Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte ich in der letzten Wohnung digitale Thermostate.
Grad im Bad geil.

Wir rüsten jetzt im Wohnzimmer und Bad die analogen Thermostatregler auf digitale um. Viel geht da zwar nicht da Fußbodenheizung.
Ist ja ne träge Heizung die man nicht mal eben ein und ausschalten kann.
Aber ich will ne Temperatur eingeben können die gehalten wird.

ich weiß absolut nicht was solche Thermostate sollen. Man stellt ja eh die Wunschtemperatur ein und dann regeln die das selbst, ka was Elektrische da besser machen sollen.

ich weiß absolut nicht was solche Thermostate sollen. Man stellt ja eh die Wunschtemperatur ein und dann regeln die das selbst, ka was Elektrische da besser machen sollen.

Naja, die kannst du programmieren, Tage- Nachtzeiten, Urlaub oder Wochenende nicht in der Wohnung. Ich glaube, sie erkennen auch automatisch wenn du lüftest.

• Like
Reaktionen: pil
ja das ist mir schon klar, aber die Heizung hat doch eh eigenen Heizzeiten? und die 5min lüften reißen es da imo nicht raus.

Also ich habe hier uralte Thermostate, die sich nicht mehr sehr genau einstellen lassen und ich hänge am Fernwärmenetz. Kann sein, dass es hier auch ne Nachtabsenkung gibt.

Ich werde mir auch bald smarte Fußbodenheizungthermostate einbauen.
Im Bad brauch ich nicht 24h lang 22°C, nur beim duschen und das mach ich meist zur gleichen Zeit.
Zuerst probier ich das nur mit dem im Bad, wenns dort klappt wechsel ich auch die restlichen.

ja das ist mir schon klar, aber die Heizung hat doch eh eigenen Heizzeiten? und die 5min lüften reißen es da imo nicht raus.

Angenommen Du musst um 6 Uhr ins Bad.
Stellst das Ding auf 5.30 Uhr ein und auf 06.30 Uhr aus.
Am Wochenende pennst aber gerne lange, also bleibt das Ding komplett aus.
Für die deutsche Spießerfamilie, die ihre Kinder Sonntags zwingend um 15 Uhr baden wollen weil sonst
ihre innere Uhr kaputt geht, auch fein. 14.30 - 16.00 Uhr und danach geht das Ding aus.
Man kann nichts vergessen.
Lüften erkennt das Ding wie Urgs angemerkt hat auch.

Oder tagsüber so la la, abends ab 20 Uhr bis 22 Uhr wärmer, bis 23 Uhr dann etwas weniger warm und danach aus.
So in der Art halt.

Wir hatten genau die, die Urgs gepostet hat. Etwas hackelig in der Programmierung aber wenn man den Dreh raus hat,
funzen die tadellos.

Ich denke schon, dass man damit Energie spart. Wäre mir in normalen Zeiten vermutlich etwas egal gewesen, aber das ist nun jetzt mein Beitrag für den kommenden Winter unseres Missvergnügens.

Unter anderem auch deswegen wollte ich mich nicht für smarte Geräte entscheiden. Das ist sicherlich zum Einstellen sehr komfortabel, aber eben auch ungleich teuerer und würde sich für mich nicht lohnen. Und ich hab hier schon mit meinen smarten Lampen die Erfahrung gemacht, dass die apps dazu oft nicht so verlässlich funktionieren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Kyiv heute :/

Die beisten ersten threads mit einer menge an informationen

von spiegel:
https://www.spiegel.de/ausland/ukra...eltung-a-223cced2-9f10-43a0-a9ae-cbefab7e1d9b

In deinem EFH vielleicht, aber nicht in Mehrfamilienhäusern. Ich hab die schon ewig. Zu meinen Aufstehzeiten wird das Bad vorgeheizt, bevor ich abends aus der Kanzlei komme die Wohnräume. Und am WE natürlich auch tagsüber. Klappt wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich eine rote Ampelpolitik aus der Hölle aktuell. Hauptsache Aktionismus um etwas vorweisen zu können. Ich hoffe man ist mit der Lösung der mittelfristigen Themen die auf uns zukommen in den nächsten 2 Jahren schon weiter. Tatsächlich finde ich den Gedankengang, dass man die Inflationsspirale brechen muss schon mal nicht schlecht. Hatte ich gerade gestern beim frühstücken gedacht als die Milch auf den Tisch kam. Ich gehe mal davon aus, dass die Helfer am Bauernhof auch nur Mindestlohn verdienen. Da dieser jetzt angehoben wird um 20% dürfte das erneut auf die Lebensmittelpreise durchschlagen. Wo soll das dann also noch weiter hinführen. Weitere Preiserhöhungen, weitere Lohnerhöhungen usw. Ist eine erschreckende Zeit in der wir aktuell leben. Ich bin froh, dass bei uns momentan keine größeren Anschaffungen bzw. Renovierungen am Haus anstehen. So kann man hoffen, dass sich das alles noch mal etwas legen wird in den nächsten Jahren. Bekannter wollte Terrasse an seinem Haus machen lassen letztes Jahr. Kostenvoranschlag 20K. Hat dann aber erstmal die Photovoltaikanlage in Auftrag gegeben. Jetzt ein dreiviertel Jahr später neuer Anlauf. Günstigstes Angebot 44K. Thema erstmal gestorben. Das ist einfach nicht mehr normal. Und da frage ich mich tatsächlich wie Hartz4 Empfänger und untersten Gehaltsschichten das überhaupt noch stemmen sollen. Und dabei werden die meisten die gestiegenen Energiekosten ja erst nächstes Jahr spüren. Ne, ne, da darf man überhaupt nicht drüber nachdenken.

'Mit dem 9-Euro-Ticket sei auch die wichtige Wirkung des Preissignals aufgehoben worden. "Schritte in Richtung des kostenfreien ÖPNV sind kritisch, weil Knappheiten dann nicht über den Preis gesteuert werden können." Es bestünde die Gefahr, dass ohne Preise Kapazitäten unnötig und übermäßig genutzt würden.'

Ach, es ist so toll einen neoliberalen Finanzminister zu haben. Wir lernen: Alles, was für arme Menschen neuerdings möglich ist - mal ein Ausflug ans Meer, ein Freundes- oder Familienbesuch in einer anderen Stadt, mehr Mobilität und soziale Teilhabe - ist in dieser Ideologie "unnötig". Arme Menschen brauchen das nicht. Oder besser gesagt: haben das nicht zu brauchen: Ausflüge, Besuche, Reisen, Mobilität. Wenn arme Menschen das in Anspruch nehmen, dann geht das zulasten der "Leistungsgesellschaft".

Das darf in keinem Fall zugelassen werden und insgeheim fürchtet Lindner wahrscheinlich, dass schon diese drei Monate eigentlich zu viel sind, weil es eine gesellschaftliche Diskussion anstößt die seiner Agenda zuwider läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben