Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Schröder-Bashing nervte zuletzt. Da hat sich die alte SPD wieder gezeigt. Als hätte das für Deutschland nicht auch immense Vorteile gehabt, die wirtschaftliche Nähe zu Russland gesucht zu haben. Jetzt ist er wohl zu Putin geflogen. Mal sehen ob Gerhard da was reissen kann. Wenn er öffentlich das gemacht hätte, was seine SPD von ihm verlangt hätte, wäre das sicherlich nicht möglich.

Krieg in der Ukraine - Bundesregierung weiß nichts über angebliche Moskau-Reise von Alt-Kanzler Schröder

Die Bundesregierung hat nach Angaben aus Regierungskreisen keinerlei Kenntnis über angebliche Vermittlungsversuche des früheren Bundeskanzlers Schröder im Ukraine-Krieg.

https://www.deutschlandfunk.de/bund...skau-reise-von-alt-kanzler-schroeder-100.html

Das kann so sein, muss es aber nicht. Ich kann‘s mir nicht so richtig vorstellen, dass Olaf davon nichts weiß.

Das Schröder-Bashing nervte zuletzt. Da hat sich die alte SPD wieder gezeigt. Als hätte das für Deutschland nicht auch immense Vorteile gehabt, die wirtschaftliche Nähe zu Russland gesucht zu haben. Jetzt ist er wohl zu Putin geflogen. Mal sehen ob Gerhard da was reissen kann. Wenn er öffentlich das gemacht hätte, was seine SPD von ihm verlangt hatte, wäre das sicherlich nicht möglich.

Du wiegst das also gegeneinander auf. Das Nicht-Distanzieren ist es wert gewesen, weil er jetzt zum Plaudern hin kann.

Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass ausgerechnet er da jetzt irgendwas bei Putin ausrichten kann, der dermaßen einen Film fährt?

Gut, ich denke dass Schröder auch ne Sondergenehmigung für den Einflug nach Moskau erhält, wenn er bei den entsprechenden Stellen nachfragt.

Sicher, aber die braucht er auch hier für den Abflug. Ohne Flugplan geht da nichts, deswegen denke ich schon, daß man in Berlin weiß, daß er dahin unterwegs ist.

Du wiegst das also gegeneinander auf. Das Nicht-Distanzieren ist es wert gewesen, weil er jetzt zum Plaudern hin kann.

Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass ausgerechnet er da jetzt irgendwas bei Putin ausrichten kann, der dermaßen einen Film fährt?

Ich glaube überhaupt nichts. Es ist nur offensichtlich, dass Putin offenbar für fast niemanden mehr erreichbar ist. Und da ist es sicherlich jeden Versuch wert. Die sind halt schon lange befreundet und ich hab keine Ahnung, welchen besonderen Draht Schröder zu ihm hat. Es geht ja offensichtlich darum die Bedingungen der Ukrainer zu kommunizieren. Das können Putins Leute möglicherweise nicht mehr so gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre natürlich irgendwo ein Knaller, wenn nun ausgerechnet Schröder die Türen für eine Einigung und die Beendigung des Krieges öffnet. Da werden dann eine Menge Leute vermutlich ganz schnell ziemlich ruhig :ugly:

So recht glaube ich allerdings nicht, dass er da wirklich was erreicht. Aber zu wünschen ist es natürlich.

Ich glaube überhaupt nichts. Es ist nur offensichtlich, dass Putin offenbar für fast niemanden mehr erreichbar ist. Und da ist es sicherlich jeder Versuch wert. Die sind halt schon lange befreundet und ich hab keine Ahnung, welchen besonderen Draht Schröder zu ihm hat. Es geht ja offensichtlich darum die Bedingungen der Ukrainer zu kommunizieren. Das können Putins Leute möglicherweise nicht mehr so gut.

Wenn er da jetzt den Frieden vermittelt oder überhaupt was Nennenswertes erreicht, kann er gerne wiederkommen und ich bette ihn persönlich auf Rosen.
Bis dahin bleibt er aber nur als schmierlappiger Opportunist auf meiner Liste.

Wenn er da jetzt den Frieden vermittelt oder überhaupt was Nennenswertes erreicht, kann er gerne wiederkommen und ich bette ihn persönlich auf Rosen.
Bis dahin bleibt er aber nur als schmierlappiger Opportunist auf meiner Liste.

Mhm. Ich mag ihn auch nicht sonderlich. Aber ein Opportunist wäre doch jemand, der sofort vor den Forderungen seiner Partei eingeknickt wäre. Daran hängt doch auch sein politisches Denkmal. Er hat offenbar andere Prioritäten gesetzt.

Oder jemand, der sich durch Seil- und Machenschaften nach der Regierungstätigkeit mit halbseidener Lobbyarbeit ne goldene Nase verdient.

Wir alle haben davon profitiert. Wir alle haben gewusst, wie Putin sein Land regiert. Wir haben das alles billigend in Kauf genommen, so lange er es nicht übertreibt und wir von den günstigen Energiepreisen profitiert haben. Wir machen das immer noch, weil wir diese engen Verbindungen gar nicht mit einem Ruck abhacken können. Aber es ist immer schön, wenn man weiß, auf wen man mit dem Finger zeigen kann!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:mhm:

Das ist aber sicher auch die Gefahr ihrer "internationalen Legion". Die holen sich da haufenweise Freaks und potentielle Kriegsverbrecher ins Land, die man später erstmal wieder loswerden muss...

Wir alle haben davon profitiert. Wir alle haben gewusst, wie Putin sein Land regiert. Wir haben das alles billigend in Kauf genommen, so lange er es nicht übertreibt und wir von den günstigen Energiepreisen profitiert haben.
Nicht nur von den Energiepreisen, auch die Vernachlässigung der Bundeswehr hat uns hunderte Milliarden erspart. Die Friedensdividende. Hat ja auch Jahrzehnte gut funktioniert. Jetzt kriegen wir es zu spüren, wie teuer es ohne Frieden wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dieses inszenierte Bild ... Die Schröders in Moskau. Die Schröder Kim mit gestelltem Bild, betend vorm Fenster mit Blick auf die Basilius-Kathedrale. Einst erbaut als Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit zu Ehren des Sieges des russischen Heeres. Später abgetragen und Umgebaut zur Basilius Kathedrale durch Iwan der Schreckliche. Kommentiert mit einem Pray-Emoji

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben