruhig trennen. Weiß aber nicht ob das so vorteilhaft wäre auf dem Arbeitsmarkt wenn du als "kann nur vegan/vegetarisch kochen" gegen "kann alles kochen" antrittst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein veganes oder vegetarisches Restaurant habe oder eröffnen will, dann würde ich den Koch mit einer spezialisierten Ausbildung bevorzugen.

Und fleischlose Restaurants gibt's immer mehr und das wird auch noch deutlich mehr werden.

Als wir meine Schwester in München besucht haben, hatten wir in einem veganen Junk Food Laden gegessen. Wenn ich sowas in der Nähe hätte, bräuchte ich keinen Burger oder Nuggets mit Fleisch mehr.
Und auch Restaurants mit höherem Anspruch gibt's da immer mehr rein vegan.
Die Nachfrage an Köchen, die im Detail wissen, was sie da tun und wie man richtig gut vegan kocht wird steigen.

Ganz guter Kommentar zum Strompreis und dem völlig aus dem Ruder gelaufen merrit Order Prinzip. Völlig Gaga wie die Politik hier wieder sehend in die Kostenexplosion läuft.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-08/strompreis-strommarkt-reform-eu-usa

Interessant dabei ist, das es wohl reformiert werden soll und das schon nächstes Jahr. Mal schauen was von der Reform übrig bleibt wenn der Lobbyzug durchgefahren ist. Da reibt sich die FDP bestimmt schon die Hände.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben