Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, der Mann ist ein Kriegsverbrecher, der vor Gericht gehört. Er ist skrupellos und hat einen völlig sinnlosen Angriffskrieg begonnen. Und er hat sich damit auch an seinem eigenen Land vergangen. Is ja offenbar nicht so, dass die russische Bevölkerung zähnefletschend „Krieg“ brüllt. Eine Lösung des Konflikts, in der Putin danach einfach so weitermachen kann, darf es nicht geben. Also was genau meinst du mit „Gesicht wahren“?

Was WIR aus moralischer Sicht sehen, kannst du hier aber erstmal nicht anwenden. Du wirst kaum Putin (der nun mal an der Macht ist) mit der Aussicht, dass er vor das Kriegsgericht gestellt wird, dazu bringen, dass er sich jetzt zurück zieht.

Natürlich wird - nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat - wahrscheinlich so weitergemacht wie davor. Wie solls anders gehen? Putin wird nicht abtreten und angeklagt wird er schon gar nicht.

Putin betont weiterhin das es nur eine Lösung geben kann wenn die Ukraine demilitarisiert ist. Darauf wird die Ukraine jetzt natürlich noch mehr Bock haben nach den verheerenden Angriffen

Aber die Sanktionen werden bestehen bleiben, Russland isoliert bleiben, solange das System Putin besteht. Daran besteht für mich kaum ein Zweifel. Wie schon mal gesagt: Die wegen der Krim-Annektion erhobenen Sanktionen sind auch all die Jahre in Kraft geblieben und nie gelockert worden (außer einige amerikanische durch Trump).

Putin kann aber nur von innen heraus abgesetzt werden, wir können dabei "helfen" indem wir ihn stark unter druck setzten.
Wenn wir als Westen Putin aber als Kriegsverbrecher absetzten und vor Gericht stellen bereiten wie weiteren Nährboden für Skepsis und hass gegenüber dem Westen.
Sollte Russland ihn absetzten und Ausliefern können wir das alles machen, aber IMO nur dann. Ansonsten riskieren wir auch nach Putin ein feindlich gesinntes Russland.

Das mag nicht Moralisch richtig und Gerecht sein, aber ohne die Unterstützung vom Russischen Volk würde das der Welt wahrscheinlich eher schaden als Helfen.

Wobei die Sanktionen ja auch ein Druckmittel sind. Was sollte man Putin für einen Anreiz geben sich zurück zu ziehen, wenn man alles so bestehen lässt - das macht ja auch keinen Sinn.

Sorry, der Mann ist ein Kriegsverbrecher, der vor Gericht gehört. Er ist skrupellos und hat einen völlig sinnlosen Angriffskrieg begonnen. Und er hat sich damit auch an seinem eigenen Land vergangen. Is ja offenbar nicht so, dass die russische Bevölkerung zähnefletschend „Krieg“ brüllt. Eine Lösung des Konflikts, in der Putin danach einfach so weitermachen kann, darf es nicht geben. Also was genau meinst du mit „Gesicht wahren“?

Da er in alte Zeiten zurück möchte, gehört er eigentlich auf dem roten Platz an einen Galgen. Aber es ist nun mal so, dass Kriegsverbrecher oft von der demokratischen Ordnung profitieren und in Haft ihr Leben weiterführen dürfen.
Leider ist es hier aber tatsächlich der Fall, da Russland sich so schnell nicht in eine Demokratie wandeln wird, dass man ihm einen Ausweg bieten muss, um nicht als Verlierer dazustehen. Zum Schutz von uns allen und so bitter das für den Großteil der Menschheit sein mag.

Während die gerade reden, wird in Kharkiv die Zivilbevölkerung mit Clustergranaten oder MLRS-Systemen angegriffen mit Dutzenden zivilen Opfern.

Genau dieser Umstand macht so unglaublich fassungslos und wütend. Da werden Kriegsverbrechen an friedlichen, unschuldigen Menschen begangen. Gerade in der innenpolitisch eh schon angespannten Lage kann ich mir gut vorstellen, dass das Putin noch böse auf die Füße fällt. Auch eine Entmilitarisierung der Ukraine dürfte nun komplett vom Tisch sein, eher im Gegenteil. Womöglich sehen wir hier wirklich den Anfang vom Ende von Putin.

Schweiz übernimmt EU-Sanktionen gegen Russland
Die Schweiz wird sich den Sanktionen der EU gegen Russland anschließen. Bislang hatte die Regierung des neutralen Landes vor diesem Schritt gezögert.

Die Schweiz schließt sich den Sanktionen der Europäischen Union (EU) gegen Russland nach dem Einmarsch des Landes in die Ukraine an. Die Vermögen von gelisteten Personen und Unternehmen seien ab sofort gesperrt, teilte der Bundesrat mit. Auch die Finanzsanktionen gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin, Ministerpräsident Michail Mischustin und Außenminister Sergej Lawrow würden mit sofortiger Wirkung vollzogen.
[...]
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/schweiz-uebernimmt-eu-sanktionen-gegen-russland

Und der Nächste stellt sich gegen Russland.

Da haben die aber schnell ausgerechnet das Europa mehr einbringt wie Russland...;)

Friedensgespräche ohne Durchbruch beendet.
Werte ich jetzt erstmal neutral. Die haben sechs Stunden geredet und da war Putin nicht dabei. Dass sie da jetzt nicjt rausgehen und den Frieden verkünden, war ja zu erwarten.

Aber es sei vereinbart worden, die Gespräche in den nächsten Tagen fortzusetzen.

Das ist mal besser als nix

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

edit:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:nein::traurig:

Oh weiha, hier ist ja die Hölle los. Sorry, Leute, ich habe die letzten Seiten aus Zeitgründen hier einfach übersprungen. Ich hoffe, ich poste nichts Doppeltes.

Was mir so landesintern gerade Sorgen bereitet, sind die Rechten. Das ist gerade DIE Sternstunde der Rechtskonservativen und der Rechtspopulisten-Hardliner. Kaum macht unsere Regierung eine Kehrtwende in Sachen Aufrüstung, schallen die völkisch-nationalistischen Hymnen mit Rechsflaggen-Memes durch die Social Media. Vorher waren alle ganz kleinlaut, und nun feiern viele siegesbewusst die Rückkehr der Deutschen aus dem zweiten Weltkrieg, juhu! Wir haben es den Russen ja schonmal gezeigt, dann können wir das Rüstungsdefizit jetzt binnen weniger Tage nachholen!

Und nicht nur deswegen sehe ich die Sternstunde der Rechten gekommen. Solche Konflikte eignen sich immer wunderbar, um von anderen Problemen oder unliebsamen Politikthemen abzulenken. Herrlich, wie unbedeutend diese "dummen Ökohippies" mit ihrem sch*** Klimawandel auf mal dastehen (Ist ja eh alles Lüge) und diese ach so realitätsfernen Linken Lügen gestraft werden. Dabei verliert man dann zu gerne die Ursachenforschung aus den Augen und wie Konflikte dieser Art im Vorfeld vermieden werden können - sicher nicht mit Aufrüsten und Ausgrenzungspolitik alleine!

Im Übrigen war Putin schon vor seinem Amt skrupellos. In einer Doku auf Arte sah ich etwas über einen fingierten Terroranschlag auf ein Wohnhaus, bei dem ausreichend Indizien vorlagen, die auf Putin deuteten (ka, ob er da noch im KGB war). Er hat das ganze dann Terroristen in die Schuhe geschoben und für politische Kampagnen genutzt, um Zustimmung und Popularität zu gewinnen.

Die Regierung hat das doch ziemlich gut mit ihren eigentlichen Zielen verknüpft. Klimawandel ist für viele offenbar nicht greifbar oder schlichtweg scheißegal. Aber zu sagen, die 100.000 Windräder müssen halt wegen Putin gebaut werden, das versteht auch der BILD-Lesende Landbewohner der BRD. Windräder als patriotische Symbole der Freiheit! :D

Ich sehe eher das der gestrige Tag ein starkes Zeichen für die Demokratie unserer Regierung war. Fehler zugeben und handeln. Ruckrat zeigen und den dummen AfD Arschlöchern die Bühne nehmen.

Zudem steckt der parlamentarische Arm der Rechten doch Schulter tief im Arsch des Kremls.
Aber die breite Bevölkerung (Nein, die ganze westliche Welt) steht hinter der Ukraine.

Edit: Nazis sind zur aktuellen stunde maximal verwirrt ... yeah Deutschland (Rüstungsausgaben) ... wtf macht die AfD da (verdeckte pro-russische Narrative)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben