Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
„Ja geiles Leben“ ist sicherlich eine sehr fundierte vorgabe zur diskussion.

Edit: na sag mal was du die stunde verdienst, bin gespannt ob du überhaupt bei Mindestlohn mitreden darfst. Machst du betriebswirschaftliche auswertungen denn? Weil dann kennst du ja alle zahlen, das ist ja nicht so ohne um etwas zu bewerten ne?

Ist ja auch eher nur was für studenten und die sind froh ihre miete dadurch bezahlen zu können weil sie abends und wochenends arbeiten können. Das sind keine jobs um damit in die rente zu gehen und dafür sind sie super.

„Ja geiles Leben“ ist sicherlich eine sehr fundierte vorgabe zur diskussion.

Edit: na sag mal was du die stunde verdienst, bin gespannt ob du überhaupt bei Mindestlohn mitreden darfst. Machst du betriebswirschaftliche auswertungen denn? Weil dann kennst du ja alle zahlen, das ist ja nicht so ohne um etwas zu bewerten ne?

In welchem Gehaltsbereich darf man denn beim Mindestlohn mitreden?

Ich habe hier aufgeschlüsselt, was das im Monat bedeutet. Du hast dann noch die 35% Abzüge hinzugefügt. JEDER kann sich nun vorstellen, von welchen konkreten Netto-Gehältern wir hier reden und kann sich damit auch vorstellen, was es bedeutet, damit über die Runden zu kommen. Und dazu war mein ironischer Kommentar „Ja, geiles Leben“, nachdem du sinngemäß kommentiert hast: Ich würde das nicht nur vom Geld abhängig machen. hahaha

Es ist nun mal nicht das geld was dich glücklich macht, kurzfristig kann geld unglaublich wertvoll sein aber darum, und das wissen wir, geht es ja gar nicht.

Viele träumen davon, eine Familie zu gründen. Das würde sie glücklich machen. Mit dem Lohn nicht möglich. Geld ist ein Mittel zum Zweck, es schafft dir Perspektiven und gibt dir eine gewisse Sicherheit. 1.700 Euro brutto bieten das in dieser Gesellschaft maximal noch einer Frau, die einen deutlich besser verdienenden Mann hat. Umgekehrt wird es das selten geben.

Du kannst in Deutschland zu jeder Zeit eine Familie gründen.
Man kann aufstocken, bekommt Unterstützung, Erstausstattung, Zugang zur Tafel etc.
Nein, das ist nicht toll aber am Ende 100x besser als wegen finanzieller Gründe auf die Gründung einer Familie zu verzichten.

Das ist aber eine ziemliche harte Aussage.
Angenommen man hat 20 Angstellte. Macht mal eben eine Differenz von 10k Euro im Monat aus.
Von jetzt auf gleich. Generiere +10k Ertrag oder verzichte auf Gewinn.

Mal angenommen der Spargelbauer hat 60 Angestellte, dann sind es 30k.
Und das ist ist nur der Bruttoarbeitslohn ohne die SV.

In einer Zeit, in der Ernte (Spargel, Erdbeeren etc. ) entsorgt werden, weil der Verkauf in Deutschland nicht rentabel ist.
Dank einer Gesetzeslücke darf man hier Lebensmittel entsorgen.

Also wer heuer nicht mal eben die 3 Euro drauflegen kann, ist unfähig und hat ne Pufferbude.
So so.

Ich hoffe es wird klargehen mit den 12 Euro.
Dann hätten einfach alle gewonnen.
Aber selbstverständlich ist das nicht, auch wenn das hier viele meinen.

Klar ist es für Arbeitgeber nicht immer so einfach wie manche denken den einfachen Lohnarbeiter der sich für den Mindestlohn kaputtschuftet wird das halt auch egal sein.

Kaputtschuftet, immer diese extreme, kommt mal runter, als ob jeder minijob akkordarbeit bedeutet. Sorry aber absurd das so stehen zu lassen.

Das ist aber eine ziemliche harte Aussage.
Das ist eher eine Bullshit-Aussage. Wenn der AN nun mal nicht seine 12 € erwirtschaftet, plus Lohn-Nebenkosten, plus Miete, plus Arbeitsmittel, plus Risiko-Aufschlag, etc. etc. dann ist er schlicht unnütz. Ich sehe schon, daß sich hier kaum jemand unternehmerisch betätigt oder mal die nötigen Kalkulationen durchgeführt hat. Ist wohl auch besser so …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben