Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider lassen die aktuellen Meldungen ja eh nicht darauf hoffen, dass es bald zu einem Frieden kommt. Auch wenn immer davon gesprochen wird, dass die "Verhandlungen" positiv verlaufen, vermuten ja immer mehr Experten, dass das auch wieder nur eine Strategie der Täuschung von Russland sei, um weiteren Sanktionen zu entgehen und Bereitschaft zum Frieden zu vermitteln, als aber auch um die Truppen strategisch neu aufzustellen.

Wenn man die Rede von Putin gestern sieht (der scheinbar wirklich immer mehr dem Wahnsinn entgegen driftet), dann hört man ja schon raus, dass er da kein wirkliches Wort von Verhandlungen oder Frieden erwähnt, sondern trotzig sinniert, dass die "Operation" bis zum Ende durchgezogen wird.

hatte ich leider auch so gestern rausgelesen, echt alles andere als geil. Bei der rede von Putin war das verwendete vokabular wohl relativ "krass".

Das mit dem china besuch hatte ich noch nicht gelesen, interessant.

Harte Rede für unsere Bundestagsabgeordneten. Habs mir nachträglich angschaut. Ich glaube, die Message ist nicht wirklich angekommen …
Ne, weil wir die Diskussion über die Fucking-Impfpflicht wichtiger finden. Die internationale Presse lacht über uns…nicht erst seit heute.
Was solls, man gewöhnt sich langsam dran :arsch:

Sollen sie jeden Tag über den Ukraine Krieg diskutieren?
Fakt ist ja das wir einfach so gut wie nichts mehr im Bestand haben was der Ukraine helfen könnte, die Bundeswehr klagt ja selber das sie Quasi blank da stehen. Und von einem Tag auf den anderen können wir auch nicht einfach aufhören Öl und Gas aus Russland zu kaufen. Das wurde in der Vergangenheit versaut und lässt sich nicht von jetzt auf gleich fixen.
Und das weis Selenski auch selber ganz genau. Er nutzt seine direkten ansprachen einfach dafür um druck auszuüben und dafür zu sorgen das der Konflikt nicht aus dem Fokus der Welt gerät.
Das ist jetzt aber nicht als Kritik an Selenski gedacht, er muss genau das jetzt tun, man sollte das aber auch halbwegs einordnen können.
Generell ist er in der jetzigen Situation einfach ein unglaublicher Glücksfall für die Ukraine, wäre da der typische Berufspoliktiker an der Macht wäre der Krieg evtl. schon lange verloren.

Ich meine neulich gelesen zu haben, dass Deutschland es sich durchaus leisten könnte, sofort die Öl-Importe aus Russland zu stoppen. Wir haben Reserven und Alternativen.

Mein stand ist da dass das nicht, oder nur mit starken Mehrkosten kurzfristig zu lösen wäre.
Und wie man aktuell sehen kann hört die Solidarität bei vielen spätestens dann auf wenn es an die eigene Geldbörse geht.
Und das würde es auch dann wenn das Staatlich subventioniert werden würde, denn das Geld würde dann halt wo anders eingespart werden.

Sollen sie jeden Tag über den Ukraine Krieg diskutieren?
Fakt ist ja das wir einfach so gut wie nichts mehr im Bestand haben was der Ukraine helfen könnte, die Bundeswehr klagt ja selber das sie Quasi blank da stehen. Und von einem Tag auf den anderen können wir auch nicht einfach aufhören Öl und Gas aus Russland zu kaufen. Das wurde in der Vergangenheit versaut und lässt sich nicht von jetzt auf gleich fixen.
Und das weis Selenski auch selber ganz genau. Er nutzt seine direkten ansprachen einfach dafür um druck auszuüben und dafür zu sorgen das der Konflikt nicht aus dem Fokus der Welt gerät.
Das ist jetzt aber nicht als Kritik an Selenski gedacht, er muss genau das jetzt tun, man sollte das aber auch halbwegs einordnen können.
Generell ist er in der jetzigen Situation einfach ein unglaublicher Glücksfall für die Ukraine, wäre da der typische Berufspoliktiker an der Macht wäre der Krieg evtl. schon lange verloren.
Ne, lass uns lieber jeden Tag über die Impfpflicht diskutieren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

kommentare zu heute

Kommt sicher drauf an, wie man Alternative definiert.
Für Marie Antoinette war Kuchen auch ne Alternative zu Brot. Kam aber nicht so gut an bei den Leuten :D.

Eine Alternative dazu, den Menschen an den ostdeutschen Tankstellen das Gefühl zu geben, sie würden beim Tanken den Krieg für Putin mitfinanzieren und am Leben zu halten.

Wenn ich lese, das wäre nicht „ohne erhebliche Mehrkosten“ zu haben, frage ich mich, ob Leute den Schuss nicht gehört haben. Da wird ein ganzes Land kaputt gebombt, dass wieder aufgebaut werden muss. Da kommt eine Flüchtlingskrise auf uns zu, die 2015 bei weitem in den Schatten stellt und auch nicht ohne erhebliche Mehrkosten zu haben sein wird.

Das alles verursacht ohnehin schon erhebliche Mehrkosten und wer glaubt, stillschweigend die Ukraine abschreiben zu können, der hat offenbar wirklich nicht verstanden, was da gerade passiert.

Eine Alternative dazu, den Menschen an den ostdeutschen Tankstellen das Gefühl zu geben, sie würden beim Tanken den Krieg für Putin mitfinanzieren und am Leben zu halten.

Wenn ich lese, das wäre nicht „ohne erhebliche Mehrkosten“ zu haben, frage ich mich, ob Leute den Schuss nicht gehört haben. Da wird ein ganzes Land kaputt gebombt, dass wieder aufgebaut werden muss. Da kommt eine Flüchtlingskrise auf uns zu, die 2015 bei weitem in den Schatten stellt und auch nicht ohne erhebliche Mehrkosten zu haben sein wird.

Das alles verursacht ohnehin schon erhebliche Mehrkosten und wer glaubt, stillschweigend die Ukraine abschreiben zu können, der hat offenbar wirklich nicht verstanden, was da gerade passiert.

Du da bin ich komplett bei dir. Und obwohl ich mit meinen 2,5k Brutto weit davon entfernt bin ein gut Verdiener zu sein bin ich gerne bereit die Mehrkosten dafür mit zu tragen, unter der Bedingung das die Geringverdienen aber entlastet werden, und eben nur diese.
Aber man sieht ja aktuell sehr schön das auch alle anderen am Schreien sind das Benzin und Heizöl ja viel zu teuer ist und dass das so nicht geht.
Daher wird die Politik hier auch nichts tun was gegen den willen der Wähler wäre.

Die Ukrainer werden uns sicher nicht den gefallen machen, den Krieg schnell zu beenden.
Allein (der Druck auf) Russland wird entscheiden, wie lang der Krieg andauern wird.

Es ist einfach auch eine Frage der Kommunikation und der Fähigkeit zur Führung. Die Solidarität ist momentan sehr groß. Aber Scholz ist weit und breit nicht zu sehen. Ein geschickt führender Bundeskanzler könnte ein Öl-Embargo der Bevölkerung in dieser Situation abverlangen, wenn es für eine gerechte Sache ist. Und das wäre ein scharfes Schwert gegenüber Russland.

Ist das nicht under problem deit mehr als 20 Jahren? Probleme dieser welt wurden schon von Merkel nach hinten geschoben und abgewartet bis es sich von selber löst. Wenn das Problem aber akut ist -> Aktionismus!
Wieso sollte es sich bei Olaf ändern?

Mich nerven diese hohlen phrasen von den politikern sehr. Gauck sein Ausdruck von „Frieren für die Freiheit“ - Ja, wenn Öl- und Gasstopp gekommen wären. in Paar monaten wenn die kacke wieder am dampfen ist, wird aufgescheucht und etwas beschlossen. bin seit dieser pandemie extrem entt und ukraine ändert daran nichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben