Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr mach euch nass... 19 Grad ist doch ok.. ich renn selbst im Winter mit T Shirt im Büro Rum. Dann gibt's halt nen Pulli
Wir haben eine Mietswohnung/Dachgeschoss in einem Haus, wo weder das Dach noch die Fassade gedämmt ist, neue Fenster, Fehlanzeige.
Glaube mir, bei uns in der Wohnung ist es bei 19 Grad Kalt, Arschkalt, und dazu zieht es wie Hechtsuppe, hat halt nicht jeder eine Tip-Top-Wohnung/Haus, nach neuesten Standards, wo es auch bei 19 Grad Warm und Angenehm ist.

Genau, 19 Grad im Winter bei uns im Büro. :lol: Da ist eh immer kalt da Erdgeschoss und Keller unten drunter. Das ist dann eher ne Zumutung, da rennen mir meine AN direkt weg.

Unser Großraumbüro ist so alt uind schlecht isoliert, dass es dort im Winter morgens 16° kalt ist. Dann kommen die Halbtageskolleginnen (die dummerweise alle an den Heizungen sitzen) und drehen alle Heizungen voll auf. Die gehen um 12 Uhr nach Hause, lassen die Heizungen voll aufgedreht und um 13 Uhr sind dann 27° und man hällt es nicht mehr aus.
All die Jahre hat es nie funktioniert die Temparatur im Büro mal einigermaßen normal zu halten.
Da wäre ich wirklich froh, wenn es dieses Jahr durchgehend 19° hätte. Wird aber sicher auch diesen Winter nicht funktionieren.

Dann kommen die Halbtageskolleginnen (die dummerweise alle an den Heizungen sitzen) und drehen alle Heizungen voll auf. Die gehen um 12 Uhr nach Hause, lassen die Heizungen voll aufgedreht und um 13 Uhr sind dann 27° und man hällt es nicht mehr aus.
All die Jahre hat es nie funktioniert die Temparatur im Büro mal einigermaßen normal zu halten.

Hört sich wirklich nach nen unlösbaren Problem an... :(

Weil nämlich um Punkt 12 gehen die Heizungsregler in den Full locked Modus und keiner kann diese dann mehr betätigen. Linda is trapped forever.

Gibt ja nicht nur die Halbtageskolleginnen. Es ist in (unserem) Büro einfach unmöglich die richtige Temperatur zu erreichen, auf die sich alle einigen können. Um 12 Uhr gibt es weiterhin Kolleginnen, denen es immer noch kalt ist und aufschreien, sobald man sich der Heizung nähert.

Sie checken auch nicht, dass Heizungen nicht schneller heizen, wenn man sie voll aufdreht.

Da hat man einfach nicht verstanden dass man eine Heizung nicht komplett ausmachen sollte. Es braucht einfach zu lange (und zu viel Energie) bis der Raum aufgeheizt ist.

Digitale Regler anschaffen. Morgens eine Stunde bevor die Halbtagesgubbis kommen dann vorheizen. Dann müssen die den komplett ausgekühlten Raum nicht so heizen, in dem sie die Heizung voll aufdrehen.
Eine Stunde vor Arbeitsende dann langsam runterfahren. Und nachts absenken aber nicht ausschalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben