Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Energieimporte - Habeck strebt bis Jahresende Verzicht auf Kohle und Öl aus Russland an

Bundeswirtschaftsminister Habeck will Deutschland bis zum Herbst unabhängig von russischer Kohle machen. Man verabschiede sich jeden Tag ein Stück weit von russischen Importen, sagte Habeck in einem Zeitungsinterview. Beim Gas sieht der Grünen-Politiker größere Probleme.

https://www.deutschlandfunk.de/habe...ht-auf-kohle-und-oel-aus-russland-an-100.html

Krieg gegen die Ukraine - Selenskyj für direkte Gespräche mit Putin in Israel

Der ukrainische Präsident Selenskyj schlägt Israel als Vermittler zwischen seinem Land und dem Angreifer Russland vor. Vor Journalisten in Kiew brachte er Jerusalem als möglichen Ort direkter Verhandlungen mit ihm und dem russischen Staatschef Putin über ein Ende des Krieges ins Gespräch. Voraussetzung sei aber eine Feuerpause.

https://www.deutschlandfunk.de/selenskyj-fuer-direkte-gespraeche-mit-putin-in-israel-100.html

mit dienstwagen und Fahrer kann man das ja auch anders sehen.

Halt ich für falsch.

ich finds richtig. Warum soll der Staat gerade hier entlasten? Der Preis ist eben auch nicht aus allen Figen geraten sondern relativ normal.

10581338-4F6B-429D-BD61-7F1E69CD5707.jpeg

dass er gerade über 2€ liegt wird sich wieder fangen…

Boah nee Gerri. Man will grad wirklich mit den exorbitant gestiegenen Mieten die Spritpreise rechtfertigen ?
Nach dem Motto, es geht noch schlimmer also beklagt euch nicht ?
Das kann nicht der richtige Weg sein, sorry.

Die Alleinerziehende wird es anders sehen. Die Geringverdiener ebenso.
Firmen mit vielen Fahrzeugen auch.

Ich versuche die Sache loyal zu bewerten denn wir sind nicht sonderlich betroffen (finanziell gute Lage und ich 100% HO) und trotzdem kann ich mich sehr gut in
die Lage derer versetzen, die das spüren jeden Monat und dadurch Einschränkungen erfahren.

Es ist ja nicht so, dass es günstige Alternativen gibt.
Strom wird auch immer teurer und davon ab, selbst die, die es sich leisten könnten, ein E-Auto zu kaufen, bekommen derzeit doch gar keines.

Es ist ja nicht so, dass wir in Deutschland in Sachen Bezin und Strom der Median wären.
Wir sind da ziemlich on top.
Und aus dieser Situation raus zu sagen, hey, wenn es euch finanziell scheisse geht, schaut euch einfach mal den Mietspiegel von Berlin an und schon wird es euch leicht fallen, eure Tochter vom Reiten abzumelden, da es finanziell grad nicht mehr geht, find ich den falschen Ansatz.

Da braucht man nicht mal den Mietenspiegel in Berlin ranzuziehen, der Benzinpreis ist seit Jahrzehnten weniger stark gestiegen als andere Preise und auch weniger als die Löhne! Dazu ist es eine auslaufende und umweltschädliche Technologie, steigende Preise sind da eher wünschenswert. Daß Geringverdiener und andere stark getroffene Gruppen darunter leiden, ist richtig, da sollte man gezielt helfen. Aber nicht pauschal für Alle.

Von einem Auto abhängige Geringverdiener. Wer genau fällt da in die Kategorie? Mit fehlt gerade die Phantasie.

Wort zum Sonntag. Der schöne Westen :dhoch:

Kann man sicher kritisieren, aber es sollte jetzt wirklich nicht überraschen, dass einem Frauen und Kinder aus dem eigenen Kulturraum näher stehen, die als eindeutige Opfer aus nem Krieg fliehen, als dies bei mehrheitlich Typen, die aus verschiedenen Gründen, inklusive wirtschaftlichen oder als ehemalige Mitglieder von Regimen als Flüchtling getarnt, fliehen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt trifft es uns alle !! Die ganzen Handwerksfirmen legen das auf die Kunden um . Sei es essen auf Rädern oder der Wasser Installateur uvm.

Die Energiepreise werden auf alles umgelegt. Jedes einzelne Produkt im Supermarkt enthält Energie. Und deren Preissteigerung wird die Armen deutlich mehr treffen als das Benzin an der Tanke, das ist nur ein Indikator. Die Produzenten haben gerade erst begonnen, einen Teil der Kostensteigerungen umzulegen. Da wartet noch ein ganzer Berg, der erst in der mittelfristigen Zukunft kommt. Sofern sich die Preisspirale bei Rohstoffen und Energie nicht beruhigt. Und davon ist zumindest derzeit für die nächsten Jahre nicht auszugehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben