Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deswegen aber müssen sie sich trotzdem deutlich kennzeichnen, nicht dass man am ende den russen keine völkerrechtsverletzungen vorwerfen kann, man hat dies nun mal festgelegt dass ein soldat deutlich gekennzeichnet werden muss, das gilt dann für alle. Ich sag ja nur dass der westen hier ganz schnell kleidung schicken muss denn der krieg beginnt aktuell erst.
Man wird den Russen jede Menge Verletzungen des Völkerrechts vorwerfen können.
Wie in den meisten Kriegen läuft das alles andere als sauber.
Und am Ende wird sich dafür niemand verantworten müssen.
So wie bei den ganzen Kriegen, die die USA oder Russland in den letzten Jahrzehnten geführt haben auch.

275284334_10159868803371878_4723437978812957936_n.jpg

Quelle Bild Ticker:
Putin lässt Beamten-Vermögen einziehen
Der russische Präsident Wladimir Putin unterzeichnet dem staatlichen Fernsehen zufolge ein Gesetz, mit dem unter bestimmten Bedingungen Gelder von Staatsbediensteten eingezogen werden können.

Maßstab für die Entscheidung sei, dass die Bankeinlagen der Betroffenen höher seien als das über die vergangenen drei Jahre offiziell angegebene Einkommen und dass das Vermögen illegal angehäuft worden sei.

Na so macht man sich gaaaaaarantiert noch mehr Freunde im eigenen Land ^^

Quelle Bild Ticker:
Der russische Präsident Wladimir Putin unterzeichnet dem staatlichen Fernsehen zufolge ein Gesetz, mit dem unter bestimmten Bedingungen Gelder von Staatsbediensteten eingezogen werden können.

Maßstab für die Entscheidung sei, dass die Bankeinlagen der Betroffenen höher seien als das über die vergangenen drei Jahre offiziell angegebene Einkommen und dass das Vermögen illegal angehäuft worden sei.

Wie aus dem größten land der welt in 10 tagen ein nordkorea werden kann ist wahnsinn

Ja, das kommt einem jetzt so fix vor, weil es verstärkt in den Medien ist. Aber das ist in Russland ja schon seit Jahren mehr und mehr passiert. Man muss nur mal das Thema und die Enthüllungen von Nawalny verfolgen...

Man hat halt jahrelang misswiligend hingesehen und aufs „schärfste“ verurteilt, mehr von außerhalb zu machen kannst ja kaum. Aber ich glaub, Russland weiß, dass der „Westen“ auch in diesem Fall nicht einschreiten wird - sein Test mit der Krim hat das ja bestätigt. Dieses mal ist es halt ganz Ukraine. Und danach geht China auf Taiwan los, Russland und China schließen sich zusammen und machen ne fette kommunistische Party und können dem „Westen“ noch mehr auf den Sack gehen bzw. Europa/Amerika gehen fast ganz Asien. Ach ja Erdogan will springt dann bestimmt auch auf den Zug auf.. Kurz gesagt: Ich will mir das alles gar nicht ausmahlen, was da kommen mag, wenn Putin jetzt Erfolg hat. Eigentlich müsste der Westen dagegen halten. Aber dann gehts richtig los mit dem Krieg. So unvorstellbar das ist - wegen einem kleinen Kreis von Machtgeilen.

Vielleicht tut sich ja was in Russland und die Stürmen den Kreml. Hoffnung..

Quelle Bild Ticker:

Die Kriegskassa muss voll bleiben

Ich weiss nicht, ob es so einfach ist. Ich bleib dabei, Russland hat nicht mit solchen Sanktionen gerechnet - China auch nicht, deshalb verhalten die sich auch noch halbwegs neutral.
Den Handel mit China zu kappen - und Russland weiter abzukapseln, tut denen schon weh - und ich glaube nicjt, dass sie damit gerechnet haben.
Die Idee war ja, dass der Westen uneins und verstritten bleibt - das ging aber nach hinten los.

Ich hoffe (und ja es ist falsch) die ganze Zeit auf die Meldung "Putin bei Putsch erschossen" und dass dann endlich die Gespräche anfangen.

Das ist zum aktuellen Zeitpunkt unrealistisch und vielleicht auch besser. Wäre jetzt aktuell Putsch Gefahr, dann wäre die Gefahr in meinen Augen höher, dass Putin voll abdreht. Das ist etwas, was sich über Wochen und Monate aufbauen muss - da sind wir - falls das passieren SOLLTE - noch ganz am Anfang.
Denke es hängt viel davon ab, wie "schnell" Putin jetzt Erfolge feiern kann. Innenpolitisch wird er sicher mit Skepsis gesehen (auch wenn sich keiner traut was zu sagen). Zieht sich das jetzt noch länger, dann wird die Luft enger für ihn.

Deshalb denke ich, dass er auch ERST richtig verhandeln wird mit dem Westen, wenn er mindestens Kiew hat - alles andere wäre für ihn eine Niederlage und das wird er nicht zulassen.

Les gerade, sogar der Papst schickt Kardinäle in die Ukraine. Bringt zwar nix, aber sonst halten die sich doch auch raus?!

Quelle Bild Ticker:

Das würde ihn doch selbst am Meisten treffen? Würde zu seinem Krieg passen :gerri:

Das mein ich auch nicht. Das regierungen immer mal wieder auffällig werden und blödsinn machen, ist klar. Es geht mir darum, das die sanktionen und alles was die internationalen firmen gemacht haben dazu gefohrt haben das in 10 Tagen russland quasi im Jahr 1990 und völlig isoliert da ist. Ich hätte mir gerne moskau oder st petersburg angeschaut, aber jetzt kannst es vergessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben