Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och... ich kanns verstehen... ich war jetzt nichtmal 5 Tage in Berlin und bin mehrfach fast von irgendwelchen Stadt-Panzern überfahren worden. Und wenn in den engen Straßen so ein X7 versucht einzuparken... joar... das klappt eben nur Semi-gut.

Klar aber berlin ist halt so beengt, war kürzlich in ner tiefgarage, lol, 1 suv auf 2 plätzen weil kein zweites auto reingepasst hat. Und beim parken sind es ausschließlich suv die 5x rangiereren müssen um in eine lücke zu kommen.

Da gibts hier in Köln aber auch genug Parkhäuser, sind ja meist die älteren als man von so großen Autos nicht mal geträumt hat. Wird auch noch besser werden, wenn mehr Rad Spuren kommen...

ich komme vom land, da hat man nen geländewagen fürs gelände. alles andere finde ICH unnötig.
ansonsten soll sich jeder kaufen was er will...

Heutzutage einen 2 tonner zu fahren um sich selbst und einen kasten sprudel zu besorgen, klar, perfekt, wir sollten dann aber auch wieder herkömmliche glühbirnen einführen.

Es ist ein fortewegungsmittel, es macht keinen sinn 2 tonnen zum bewegen zu bringen, du weisst was material und energieverschwendung ist und welche probleme die mensxhheit aktuell und in zukunft haben? Und wir kaufen uns panzer die in keine Parkplätze passen? Die straßen sind dafür gar nicht angepasst, wie die überhaupt eine zulassung erhalten konnten lässt sich nur noch mit lobbyarbeit erklären.

Jaja, die bösen SUV Fahrer. Für mich sind die Fahrradfahrer das Böse auf den Straßen. Ich weiß nicht wie oft ich/mein Sohn/mein Hund schon fast über den Haufen gefahren worden wäre, weil man es doch für nötiger hielt auf dem Gehweg zu fahren, statt auf der Straße.
Wenn man dann auch noch darauf aufmerksam macht, dass der Gehweg für den Fußgänger ist, wird man entweder blöd und aggressiv angeblafft oder völlig ignoriert.
Dazu fährt jetzt auch noch gefühlt jeder mit 'nem viel zu schnellen E-Bike und auch eine Klingel wird selten bis gar nicht benutzt.
Warum führen wir überhaupt wieder diese Diskussion?

Zuletzt bearbeitet:
Würden nicht so viele SUVs auf den Straßen fahren, müssten die Radfahrer auch nicht auf den Gehweg ausweichen. Wenn alle mit feinen kleinen E-Autos durch die Stadt fahren würden und für Reisen die Bahn nutzen würden, hätten wir eine schöne Welt.

Radfahrer hasse ich auch, das ist ja auch ganz einfach, verfehlte Politik, Führerschein für alle und Versicherungspflicht mit Kennzeichen und dann anzeigen und anzeigen, Fahrradpolizisten massiv einstellen damit man zeitnah etwas erreichen kann, aber auch die Autofahrer halten sich an kaum eine Regel, kein Blinker, an jeder Ampel über rot fahren, bei gelb massiv aufs Gas drücken statt zu bremsen, falschparken. Und über Radfahrer brauch ich gar nicht zu reden, abartig, man muss den Autofahrern danken dass es so wenig tote gibt. Radfahrer kennen einfachste Regeln nicht, dabei ist es so gefährlich was die täglich anstellen.

Ich bin vor 1 Woche fast von einem Bus überfahren worden, Ich fußgänger und grün, der BVG Bus wurde schneller und schneller und rast knallhart über Rot, aber sowas von. Noch nie so etwas vorher erlebt. Die Welt spinnt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Er ist einfach ned schlecht. Mein Kanzler.

Würden nicht so viele SUVs auf den Straßen fahren, müssten die Radfahrer auch nicht auf den Gehweg ausweichen. Wenn alle mit feinen kleinen E-Autos durch die Stadt fahren würden und für Reisen die Bahn nutzen würden, hätten wir eine schöne Welt.

Die Radfahrer weichen auf Gehwege aus, wenn die Radwege blockiert sind und nicht weil SUVs auf den Straßen fahren.
Was ist denn das für ein Argument oder übersehe ich gerade die Ironie? :D

Die Radfahrer fahren auch gerne mit net Mordsgeschwindigkeit auf'n Gehweg und Fahren einen fast über den Haufen wenn' kein einziges Auto auf der Straße Fahrt. Gerade mit Hund kann das ein ziemliches Drama sein da noch rechtzeitig auf die Seite zu springen.

Die Radfahrer weichen auf Gehwege aus, wenn die Radwege blockiert sind und nicht weil SUVs auf den Straßen fahren.
Was ist denn das für ein Argument oder übersehe ich gerade die Ironie? :D
Mhmmmm also niemand muss auf dem Gehweg fahren, aber wenn ein SUV einem entgegenkommt ist das schon affig, der fährt ja regelmässig in der Mitte, kann nicht sein dass ich gefährlich nah an die nebenstehenden Autos ranfahren muss damit der Panzer vorbei kommt, das ist realität, die Autos gehören aus Städten verbannt, auf dem Land könnt ihr machen was ihr wollt, das Auto ist assozial.

Und ich werd bei jedem Radfahrer auf dem Gehweg mittlerweile laut, in Fahrradstraßen fahren die auf dem Gehweg, sag mal hackt es noch?

Klar aber berlin ist halt so beengt, war kürzlich in ner tiefgarage, lol, 1 suv auf 2 plätzen weil kein zweites auto reingepasst hat. Und beim parken sind es ausschließlich suv die 5x rangiereren müssen um in eine lücke zu kommen.

Das Argument ist irgendwie komisch. Beim Parken kommt es doch auf die Länge und Breite des Autos an.
Ein VW Tiguan ist zum Beispiel nicht breiter als ein VW Passat, allerdings ist ein Passat länger als ein Tiguan.
SUV sind im Vergleich nur höher, das hat mit der benötigten Parkfläche nichts zu tun.

Das Argument ist irgendwie komisch. Beim Parken kommt es doch auf die Länge und Breite des Autos an.
Ein VW Tiguan ist zum Beispiel nicht breiter als ein VW Passat, allerdings ist ein Passat länger als ein Tiguan.
SUV sind im Vergleich nur höher, das hat mit der benötigten Parkfläche nichts zu tun.
Wie oft wohl treffe ich auf einen VW Bus der einparkt und wie oft treffe ich einen SUV der einparken versucht? Denk jetzt mal scharf nach. Haben die eigentlich keinen automatische Parkhilfe? Ich muss jeden Tag vor einem parkend versuchenden SUV mit dem Rad warten. (ja ich fahre nicht auf dem Gehweg und es nervt ohne ende weil sie den Verkehr aufhalten)

Zu 100% muss ich nur bei SUV Fahrern warten. Erst kürzlich mit super Hup Konzert weil 6 Autos warten musste bis die Schnalle eingeparkt hatte. Das nervt also auch Autofahrer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben