Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mich warum Russland da nen 60 km langen Konvoi auffahren lässt, wenn sie doch wissen, dass der Treibstoff und sonstiges nicht reicht um weiter zukommen. Soll das Stärke zeigen? Auf mich mach das einen chaotischen Eindruck, aber ich sitze auch nicht in Kiew.

Das ganze Szenario wird von Tag zu Tag düsterer. Passt zu Putins Biografie. Der hat wohl immer schon ne Bissigkeit gehabt, dass er selbst verlorene Situationen nicht aufgegeben wollte. Das wird er auch hier nicht, egal wie groß die Verluste und Schäden sein werden. Das Ding endet nur wenn er von innen gestürzt wird, was ich mir momentan nur schwer vorstellen kann. Darum hat er einen Polizeistaat aufgebaut. Ich bezweifle dass so viele Russen wie es nötig wäre um den Staat zu stürzen auf die Straße gehen würden. Einen Rückzug mit teilweisen Gebietsgewinnen kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Und umgekehrt glaube ich, dass dem Westen jetzt die Geduld gerissen ist und das jetzt die Chance ist ihn einzustimmen. Dh der Westen wird die Sanktionen durch ziehen bis Putin weg ist. Was auf Dauer für alle Beteiligten schlimm werden wird. Die Ukraine ist um Jahre zurück geworfen. Wer weiß wie lange da der Wiederaufbau am Ende dauern wird.

Was mir nach der Vorstellung aber momentan mich schwer fällt vorzustellen, dass wir russische Panzer in Deutschland sehen werden. Allein Was un diesem Krieg bisher am Kriegsgerät zerstört wurde auf russischer Seite ist ja Wahnsinn.

Und von selbiger Quelle auch das hier, was jetzt auch nicht ohne ist.. das Unternehmen hat nen Börsenwert von über 60 Mrd Dollar und ist in den Forbes 2000 der weltgrößten Unternehmen in den Top100.

+++ 19:28 Russischer Erdölkonzern Lukoil fordert Ende der Kämpfe +++

Als eines der ersten großen russischen Unternehmen fordert der Erdölkonzern Lukoil ein sofortiges Ende der Kämpfe in der Ukraine. Der Vorstand "drückt seine Besorgnis über die anhaltenden tragischen Ereignisse in der Ukraine und sein tiefes Mitgefühl für alle von dieser Tragödie Betroffenen aus", erklärt das Unternehmen. "Wir setzen uns für die sofortige Beendigung des bewaffneten Konflikts ein und unterstützen voll und ganz dessen Lösung durch den Verhandlungsprozess und mit diplomatischen Mitteln", heißt es weiter. Der russische Einmarsch in der Ukraine hatte am 24. Februar begonnen.

Natürlich stimmen die Russen einem Korridor zu.
Jede eingenommene Großstadt würde bedeuten, weitere 100.000 durchfüttern zu müssen, und dabei reicht es nichtmal für die eigenen Soldaten.

Ich frag mich warum Russland da nen 60 km langen Konvoi auffahren lässt, wenn sie doch wissen, dass der Treibstoff und sonstiges nicht reicht um weiter zukommen. Soll das Stärke zeigen? Auf mich mach das einen chaotischen Eindruck, aber ich sitze auch nicht in Kiew.
https://www.n-tv.de/politik/Ramms-Russland-kann-sich-nur-noch-selber-stoppen-article23171633.html
interview mit einem ex nato general, ganz interessant dazu. Die haben sich wohl wirklich verdaddelt, schade dass die ukraine keine luftwaffe haben, das wäre ein gefundenes fressen. Die chance gibts immer noch, die kommen ja nicht weiter. Man muss auch erst mal nur die vorderen eleminieren, so dass sie ausweichen müssen. Sagt sich so einfach.

Haben die nicht heute wieder diese türkischen Dronen bekommen?

Ich glaube, die Ukrainer werden noch schmutziger kämpfen, wenn die Städte halbwegs evaluiert sind.
Wie die wissen, ihr Frauen und Kinder können nicht mehr bombardiert werden, werden die noch einen drauf legen - zu verlieren haben sie dann eh nix mehr

Die deutschen Panzerfäuste müssten ja auch sehr demnächst in Kiew sein.
Und dann ein Fahrzeug nach dem anderen vom Konvoi wegblasen.

Freigeschaltet ab 03.05.

Wer weiß, wie aktuell sie da noch ist.
Hatte sie mir auch letztens in dem übrigens wirklich grandiosen ARTE-Youtube-Channel in die Watchlist gepackt, aber leider wohl nicht mehr verfügbar.
Das scheint sie aber zu sein(anderer Upload):

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich finds nach wie vor so schlimm, dass so viele auf einen Idioten hören und noch mehr deswegen sterben müssen. Weil jemand sich denkt: „Och, will ich haben.“ Kann da nicht ne Black Widow vorbeischauen? Würde vieles einfacher machen, nicht nur in Russland.

Natürlich stimmen die Russen einem Korridor zu.
Jede eingenommene Großstadt würde bedeuten, weitere 100.000 durchfüttern zu müssen, und dabei reicht es nichtmal für die eigenen Soldaten.

jein, eigentlich hieß es sie würden die Leute jetzt aushungern um so die Städte durch Aufgabe einzunehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben