Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gleichzeitig wies Baerbock zurück, dass mehr Waffenlieferungen automatisch eine weitere Eskalation des Krieges bedeute. Putin habe durch seine Invasion die Uno-Charta für Menschenrechte für nichtig erklärt. Da sich der Kremlchef nicht mehr an das Völkerrecht halte, »entscheidet er allein, welche unserer Handlungen er als Kriegseintritt wertet«, sagte Baerbock. »Wir können sein Handeln nicht antizipieren, weil er nicht regelbasiert entscheidet.« Entsprechend könne der Westen nicht länger auf bestehende Sicherheiten setzen. »Die brutale Realität ist, wir können nicht mit einfachen Antworten diesen Krieg stoppen«, sagte Baerbock, »das kann allein der russische Präsident«.

Absolut richtig was Sie sagt

https://www.spiegel.de/politik/deut...rungen-a-af091e40-16e6-4b7b-b371-cd846c56e4ce

Scholz finde ich auch eher blamabel im bisherigen Handling bis auf den Zeitenwende Auftritt. Aber irgendwie hat man das Gefühl, dass das nur heiße Luft war.

Das macht es ja sogar eher noch blamabler, finde ich. Seine ganze Karriere begleitet ihn ja auch schon der "Scholzomat". Sie versuchen das dann immer gern mit seiner "hanseatisch nüchternen" Art zu erklären. Was für ein Bullshit und was für eine Beleidigung für uns Norddeutsche. Wir sind vielleicht im Schnitt nicht so gesprächig wie einige andere Landesteile, aber wir sind auch keine Idioten... Scholz fehlt einfach jeglicher politische Instinkt. Der Mann ist ein Bürokrat ohne eigene Ideen wie er im Buche steht. Der hätte eigentlich nie über sowas wie nen Ressortleiter-Posten im Finanzamt hinauskommen dürfen.

Mein Meinungsbild zu den beiden Grünen hat sich auch komplett gedreht. Könnte Auswirkungen auf meine nächste Wahl haben. Scholz finde ich auch eher blamabel im bisherigen Handling bis auf den Zeitenwende Auftritt. Aber irgendwie hat man das Gefühl, dass das nur heiße Luft war. Finde das schon schwach wie wir als eine der mächtigsten Nationen nach außen hin auftreten. Ich hab die Befürchtung, dass das im Innenverhältnis nicht wirklich besser ist.

hätteste ich mal vor ein paar Wochen entschieden hätten nur 22 Stimmen gefehlt :D

Sie versuchen das dann immer gern mit seiner "hanseatisch nüchternen" Art zu erklären.
Ist aber nun mal so, er sagt erst etwas, wenn er auch was zu sagen hat. Ist mir sehr sympathisch, Blabla können andere von sich geben. Und daß er nichts im Hintergrund tut, erklärt jeder Insider und Jeder, der schon mal mit ihm gearbeitet hat, für Unsinn. Und zu glauben, daß Alles, was Habeck und Baerbock so tun und von sich geben, nicht mit dem Kanzler abgestimmt ist, ist auch Nonsens. Man sollte die Arbeit schon zusammen betrachten, nicht nur den, der sie verkündet.

Das er was tut bezweifle ich auch nicht. Was ich bezweifle ist, dass er dem Amtseid, Schaden vom Deutschen Volke abzuwenden, nach handelt. Seine bisherige Karriere deutet eher auf das Gegenteil hin.

Das macht es ja sogar eher noch blamabler, finde ich. Seine ganze Karriere begleitet ihn ja auch schon der "Scholzomat". Sie versuchen das dann immer gern mit seiner "hanseatisch nüchternen" Art zu erklären. Was für ein Bullshit und was für eine Beleidigung für uns Norddeutsche. Wir sind vielleicht im Schnitt nicht so gesprächig wie einige andere Landesteile, aber wir sind auch keine Idioten... Scholz fehlt einfach jeglicher politische Instinkt. Der Mann ist ein Bürokrat ohne eigene Ideen wie er im Buche steht. Der hätte eigentlich nie über sowas wie nen Ressortleiter-Posten im Finanzamt hinauskommen dürfen.
keine angst, meine ostfriesische freundin hebt euch über den schnitt in eine neue skala...

Ist aber nun mal so, er sagt erst etwas, wenn er auch was zu sagen hat. Ist mir sehr sympathisch, Blabla können andere von sich geben. Und daß er nichts im Hintergrund tut, erklärt jeder Insider und Jeder, der schon mal mit ihm gearbeitet hat, für Unsinn. Und zu glauben, daß Alles, was Habeck und Baerbock so tun und von sich geben, nicht mit dem Kanzler abgestimmt ist, ist auch Nonsens. Man sollte die Arbeit schon zusammen betrachten, nicht nur den, der sie verkündet.
Dass die AgD und Linken so leise sind, ist ja klar (die Hand, die einen füttert, beisst man nicht), aber bei Scholz' Zurückhaltung kommt man ins Grübeln, ob neben Schwesig und dregsaG noch weitere SPDler zu eng mit Moskau verwoben sein könnten.

Die gas spd hat sich vollkommen verhaspelt und scholz setzt dem ganzen noch das i tüpfelchen drauf. Und statt das gas zu kappen gibt man putin noch den vortritt das zu tun.

Russland - Kreml-Sprecher Peskow droht anderen Ländern mit Abbruch von Gaslieferungen

Die russische Regierung hat nach dem Stopp der Gaslieferungen nach Polen und Bulgarien anderen europäischen Ländern gedroht. Sollten sich weitere Staaten weigern, ihre Rechnungen rechtzeitig in Rubel zu begleichen, werde man die Lieferungen einstellen, sagte Kreml-Sprecher Peskow in einer Telefonkonferenz mit Reportern.

https://www.deutschlandfunk.de/krem...ndern-mit-abbruch-von-gaslieferungen-100.html

Es wird uns als Volk wohl nichts anderes übrig bleiben, als das zu akzeptieren. Der wird sich für uns nicht verbiegen und zeitgemäß repräsentieren und nicht nur verbissen im Hintergrund regieren. Und er hat da wohl den längeren Atem. Und auf eines können wir uns einigen: Weder Laschet noch Söder möchte ich da jetzt sitzen sehen … :schreck:

Ich danke Satan jeden Tag dafür, daß Laschet nicht Kanzler geworden ist.
Ich mache Gott jeden Tag Vorwürfe, dass Scholz Konzler ist.
Möchte mal wissen, welche Leichen bei Habeck im Keller liegen, dass der in die zweite Reihe zurückgetreten ist. Er wäre der perfekte Kanzler gewesen… naja, er ist ja Vize, da geht also was :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben