Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich könnte mir das schon vorstellen. Wenn du nachweist, dass du als Friseurin mit entsprechend geringen Einkommen, einen Arbeitsweg von täglich 20km hast, die du nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen kannst, dann kannst du einen monatlichen Benzingutschein in Höhe von 40 Euro beantragen. Du brauchst das Geld ja sofort und nicht erst irgendwann im nächsten Jahr zurückerstattet.
Weißt du was hinter dieser simpel klingen Lösung für ein Verwaltungsapparat stecken würde ?
Was sollen denn jetzt die Leute machen, die mit den Corona-Soforthilfen beschäftigt waren? Denkt mal einer an die?![]()
Hermes bote,Von einem Auto abhängige Geringverdiener. Wer genau fällt da in die Kategorie? Mit fehlt gerade die Phantasie.
Kann man sicher kritisieren, aber es sollte jetzt wirklich nicht überraschen, dass einem Frauen und Kinder aus dem eigenen Kulturraum näher stehen, die als eindeutige Opfer aus nem Krieg fliehen, als dies bei mehrheitlich Typen, die aus verschiedenen Gründen, inklusive wirtschaftlichen oder als ehemalige Mitglieder von Regimen als Flüchtling getarnt, fliehen.
Weil man die Pflegesätze auch selbst frei bestimmen darf...Ich sehe hier sehr viele Pflegedienste. Immer mit Dienstwagen. Und wer damit Geld verdient, muss halt die Benzinpreise umlegen und den Kunden in Rechnung stellen.
Lol.
Da der Westen gerade die Länder, die weitentfernt vom eigenen Gartenzaun des Deutschen Mischell liegen, in das Chaos getrieben hat, welche Menschen nach 30-40 Jahren Krieg dazu bringt, dass Sie die gefährlichen Flüchtlingsrouten in Kauf nehmen, damit Sie ein besseres Leben finden, ist dann wohl egal.
Bei Ortskräften aus Afghanistan, als das Land an die Mörderbande fiel, vernahm man deutlich geringere Bereitschaft. Da wurden erst einmal bürokratische Hürden aufgestellt, damit die Taliban genug Zeit haben, auch jeden ausfindig zu machen und Ihrem Schicksal zu überlassen. Hier werden wiederum schön in Expressmanier „3-jährige Visa“ verteilt.
Tolle Einstellung. Geschissen auf diese Doppelmoral. Kein Wunder, dass man sich hier immer weiter abkoppelt und Parallelgesellschaften sich auftun, da dieses grundlegende Gedankengut niemals aus den Köpfen der „tollen Weißen“ trennbar sein wird.
Hermes bote,
Leute die auf den Land leben. Entgegen irgendwelcher Gerüchte gibt es auf dem Land quasi keinen öffentlichen Nahverkehr.
Wenn nun das Argument kommt, das man da ja nicht leben muss, dann siehe Mietpreise in der Stadt.
Wir landeier können auch alle in die Städte umsiedeln, bei 80 Mio Menschen macht das dann 8 Mio auf 10 Großstädte. Fehlt nur noch judge dread für die Ordnung.
Ich würde ja gerne auf eauto umschwenken, nur Versuch ich nun seit 3 Monaten einen Solarbauer zu finden der mir Mal Photovoltaik aufs Dach bringt. Die sind auch Grade rar.
Der Hermes-Bote? Fährt der mit seinem privaten PKW bei euch die Sendungen aus?
Der Weg bzw. die Lösung war aber alternativlos.
Mit einer Absenkung der Abgaben hätte man sich den ganzen Apparat gespart. Wie gesagt, Polen ist ein Land, welches diesen Weg eingeschlagen hat.
Ganz ehrlich, auch auf dem Land ist man nicht dazu verdonnert, alle Wege mit PKW zurückzulegen.
Teilweise ja.
Wo wohnst du denn? Ernstgemeinte Frage?`
Ich bin auf dem Land aufgewachsen... meine Eltern wohnen da immer noch... dort ist mit den öffentlichen schlicht NICHTS zu erreichen. Wie ich ja schon geschrieben habe... sogar hier in der Metropolregion könnte ich nicht mit den öffentlichen auf die Arbeit fahren. Außer ich will ca. 5 Std. am Tag unterwegs sein.

Ich hab die öffentlichen Verkehrsmittel mit keinem Wort erwähnt![]()
Macht Spaß, spart Energie und entschleunigt das ohnehin schon idyllische Landleben.
Weil die für deine Vorschläge schlicht trotzdem Voraussetzung sind. Klar kann ich mit nem E-Fahrrad Strecken zurücklegen, und auch Fahrgemeinschaften sind möglich. Aber beides ist für einen Arbeitsweg von ca. 30km recht sinnlos. In nem ländlichen Kaff jemanden von der gleichen Arbeit, mit den gleichen Arbeitszeiten zu haben ist eher utopisch. Auch ist das Fahrrad nur bei entprechenden Wetter eine Alternative. Den Zeitverlust mal völlig außen vor gelassen. Wer nur sinnvoll, schnell und direkt auf die Arbeit kommen will kann mit
nur lachen. Auf dem Weg zur Arbeit will ich keine Entschleunigung, idyllische Landschaften genießen und auch der Spass steht hinten an. Da will ich einfach ankommen und wieder zurück kommen. Und das möglichst schnell und einfach.
Das was du vorschlägst ist sinnvoll wenn ich 10 km zum nächsten Biergarten bei schönen Wetter mit dem E-Bike fahre. Oder wenn ich mit der Nachbarin gemeinsam mal in den größeren Laden in einiger Entfernung fahre und mir dafür ein Auto teile. Für den täglichen Arbeitsweg sind deine Vorschläge in den meisten Fällen schlicht sinnlos und romantische Träumerei.
Aber nochmal zur eigentlichen Frage? Wo wohnst du, wie weit hast du es zur Arbeit und wie legst du diesen Weg zurück?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen