Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist echt krass. Hab gerade mal bei Google Maps geschaut. In Moskau war echt überall wo man Rezessionen schreiben konnte alles voll damit. Aber da sind auch üble Bilder dabei. Teilweise tote Soldaten mit Pass unverpixelt.

Krass. Fände ich richtig geil. Passiert das echt in großem Stil? Den Medienkrieg verliert Putin hier auf jeden Fall.

Ist auch meine einzige Hoffnung, dass im Land selbst die Stimmung gegen ihn kippt und irgend etwas innenpolititsches passiert. Ansonsten wird das ne lange Sache. Der ukrainische Außenminister hat gestern ja im TV auch schon das Wort Partisanenkrieg und Afghanistan 2.0 in den Mund genommen. Und nach den letzten Tagen glaube ich wirklich dass die Ukrainer dem Folge leisten werden. Klopp hat gestern auch in nem Interview gesagt, dass frühere Spieler von ihm auch auf dem Weg in die Heimat sind um diese zu verteidigen.

Ich frag mich halt wie die Situation im Westen der Ukraine aussieht. Sind dort noch nennenswerte Reservisten/Soldaten die den Städten zu Hilfe kommen können wenn diese eingekreist sind? Können die Ukrainer mit dem verlassenen russischen Kriegsgerät etwas anfangen? Ich meine die ganzen stehengelassenen Panzer müssten doch nur aufgetankt und weggefahren werden und die ukrainische Streitmacht verstärken. Aber ist man mit der Technik vertraut? Ich werde heute aber auch versuchen Abstand zu nehmen von dem ganzen. Hab die letzten zwei Abende schon Handy und Co vom Bett verbannt, damit ich schlafen kann, was gut getan hat.

Hm, also ich weiß nicht ob das so gut ist mit nem feindfahrzeug rum zu düsen und sich dann am Ende noch selbst zur Zielscheibe für die eigenen Leute zu machen.

Besser als darauf zu warten, dass die Russen es wieder flott machen wenn der Nachschub angekommen ist. Scheinbar funktioniert die Kommunikation ja noch ganz gut in der Ukraine.

Ich denke die nächsten Wochen werden richtig schlimm für die Zivilbevölkerung in der Ukraine. Zum einen wird Essen und trinken fehlen und zum anderen scheint Russland tatsächlich überzugehen die Städte richtig zu beschießen und auf zivile Opfer keine Rücksicht mehr zu nehmen. Alleine ein Wiederaufbau wird unfassbar teuer sein. Wie auch immer das funktionieren soll wenn da Jahre lang Krieg stattfinden wird. Ist schon extrem traurig das ganze.

Besser als darauf zu warten, dass die Russen es wieder flott machen wenn der Nachschub angekommen ist. Scheinbar funktioniert die Kommunikation ja noch ganz gut in der Ukraine.

Ich denke die nächsten Wochen werden richtig schlimm für die Zivilbevölkerung in der Ukraine. Zum einen wird Essen und trinken fehlen und zum anderen scheint Russland tatsächlich überzugehen die Städte richtig zu beschießen und auf zivile Opfer keine Rücksicht mehr zu nehmen. Alleine ein Wiederaufbau wird unfassbar teuer sein. Wie auch immer das funktionieren soll wenn da Jahre lang Krieg stattfinden wird. Ist schon extrem traurig das ganze.

Ist leider nicht ganz abwegig, dass es genauso kommt. Zumindest gibt es den schwachen Trost, dass Putin sich und sein Land auf absehbare Zeit politisch und wirtschaftlich komplett isoliert hat. Selbst wenn er die Ukraine demnächst einnimmt, wird es für ihn verdammt teuer (sowohl monetär als auch im Hinblick auf russische Opfer) sie auch dauerhaft zu halten. Darüber hinaus wird der Westen seine Sanktionen im Falle einer dauerhaften Besetzung auch nicht mehr so einfach zurücknehmen. Das wiederum wird den innenpolitischen Druck auf Putin weiter erhöhen.
Dem ukrainischen Volk, welches aktuell vor Ort um sein Leben kämpft, hilft das Alles natürlich erst einmal herzlich wenig. Ganz schlimme Situation.

ich sag ja, das ist die übliche taktik. bin nur davon ausgegangen, dass putin diese nicht anwenden wird, weil der die bevölkerung und die städte ja nicht übermäßig schädigen will.

wenn das jetzt beginnt, dann kann man sich täglich auf scheiss nachrichten einstellen.

Ich meine, machen wir uns nichts vor: Dass die Ukraine über kurz oder lang keine Chance hat, sollte uns klar sein. Dass die überhaupt so lange durchhalten ist bewundernswert und gleicht einem kleinen Wunder.

Dürfte halt interessant werden, wie sich die Lage innenpolitisch für Putin entwickelt, wenn der da jetzt immer rücksichtsloser vorgeht. Lange wird er das nicht mehr verschleiern können.

Der wird von seinen Anhängern bejubelt. Innenpolitisch werden seine Taten nichts ändern. Man kann nur hoffen, dass die Sanktionen die Schlinge zuziehen und er da nicht mehr raus kommt.

die gesamte entwicklung könnte sich ändern wenn er gezielt städte und zivilisten bombardiert...deswegen auch die lieferung der luftabwehr

Mir tun die ganzen Sportler ja total leid, die jetzt in all den Sportarten gesperrt werden. Sicherlich muss solch ein Schritt erfolgen, aber die Jungs und Mädels können ja streng genommen nichts dafür.

Es geht ja auch nicht darum, die Sporter zu bestrafen. Solche Maßnahmen bedeuten ja nicht "Du bist Russe, du bist schuld". Jemand, der in Russland n paar Rubel auf der Bank hat, die jetzt wertlos werden oder seinen Urlaub nicht antreten kann, weil das Land, wo er hin wollte, keine russischen Flieger mehr in den Luftraum lässt kann auch nichts "dafür". Es geht darum von allen Seiten den Druck auf Putin zu erhöhen und durch diese Maßnahmen dafür zu sorgen, dass selbst in Russland durch Wirtschaft, Verbände, Vereine, Zivilgesellschaft etc. ein Ende des Krieges von ihm gefordert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass das Thema Urlaub auch unterschätzt wird bisher. Russische Touristen gehören im Sommer doch im Grunde im gesamten Mittelmeerraum zum Inventar. Wenn die russische Oberschicht nun nicht mehr ihre Urlaubsziele ansteuern können, wird sie das sicherlich nicht erfreuen.

Also der Konvoi wäre der perfekte Zeitpunkt zuzuschlagen.Wo sind denn die türkischen Drohnen.Hoffe die Schleusen noch einige von denen ein.

Die Frage ist halt wie die Luftabsicherung des Konvois ist.

Laut britischen Geheimdiensten ist der Konvoi gestern nur 5km weit gekommen. Da steckt was anderes dahinter und gehört wohl zum Plan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben