Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was jetzt aber nicht ungewöhnlich Alt für ein Kriegsschiff ist. Die werden auch immer mal wieder Modernisiert, das ist ganz normal, auch in Westlichen Streitkräften.

Ich finde es immer noch erstaunlich, dass die Russen lieber erzählen, dass die eigene Besatzung ihres Flaggschiffs vor lauter Inkompetenz das eigene Schiff gesprengt hat und der Stolz der russischen Schwarzmeerflotte schließlich in einem läppischen Sturm gesunken ist, wo doch normalerweise jeder 50 Jahre alte Kutter problemlos durch Stürme navigiert.

Also ich persönlich finde die Version vom Abschuss durch die ukrainischen Streitkräfte deutlich weniger peinlich :O_o:

Vor allem was bringt es, wenn man dann in einem TV Interview komplett die Fassung verliert und davon spricht, dass das alleine ein Kriegsgrund ist (den wir schon längst haben aber ich befürchte die glauben inzwischen selbst an ihre Spezialoperation) und man Vergeltung will.
Ja wie jetzt. Vergeltung gegen des Sturms?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es werden vermutlich schon noch richtig ausgestattete Drohnen unterwegs sein.
Klar nutzt man jede Möglichkeit sich über die Russen lustig zu machen.
Geben ja auch Anlass dazu aber die werden schon noch richtige Drohnen im Einsatz haben.

Es sind doch schon richtige tonnen schwere dronen vom himmel gefallen. Mich schockieren die schrottpanzer der russischen armee mehr, die haben nur abfall entsorgt mit dem krieg.

Mir stellt sich eher die Frage ob die wirklich bessere Panzer in Ausreichenden Stückzahlen haben.
Aber selbst wenn stellt sich die Frage ob ein T-14 z.B. wirklich besser performen würde. In Urbanen gebieten bringt auch der beste Hi-Tech Panzer wenig wenn dann einfach von oben Hinten aus einem Fenster mit einer Mobilen Panzerabwehrwaffe auf die Dinger gefeuert wird.

Ich denke gegen die modernen US und britisch/schwedischen Panzerabwehr-Waffen gibt es kaum Panzer, die sich dagegen wehren können. Die explodieren ja bewusst direkt über dem Turm und schleudern heißes Kupferplasma durch die Panzerung. So dick kann man die Panzerung da oben gar nicht machen, ohne an anderer Stelle zu viele Nachteile zu haben. Die Zeit der Panzer ist vermutlich vorbei, so wie die der Schlachtschiffe. Die werden in Zukunft vermutlich nur noch als Backup hinter den Linien benutzt.

Sie werden schon gute panzer besitzen, aber sie werden nicht traurig sein die rostpanzer los zu werden, auch stahl ist endlich. Und in den panzern saßen auch nicht die besten soldaten, ist aber nachwachsender rohstoff, so denken Diktatoren halt.

Nein, @pil von dieser Theorie halte ich gar nichts.

Putin ist kein Comic-Book-Villian, der seine Leute lachend in den Tod schickt. Es gibt zahlreiche politische, wirtschaftliche und militärische Gründe, die gegen derartige Theorien sprechen. Es gibt ehrlich gesagt nicht mal einen einzigen Grund, nur das Kanonenfutter in die Ukraine zu schicken und das gute Material/die guten Soldaten zurückzuhalten, denn von Kriegen kann man meist nur profitieren, wenn man sie schnell und überwältigend gewinnt.

Hätte Putin einfach nur seine Schrottpanzer loswerden wollen, hätte er dafür nun wirklich kein anderes Land überfallen brauchen. Da hätten sich sicherlich bessere und lukrativere Möglichkeiten gefunden.

Putin ging aber davon aus durchzumarschieren. Das sieht man ja. Soldaten gingen essen einkaufen, das spricht bände. Das waren blutige anfänger die in den krieg geschickt wurden, keine soldaten, anfänger. Glaube dass das auch bestätigt wurden dass es auszubildende waren und blutjung.

Es macht definitiv Sinn die besseren Panzer und Soldaten in diesem Krieg nicht eizusetzen, wenn es sie denn wirklich geben sollte. Wieso sollte Putin die Ukraine auch in 2 Tagen einnehmen wollen, wenn er es auch mit seinem Schrott in 2 Jahren schaffen kann?

Absolut. Solche Denkansätze führen nur dazu, Putin zu überhöhen und irrationale Ängste zu schüren.

Neulich einen Artikel über den ukrainischen Botschafter gelesen. Der ja bekanntlich etwas auf Krawall gebürstet ist. Da gab es eine Szene nach einer Talkshow oder Podiumsdiskussion. Eine ältere Deutsche kam auf ihn zu und hat sich fast 10 Minuten lang über ihre Ängste ausgelassen und wozu die Russen alles fähig wären und warum er ständig so die Deutschen provozieren müsse. Das führe doch zu nix. Er hat sich das alles schweigend angehört und am Ende sagt er nur zu ihr: „Sie müssen vor den Russen keine Angst haben“. Da hatte ich eine kleine Gänsehaut, als ich das las. Das sagen Menschen, die gerade aktiv in der brutalen Auseinandersetzung mit Russland sind.

Eins ist klar, die ukraine ist am ende des krieges schrott, aber ist nicht so dass man das nicht schon am anfang des krieges wusste, der krieg ist verloren, für beide seiten.

alles auf der welt wiederholt sich, auch weltkriege, well done putin, ein faschist fängt einen weltkrieg an um faschisten zu bekämpfen während eine französische faschistin einen faschisten als politischen freund hält während dieser faschisten bekriegt. Lol

Weil ihm dieser Verlauf innenpolitisch gefährlich werden kann, deswegen. Dass die das so geplant haben ist einfach absurd.

Das einzige was die bewusst gemacht haben ist, bettelarme Soldaten aus dem fernsten Osten zu holen, damit keinerlei/kaum Soldaten Verwandte in der Ukraine haben oder deren Familien Trouble in Moskau machen können.

Putin ging aber davon aus durchzumarschieren. Das sieht man ja. Soldaten gingen essen einkaufen, das spricht bände. Das waren blutige anfänger die in den krieg geschickt wurden, keine soldaten, anfänger.

Gerade dafür nutzt man seine Elitetruppen. Davon ab folgender Gedanke: Putin hat in der Vergangenheit keine Gelegenheit ausgelassen, der Welt sein High-Tech-Spielzeug zu zeigen. T-14 rollen bei jeder Parade mit, Fallschirmjäger zeigen in Blitz-Operationen, wie man Proteste niederschlägt, in Syrien lässt die russische Armee gerne die Muskeln spielen - und nun will er in der Ukraine vor den Augen der Welt allen Ernstes Bilder erzeugen von russischen Schrottpanzern, die zu Hunderten abgeschossen werden? Will die russische Armee zum Treppenwitz der Sozialen Medien machen? Das widerspricht einfach zu 100% dem Wesen und Selbstbild der russischen Elite.

Nein, Putin hat bisher stets "chirurgische Militärschläge" durchgeführt - selbst die kurzen Kriege gegen Georgien und Co fallen vom Kräfteansatz her darunter. Für die Ukraine aber konnte er sich zum ersten Mal nicht auf das Tafelsilber verlassen, sondern musste Truppen in viel größerer Zahl einsetzen. Es läuft doch alles darauf hinaus: Was wir heuer in der Ukraine besichtigen können, ist das was die russische Armee hat. Es gibt keine Geheimdepots mit den "echten" Panzern. Das ist einfach absurd.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben