Ja, der Hermes bote ist bei uns eine alte Dame mit einem klapprigen Kleinwagen.
Das nennt sich das Hermes Prinzip, gibt es ne Doku drüber, solltest du Mal schauen, vielleicht entdeckst du da dann deine Empathie.
Finde das echt übel wie du hier versuchst eine Art "der Markt regelt das schon" zu rechtfertigen. Der Markt regelt einen Scheiss. Der Markt erpresst und bescheisst wo er nur kann. Großunternehmen können sich von der eeg befreien, können sich von Steuerabgaben befreien, schreien herum und bekommen Hilfen in den Arsch geblasen aber wenn der einzelne Bürger Mal temporär wegen einer Situation für der er nichts kann Hilfe bekommen sollte (nennt sich sozial Staat) dann kommen immer solche Sprüche.
Verstehe ich nicht, was hat "die Hermes Frau" dir in der Vergangenheit getan? Das Spiel nicht pünktlich vorbei gebracht?
Ich bin da immer wieder entsetzt wie unsolidarisch Leute sein können.
Was zum Teufel wäre so schlimm daran jetzt temporär z.b. die Steuerabgaben auf Energiepreise auszusetzen oder zu reduzieren?
Alternativ könnte die Politik ja Mal darüber nachdenken wie man die spekulaten im Energiemarkt etwas an die kandarre nimmt.
Sorry urgs ein bisschen mehr Mitgefühl und Offenheit dafür das es Leute gibt die in unserem Land tatsächlich und unverschuldet einfach arm dran sind wäre gut.
PS: bei uns gibt es nicht mal einen Radweg, dafür eine Bundesstraße auf der schon mehrere Radfahrer und Fußgänger uns Leben kamen. Ich Versuche hier seit 14 Jahren das zu ändern aber so ein Radweg kostet ja Geld und das hat man ja nicht. Wo gehen eigentlich all die Abgaben aus dem Spritpreis hin wenn es dann nicht Mal für den Radweg reicht?