Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dennoch ist nicht von der Hand zu weisen, dass er jetzt grade zuschlägt, wo es bei uns eine neue Regierung gibt.
Die Krim hat er auch erst genommen, als der Präsident weg war.

Sehen wir es mal so, die Nato und vor allem die USA hätte den 65km Konvoi in 3 Stunden eliminiert. Putin spielt aber das Damoklesschwert Atombombe die seit 1945 über der Menschheit schwebt. Ich denke die Bombe hat seither einen weiteren Weltkrieg verhindert, so böse wie sie ist. Die Nato bzw. einzelne Staaten würden definitv eingreifen gäbe es diese Waffe nicht.

Jep. Man hätte auch die ganze Armee wegbomben können, als die an der Grenze stand. Einfache Ziele und man hätte fast das ganze Militär Russlands weg.
Aber dann wärs das mit der Welt gewesen.

Die Nato ist ein Verteidigungsbündnis. Die Nato darf und wird hoffentlich nicht eingreifen. So traurig das auch ist es rettet auch Leben. Ich hoffe das am Ende die RU so isoliert und geschwächt dar steht das wir eine neue Ära der Beziehungen mit RU anstreben können. Noch nie hat so schnell die ganze Welt die richtige Position eingenommen. Falls die Welt nicht in einer atomaren Wüste endet wird sie vielleicht eine bessere.

Sich jetzt seitens der Nato aktiv einzumischen würde wohl einen dritten Weltkrieg auslösen.
So traurig das auch für die ukrainische Bevölkerung ist.
China könnte sich dann auch noch auf die Seite der Russen schlagen....
Und dann Gnade uns und der Welt der liebe Gott. :schreck:

Ich mag nicht darüber nachdenken. :nein:

Der Westen hat sich doch bereits mit über 500.000.000€ Waffenlieferungen eingemischt, Russland müsste ihren Drohungen längst taten folgen lassen.
Ich rechne nicht mehr damit, dass von Russland da irgendwas kommt.

Ne sorry, auf den Trick fällt hier keiner rein.

»Ich befürchte, sie werden nun die Städte zerstören«
Warum greift die russische Luftwaffe nicht stärker in den Ukrainekrieg ein? Unvermögen, meint Militärexperte Justin Bronk. Er fürchtet, dass die Piloten nun zur »Methode Holzhammer« greifen.

https://www.spiegel.de/ausland/krie...greift-a-4c8f78ee-3cf8-492d-a02f-c38109707a36

Das kann noch ganz bitter für die Ukrainer werden…..

Ist leider zu erwarten und überrascht nicht. Putin wird das Ding jetzt schnell beenden wollen. Allein um sein Gesicht und seine Stärke nach außen wahren zu wollen, dass seine Armee nicht komplett unfähig ist.
Ich vermute, dass die Ukraine noch maximal bis zum Wochenende durchhält und aus humanitärer Sicht wird eine Kapitulation zeitnah leider Sinn machen.

Putin betreibt den Angriff in Wellen. Jede Aktion ist schlimmer als die Vorherige.

Zb mit der Einkesselung von Kiew in den nächsten Stunden/Tagen. Wie schlimm es wirklich ist sieht man ja daran, dass ein 60km langer russischer Konvoi für alle ersichtlich ist, aber es anscheinend keine ukrainische Luftwaffe mehr gibt.

Umgekehrt wäre der nächste russische Schritt, überhaupt erst einmal deren Luftwaffe einzusetzen. Weil damit hat Russland noch nicht einmal begonnen.

Wie man es dreht und wendet, die Ukraine hat leider überhaupt keine Chance mehr und das wird immer schlimmer

Mir kam gerade folgender Gedanke. Ich habe nochmal einen Bericht gelesen, dass die russischen Staatsmedien ja am Samstag zu früh den Sieg gefeiert haben und einen Siegestext veröffentlicht haben, den sie dann aber zurück gezogen haben.

Darin steht folgender Teil:
Verfasst wurde der Kommentar unter der Überschrift „Russlands Angriff und die neue Welt“ von Ria-Kolumnist Pjotr Akopow. Russlands Präsident Wladimir Putin hatte den Angriff auf das Nachbarland Ukraine am vergangenen Donnerstag angeordnet. Akopow schrieb: „Wladimir Putin hat ohne Übertreibung eine historische Verantwortung übernommen, indem er entschieden hat, die Lösung der Ukraine-Frage nicht künftigen Generationen zu überlassen.“

These: Es geht schon länger das Gerücht im, Putin könnte Krebs und/oder Parkinson haben.
Was wenn er plante, nach dem "Sieg" zurück zu treten oder er weiss, dass er nicht mehr lange hat - und das soll sein Vermächtnis sein.

Würde aus meiner Sicht einiges erklären, warum er sich so verhält, wie er es gerade tut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben