Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, v.a. bei vielen technischen Prozessen wird es auf absehbare Zeit nicht anders gehen, das stimmt.

Aus den genannten Gründen sollte man aber umsichtig vorgehen und nicht denken, dass Wasserstoff das Erdgas bequem ersetzen könnte. Ist niemandem weitergeholfen, wenn man die Produktionsketten dann von anderen Ländern abhängig macht, die uns an den Eiern haben und noch dazu potenziell fehleranfällige Lieferwege hat.

Natürlich muss man auf die Sicherheit achten, keine Frage. Aber wenn es doch schon serienreife Wasserstoffautos gibt, scheint es doch auch im kleineren Bereich Möglichkeiten zu geben Wasserstoff sicher zu speichern?

Ich hab mich mit der Speicherung an sich aber noch nie auseinandergesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Meinungsfreiheit hin oder her, aber solche Aussagen sind echt unter alles Sau.
Was ich mich da immer frage, twittern die das tatsächlich selber auf ihren Handys oder sind das PR-Berater die das nach vorheriger Abstimmung mit allen Verantwortlichen in deren Namen posten?

Das sind ziemlich sicher meistens direkte und ungefilterte geistige Ergüsse.

Ist der Vorteil und auch der Nachteil von Twitter, dass Kurznachrichten dazu einladen, Gedanken direkt zu posten. Da ist halt auch mentaler Dünnpfiff dabei...

Wobei das ja eigentlich echt in den Politik thread müsste. Naja, die Börsen reagieren relativ gelassen auf das Ganze, insofern dürfte das zum großen Teil ein reines Medien-Event sein, auf das sich jetzt alle stürzen.

Is doch egal, ob Pelosi Taiwan besucht oder nicht. Die Chinesen wollen sich Taiwan einverleiben, können aber nicht, da dies eine Weltwirtschaftskrise nach sich ziehen würde, und da wären alle, auch die Chinesen Verlierer.
China hat soviele interne Probleme, zukünftige Überalterung, Immobiliensektor, Wirtschaft ist auf Pump aufgebaut, wirtschaftliche Abhängigkeit vom Westen etc.
Russland dagegen ist ne kleine Nummer global gesehen. Das wird die nächsten Jahrzehnte keine große Rolle mehr in der Welt spielen. Die können nur noch ihre Rohstoffe billigst verschleudert, sonst haben die ja nix.
China wird ganz sicher nicht in Taiwan einmarschieren, dazu denken die Chinesen zu kalkulierend.
Das Panzergedöns ist nur für die Galerie.

Is doch egal, ob Pelosi Taiwan besucht oder nicht. Die Chinesen wollen sich Taiwan einverleiben, können aber nicht, da dies eine Weltwirtschaftskrise nach sich ziehen würde, und da wären alle, auch die Chinesen Verlierer.
China hat soviele interne Probleme, zukünftige Überalterung, Immobiliensektor, Wirtschaft ist auf Pump aufgebaut, wirtschaftliche Abhängigkeit vom Westen etc.
Russland dagegen ist ne kleine Nummer global gesehen. Das wird die nächsten Jahrzehnte keine große Rolle mehr in der Welt spielen. Die können nur noch ihre Rohstoffe billigst verschleudert, sonst haben die ja nix.
China wird ganz sicher nicht in Taiwan einmarschieren, dazu denken die Chinesen zu kalkulierend.
Das Panzergedöns ist nur für die Galerie.

Sehe ich ähnlich. Trotzdem eine eigentlich unnötige Eskalation, die wir neben den ganzen anderen Krisen zum aktuellen Zeitpunkt echt nicht brauchen können. Imho absolut beschissenes Timing von Pelosi.

Ich denke wenn die Chinesen unsere westliche Wirtschaft genug geschwächt und noch abhängiger gemacht haben dann schrecken sie auch vor militärischen erstschlägen nicht mehr zurück. Die Chinesen sind kalkulierend aber in ihrer Macht genauso unberechenbar.

Ich denke wenn die Chinesen unsere westliche Wirtschaft genug geschwächt und noch abhängiger gemacht haben dann schrecken sie auch vor militärischen erstschlägen nicht mehr zurück. Die Chinesen sind kalkulierend aber in ihrer Macht genauso unberechenbar.

Du meinst einen Erstschlag gegenüber Taiwan? Damit würden sie sich in's eigene Knie schießen, da sie von den Microchips genauso abhängig sind wie die westliche Welt. Und die wirtschaftliche Abhängigkeit ist in dem Fall auch keine Einbahnstraße.

Wobei das ja eigentlich echt in den Politik thread müsste. Naja, die Börsen reagieren relativ gelassen auf das Ganze, insofern dürfte das zum großen Teil ein reines Medien-Event sein, auf das sich jetzt alle stürzen.

Eigentlich schon kann gerne alles verschoben werden, allerdings überlagern sich beide Threads immer mehr (teilweise).
Zumindest um es nicht weiter aufzustreuen das Thema noch kurz hinterher:

Chinas neuste Reaktion:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Du meinst einen Erstschlag gegenüber Taiwan? Damit würden sie sich in's eigene Knie schießen, da sie von den Microchips genauso abhängig sind wie die westliche Welt. Und die wirtschaftliche Abhängigkeit ist in dem Fall auch keine Einbahnstraße.

Zum Beispiel Taiwan.

wie lange China noch abhängig ist von wird sich zeigen.

Zum Beispiel Taiwan.

wie lange China noch abhängig ist von wird sich zeigen.

Solltest Du damit andeuten wollen, dass ein militärischer Erstschlag bspw. gegen die USA oder eine andere Atommacht erfolgen könnte, dann vergiss es. Sollte das passieren, ist auch China eine Staubwüste. Und das wissen die auch.

Zuletzt bearbeitet:
China hat mittlerweile echt seine größte Stärke verloren. Früher hat Zeit überhaupt keine Rolle gespielt. Deshalb konnten sie den Westen auch in vielen Bereichen schlagen, weil sie einfach langfristige Ziele konsequent ohne Ablenkung durchgesetzt haben. Seit sie wieder nen Kaiser haben, dessen Lebenszeit begrenzt ist und der massive nationalistische Begehrlichkeiten hat, geht's in vielen Bereichen den Bach runter. Wirtschaftliche wie politisch. Und das machts so gefährlich. Irgendwann braucht man dann nämlich auf einmal wieder Erfolge, um das Volk ruhig zu stellen. Und je schlechter es läuft, desto riskanter müssen diese Erfolge erkauft werden. Dass Taiwan innerhalb diese Jahrzehnts eskaliert glaube ich dennoch nicht.

Ich stell mir das auch ziemlich surreal vor wennst von der Arbeit heimfahrst und neben dir so ne Panzerkolonne vorbei fährt.

Och... man gewöhnt sich dran. Sowas fällt mir mittlerweile gar nicht mehr auf...
Genauso dass man jederzeit mehr Kampfhubschrauber über sich hat als in Afghanistan zur besten Zeit... auch das ist irgendwann normal.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben