Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaa jetzt sind es die Paralympics ... verarsch andere. Bist der erste der rumheult, wenn wegen dem Krieg dein verficktes Tennis oder Boxen flachfällt. Corona biste auch am verharmlosen. Spasst ...
Wäre gut wenn du hier nie wieder was schreiben würdest. Hoffentlich kommen die nächsten zwei Verwarnungen für dich bald. Freu mich schon wenn dein Name durchgestrichen ist

Er kann froh sein, dass er dafür "nur" eine Verwarnung und nicht direkt einen Threadban kassiert hat. Aber wie dem auch sei, endlich mal wieder ein Grund die "Ignore"-Funktion zu nutzen :ugly:.

Macht euch da mal keine Sorgen. Ein Atomkrieg ist wirklich sehr unwahrscheinlich. Selbst wenn Russland und die NATO aufeinander losgehen, wird das erst mal konventionell geschehen.
Sollte es zum Atomkrieg kommen, wird die gesamte nördliche Hemisphäre unbewohnbar und weder der Westen noch Russland würden weiter existieren. Das wissen auch alle Beteiligten.

Genauso ist es. So lange nicht direkt das eigene Land attackiert wird, drückt da niemand auf den roten Knopf.

Bei den Chinesen hoffe ich noch das sie den Russen in den Rücken fallen. Taiwan werden sie ertsmal in Ruhe lassen, viel wichtiger sind für China Rohstoffe. Die finden Sie zu hauf im Osten Russlands.
Hier am Schluss erklärt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die sollen da alle Ukrainer rausholen, wie lange wollen sie noch warten, bis der ukrainische Präsident live im russischen Staatsfernsehen hingerichtet wird? Die Ukrainer haben mehr als nur tapfer gekämpft. Sie können auch nicht viel länger durchhalten alles wird knapp.

Putin bei seiner Ansprache wirkte sehr verwirrt, Augen sahen träge und müde aus und er hat ein wirres Zeug geredet, als ob er krank ist, kopftechnisch.

Geil finde ich ja den Punkt:

Putin-Propaganda: Tausende Geiseln
Russlands Präsident Wladimir Putin bleibt seiner Propaganda-Strategie treu. Jetzt wirft der Despot den ukrainischen Streitkräften vor, Tausende von ausländischen Staatsbürgern als Geiseln genommen zu haben. Darunter seien auch Studenten, erklärt er. Damit nicht genug. Seiner Schilderung zufolge hätten die russischen Soldaten humanitäre Korridore eingerichtet, damit Zivilisten fliehen könnten. Diese würden jedoch durch von ukrainischen Nationalisten blockiert. Die ukrainischen Streitkräfte benutzten Zivilisten als menschliche Schutzschilde, log Putin weiter.

Quelle: Bild.de

Also langsam denkt man sich: GLAUBST DU SELBER NOCH WAS FÜR EINEN SHIT DU REDEST???

Bei den Chinesen hoffe ich noch das sie den Russen in den Rücken fallen. Taiwan werden sie ertsmal in Ruhe lassen, viel wichtiger sind für China Rohstoffe. Die finden Sie zu hauf im Osten Russlands.
Hier am Schluss erklärt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Die Chinesen werden im Zweifel zu Russland halten, aber nur, wenn es hart auf hart kommt. Man merkt ja, dass die sich jetzt auch äußern, dass es friedliche Verhandlungen geben soll. Kann Show sein, um die Welt zu täuschen. Aber tendenziell baut sich ein China darauf auf, dass die Weltwirtschaft funktioniert - vor allem mit dem Westen. Das kriegen sie mit Russland nicht kompensiert.

Russlands Präsident Wladimir Putin bleibt seiner Propaganda-Strategie treu. Jetzt wirft der Despot den ukrainischen Streitkräften vor, Tausende von ausländischen Staatsbürgern als Geiseln genommen zu haben. Darunter seien auch Studenten, erklärt er. Damit nicht genug. Seiner Schilderung zufolge hätten die russischen Soldaten humanitäre Korridore eingerichtet, damit Zivilisten fliehen könnten. Diese würden jedoch durch von ukrainischen Nationalisten blockiert. Die ukrainischen Streitkräfte benutzten Zivilisten als menschliche Schutzschilde, log Putin weiter.

Quelle: Bild.de

Also langsam denkt man sich: GLAUBST DU SELBER NOCH WAS FÜR EINEN SHIT DU REDEST???

zu der Quelle sag ich mal nix :ugly:

zu der Quelle sag ich mal nix :ugly:

Ja, Bild halt. Wobei die Aussagen von Putin sogar noch die Bild übertreffen - und das will was heissen.
Wobei ich Respekt vor dem Ronzheimer von der Bild habe, den ich sonst für einen widerwärtigen Springer-Arsch halte. Aber seit Tagen in dem bebombten Kiew ausharren - Respekt dafür! Die Eier hätte ich als Journalist nicht.

Sicher nicht, darum geht es aber auch gar nicht.
Er hofft nur das die Russischen Bürger das glauben um den Kriegt damit vor denen legitimieren zu können.
Ich muss gestehen das ich mich mit Russland auch nicht genug auskenne um Einschätzen zu können ob er damit (zumindest teilweise) Aussicht auf Erfolg hat. Zumindest bei den Jüngeren die sich auch über nicht Staatliche Medien informieren kann ich mir das aber nicht vorstellen.
Sowas hätte vor 30 Jahren noch super funktioniert. Aber heute?

Im Grunde gibt es hier nur zwei Möglichkeiten: Entweder Putin glaubt, dass ihm die russische Bevölkerung diesen Bullshit abkauft oder er ist tatsächlich von dem überzeugt was er sagt. Bin mir nicht sicher was besorgniserregender ist.

Die Chinesen werden im Zweifel zu Russland halten, aber nur, wenn es hart auf hart kommt. Man merkt ja, dass die sich jetzt auch äußern, dass es friedliche Verhandlungen geben soll. Kann Show sein, um die Welt zu täuschen. Aber tendenziell baut sich ein China darauf auf, dass die Weltwirtschaft funktioniert - vor allem mit dem Westen. Das kriegen sie mit Russland nicht kompensiert.
Warum glaubt jeder die Chinesen würden zu Russland halten?
Ergibt für mich gar kein Sinn, gerade jetzt wo dann Russland sowieso zerfällt und die Westlichen Staaten alle zusammen arbeiten.

Ergibt für mich gar kein Sinn, gerade jetzt wo dann Russland sowieso zerfällt und die Westlichen Staaten alle zusammen arbeiten.

Weil es am Ende ein System ist. Die Chinesen treten gegen Demokratien und Freiheiten des Westens ein - da sind sie schon mehr mit Russland konform.
Am Ende wird es aber für die Chinesen die Frage sein, wovon sie mehr haben - das kann man schwer beurteilen.

Zu Putin: Ich glaube es ist ein Mix, wobei aber 80% kalkulierte Lügen sind und 20% illusorisches Denken der Verblendung.
Er ist alter KGBler und sagte mal: Einmal KGB, immer KGB. Der arbeitet seit Jahrzehnten mit Täuschen und Ängste schüren.
Und auch wenn die jungen Leute da vielleicht hinter blicken - Russland besteht zum großen Teil aus Landwirtschaft und einfachen Menschen, die seit Jahrzehnten mit dem System da aufgewachsen sind. Da muss das Narrativ aufrecht gehalten werden.
Deshalb glaube ich auch nicht, dass es einen Putsch im Land geben wird - die junge Generation aus den Städten sind dafür einfach zu wenig.

Weil das ein Krieg der politischen Systeme ist. Autokratie gegen Demokratie. Wenn Xi wählen könnte zwischen wirtschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Westen oder die Aufrechterhaltung der Autokratie in einem möglichst großen Teil der Erde (Russland), würde er sich immer für letzteres entscheiden.

Weil es am Ende ein System ist. Die Chinesen treten gegen Demokratien und Freiheiten des Westens ein - da sind sie schon mehr mit Russland konform.
Am Ende wird es aber für die Chinesen die Frage sein, wovon sie mehr haben - das kann man schwer beurteilen.

Zu Putin: Ich glaube es ist ein Mix, wobei aber 80% kalkulierte Lügen sind und 20% illusorisches Denken der Verblendung.
Er ist alter KGBler und sagte mal: Einmal KGB, immer KGB. Der arbeitet seit Jahrzehnten mit Täuschen und Ängste schüren.
Und auch wenn die jungen Leute da vielleicht hinter blicken - Russland besteht zum großen Teil aus Landwirtschaft und einfachen Menschen, die seit Jahrzehnten mit dem System da aufgewachsen sind. Da muss das Narrativ aufrecht gehalten werden.
Deshalb glaube ich auch nicht, dass es einen Putsch im Land geben wird - die junge Generation aus den Städten sind dafür einfach zu wenig.
Ich glaube die Chinesen sind überhaupt nicht an Krieg interessiert.

Weil das ein Krieg der politischen Systeme ist. Autokratie gegen Demokratie. Wenn Xi wählen könnte zwischen wirtschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Westen oder die Aufrechterhaltung der Autokratie in einem möglichst großen Teil der Erde (Russland), würde er sich immer für letzteres entscheiden.

Aber kein Staat will China ihre Politik aufdrücken, daher glaub ich kaum das sie da was unternehmen würden.

Vermutlich rüsten sie deshalb seit Jahrzehnten in extremer Weise auf....

Wobei ich schon davon ausgehe, dass China keinen Bock auf einen 3. Weltkrieg, geschweige denn auf Krieg mit dem Westen hat - wozu dann übrigens vermutlich auch Japan gehören würde.
Der chinesische Wohlstand und die gesamte Wirtschaft ist auf den Westen ausgerichtet und die verdienen sich an uns dumm und dämlich.
Ja, im worst Case würden sie zum Russen halten. Aber ich glaube nicht, dass sie Bock auf so eine Entscheidung hätten. Deshalb enthalten die sich ja auch überall dezent - eben um nicht zwischen die Fronten zu kommen.

Vermutlich rüsten sie deshalb seit Jahrzehnten in extremer Weise auf....
Aufrüsten = man will Krieg?
Geht doch auch immer darum, dass China eine der Weltmächte sein will (bzw. eh schon ist).. das kann man halt nicht sein (so traurig es ist) wenn ein anderes Land kommen könnte und dich eben mal hops nehmen könnte.

Und ich glaube auch nicht, dass China zwingend zu Russland halten würde.. der ganze Absatzmarkt von denen ist doch quasi auf USA/Europa abgerichtet. Betreiben die nicht den größten Handel generell mit Europa?

Sowas wie Atomkrieg (auch wenn ich selbst zugeben muss, dass das ne große Angst von mir ist) ist halt eigentlich auch Quatsch.. wenn eine Bombe fliegt ist vorbei. Und Putin will ja z.B. auch die Ukraine übernehmen (wobei ja jetzt in letzten Aussagen auch "nur" von Krim, Donezk und noch irgendwas die Rede war).. was würde es ihm bringen wenn die ganze Welt (inkl. Russland) von der Welt verschwunden wäre.

Dann hätte er auch die Ukraine Geschichte schon viel früher deutlich anders angehen können

Ich habe es noch nicht angeschaut, aber kenne viele Videos/Vorträge von dem Kanal, von daher ist das sicherlich ein interessantes Video über die militärische Lage im Ukrainekrieg:

Habe das Video jetzt gesehen. Die drei US-Experten in Sachen Militär und Geheimdiensttätigkeit waren sich ziemlich einig, dass Putin in einer Lage ist, in der er nur noch verlieren kann. Er kann die Ukraine nicht kontrollieren, kann aber auch keine Marionettenregierung installieren und dann wieder abrücken, weil die Ukrainer die instant absetzen würden. Er hat alle seine Ziele verfehlt und sie sehen kaum eine Chance, wie er sie noch erreichen könnte.

Interessant war in dem Zusammenhang das Verhältnis von Soldaten der Besatzer zur Bevölkerung. In Westdeutschland lag es nach dem Krieg in der US-Zone bei 90 zu 1.000 Einwohner, im Kosovo bei 40. In der Ukraine läge es bei sage und schreibe 2, nimmt man die derzeit eingesetzten und im Grenzraum zusammengezogenen Truppen an. Damit kann Putin vielleicht zum Bürgermeister von Kiew und Charkow werden, aber auf keinen Fall das Land und die vielen Dörfer und kleineren Städte kontrollieren.

Erschreckend sind abschließend die Zukunftsaussichten: die drei halten ein Afghanistanszenario (Sowjet-Afghanistan) für denkbar mit einem Guerillakrieg, der 8-10 Jahre dauert. 8-10 Jahre Krieg mitten in Europa :nein:

275212394_10159863927966878_1108882582482368883_n.jpg

Glaub ich nicht.
Die chinesische Regierung sind imo Realisten. Systeme und Ideologien sind denen erst mal egal.
Und ohne die Handelsbeziehungen mit dem Westen wäre in China wieder schnell Schicht im Schacht mit dem Wachstum.
Ideologien bringen kein Geld.

Zumal imo Russland und China recht unterschiedliche Ausprägungen von Autokratien sind, was Methoden und Zielsetzungen angeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben