Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Koalition - Politiker von SPD und Grünen dringen auf Tempolimit

Politiker von Grünen und SPD haben den Koalitionspartner FDP aufgefordert, den Widerstand gegen ein Tempolimit aufzugeben. Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann sagte dem Tagesspiegel, es gelte, eingefahrene Dogmen über Bord zu werfen. Ein Tempolimit sei ein mildes Mittel, um während des Ukraine-Kriegs Energie zu sparen und unabhängiger von Russland zu werden.

https://www.deutschlandfunk.de/politiker-von-spd-und-gruenen-dringen-auf-tempolimit-102.html

A
ber die Freiheit der Bürger :grins:

Oder: Aber wir haben nicht genug Schilder!

Zu wenig Schilder: Tempolimit unmöglich - BZ

Dieses Argument hat man wirklich noch nie gehört: Laut Verkehrsminister Wissing (FDP) würde ein Tempolimit schon am Fehlen von genug Verkehrsschildern scheitern.

Die Plakette ist einfach Unsinn, da muss man nicht noch mit einem Tempolimit einen drauf setzen. Da muss zum Tempolimit sagen: wenigstens benachteiligt nicht die Einkommensschwachen

Ich verstehe das leider nach wie vor nicht. Das eine hat mit dem anderen schlicht nichts zu tun. Genauso gut könnte ich auf die Aussage, dass man eine Mauer um Russland ziehen sollte schreiben, dass das Bällchen Eis doch bitte 10 Cent billiger werden soll.

Wenn das temporär ist, why not ?

Am Ende müssen wir alle was dazu beitragen.

Nur auf dauerhaft 120 hätte ich kein Bock.

Hollland hat ja 100 auf der Autobahn.
100 !

Ich verstehe das leider nach wie vor nicht. Das eine hat mit dem anderen schlicht nichts zu tun. Genauso gut könnte ich auf die Aussage, dass man eine Mauer um Russland ziehen sollte schreiben, dass das Bällchen Eis doch bitte 10 Cent billiger werden soll.
Hat schon was damit zu tun, das eine ist ein komplett unzureichendes Mittel um Emissionen zu reduzieren, und das andere schlecht umgesetzt. Beides von den klugen Köpfen ausgedacht, um generell Verbrenner weniger attraktiv zu gestalten, anstatt mal an anderer Stelle anzusetzen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sri Lanka ist vermutlich ein Vorbote auf das, was wir in weiten Teilen von Südostasien und Afrika in den nächsten 12 Monaten sehen werden. Der Preisschock bei Energie und Lebensmitteln trifft auf eh schon von Pandemie und Korruption erschöpfte Gesellschaften. Das wird vermutlich Unruhen und neue Flüchtlingswellen bedeuten.

Medienbericht - Finnland und Schweden wollen laut „Times“ schon im Sommer der Nato beitreten

Finnland und Schweden wollen laut einem Bericht der britischen „Times“ bereits im kommenden Sommer der Nato beitreten.

https://www.deutschlandfunk.de/finn...s-schon-im-sommer-der-nato-beitreten-100.html

Uhh, da wird Putin heftig kotzen und drohen. So hat er sich das garantiert nicht vorgestellt. Und sind wir ehrlich: Ohne seinen Angriff auf die Ukraine wäre das definitiv auch nicht SO schnell passiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben