Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit Parkinson kann ich aus eigenem Umfeld bestätigen. Mein Onkel hat das und wurde vor zwei Jahren, da die Krankheit stärker wurde, auf neue Medikamente eingestellt. Das war übel und man musste die Dosierung anpassen. Er hat sich innerhalb der ersten Wochen vom Verhalten krass verändert und hat Nachts Steckdosen aufgeschraubt, weil er sicher war, dass da lauter Insekten rauskommen - das war etwas gruselig.

• Like
Reaktionen: pil
Ich hoffe jetzt echt, dass Putin asap gestürzt wird.
Der ist in einer Situation, aus der er nicht mehr raus kommt und solange er an der Macht ist, wird sein Land durch die bestehenden Sanktionen noch länger und mehr leiden. Das will ja auch niemand.

Selbst wenn die in den Verhandlungen eine Lösung finden würden, ist diese doch nichts wert wenn wirklich jedem klar ist, dass Putin seine Meinung direkt ändern kann, sobald alle den Raum verlassen haben.

Putin ist so genial, dass er sich selbst ohne Not in eine Sackgasse manövriert hat, aus der er nur als Loser herauskommen kann, auch wenn er die Ukraine noch bezwingen sollte. Das muss man erst mal schaffen.

putin hat eben schon ein gewisses alter, da muss eh jmd neues her.
vll war der plan von anfang an: putin hat nicht mehr lange, wir schauen was geht, nehmen mit was geht, der nachfolger wird eh "weltoffener" und dann wird das alles wieder.

sobald ein neuer an der spitze ist, der die sache wieder in die richtige bahn lenkt, ist die sache recht schnell vergessen und jeder ist froh, dass die russen sich wieder gefangen haben. nur die ukraine hätten sie wieder. (ja, aktuell siehts nicht so aus)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:lol:

70B35F1C-4037-4A96-902F-B28A6976549D.jpeg

Seine Stimme hat sich teilweise vor Wut überschlagen, er konnte seine Mimik kaum zügeln. Das war so gar nicht seine Art.

Vor allem war das der Moment, wo ich dachte, warum kommen jetzt nicht von links und rechts die Herrschaften mit der speziellen warmen Jacke.

"Genozid an Russen" durch die Ukraine... für wie dumm hält der bloß sein eigenes Volk? Das hatte ja schon fast "Joah, und einer der Flüchtlinge hat auch ein Baby lebendig gegessen... stand im Internet"-Qualität.

Kann natürlich sein. Aber da kommt folgender Punkt ins Spiel:
Putin ist von seinem Machtapparat abhängig. Schauen die sich den sinnlosen und objektiv verrannten Egotrip noch lange an? Wird schon ein Putsch im Hintergrund vorbereitet?
Ich bezweifle, dass eine Flucht nach vorne, die mit mehr Aggressionen einhergeht aber auch zunehmender und nachhaltiger Isolation des Landes, noch lange Unterstützung des Kremls, der Oligarchen, de Armee und allen anderen hätte.

Und nochmal: Putin hat keinen roten Knopf an seinem Schreibtisch, der direkt mit den Silos der ICBMs verbunden ist. Selbst WENN er den Befehl für einen nuklearen Erstschlag geben würde (was imo nicht passieren wird), gibt es danach eine lange, lange Befehlskette, die von höchsten Regierungs- und Militärrängen über mittlere Ränge bis hin zu Soldaten und Ingenieuren an den Basen reicht. Die wird reißen, da alle Beteiligten wissen, dass sie mit der Weitergabe des Befehls oder dem Betätigen des Knopfes sich selbst, ihre Frauen und Männer, ihre Kinder, ihre Eltern und Freunde ebenfalls töten.
Das macht man nicht nur weil es ein Egomane aus nicht nachvollziehbaren Gründen befiehlt. Das macht man, wenn man sein Land und alles, was man liebt, dem sicheren Untergang geweiht sieht - durch einen nuklearen Ertstschlag z.B.). Daher ja das Prinzip der Mutual Assured Destruction, die einen Ersteinsatz von Nuklearwaffen von USA oder Russland aus rationaler und spieltheoretischer Sicht extrem unwahrscheinlich - quasi ausgeschlossen - macht. Es gibt keine Nuklearstrategie, die einen erfolgreichen Enthauptungsschlag bis zur Handlungsunfähigkeit des Gegners vor dessen massivem Vergeltungsschlag auch nur im entferntesten realistisch macht.

Und spätestens die Generäle haben nun mal - berufsbedingt - einen nüchternen und rational-realistischen Blick auf das Weltgeschehen und wissen, dass sie das komplett ohne Gefahrenlage machen würden.

Aber ja - wie momentan ein Waffenstillstand aussehen könnte - ich weiß es nicht.
Eventuell eine offizielle Anerkennung der Krim als russisches Gebiet durch die Ukraine - da gab es ja einen Vollksentscheid. Im Gegenzug Rückzug der Russen aus Donezk und Luhansk und die Zusage der Ukraine, keine NATO-Mitgliedschaft anzustreben und damit weiterhin als neutrale Zone zwischen NATO und OVKS zu bestehen.
Dazu Zusagen der westlichen Welt, in dem Fall die schlimmsten Sanktionen wie SWIFT oder Zentralbanks-Blockade aufzuheben.
Der Abschussbefehl muss m. E. nur bei einer Rakete erfolgreich sein und schon wars das innerhalb von Minuten mit diesem Planeten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Krass. Das müssen die Drohnen aus der Türkei sein. Ich frage mich, wie viele die Ukraine davon noch übrig hat und ob die Türkei die Belieferung der Ukraine auch im Krieg fortsetzt. Immerhin sieht sich Erdogan als enger Verbündeter der Ukraine.

Der Abschussbefehl muss m. E. nur bei einer Rakete erfolgreich sein und schon wars das innerhalb von Minuten mit diesem Planeten.
Jep. Daher denke ich, dass die Kette schon bei den Generälen reißt, die den allgemeinen Befehl an die einzelnen Basen weiterleiten.

klar, einzelne Verweigerer in Silos ändern nix.

Wobei sich schon die Frage stellt, ob es bei einer einzelnen Rakete schon zu so einer Kettenreaktion kommt und die USA mit eine sofortigen Einebnung von Russland antworten.
Bei jedem Schritt stehen Menschen dahinter, die nicht unbedingt den Planeten opfern wollen.

ja, aber muss man nicht feiern. hier sterben auch russ. soldaten mit family die wahrscheinlich null bock drauf haben.
beendet die scheisse einfach
Keine Frage, zeigt nur dass Ukraine durchaus sehr wehrhaft ist mit den Dronen. Heute ein Video einer Drone gesehen die diese abartigen, russischen mobilen Abschusseinheiten zerstören, da jubel ich dann schon eher weil das tödliche Massenvernichtsungswaffen sind. Ukraine ist im Verteidigungsmodus, die Russen greifen an, wenn die Angegriffenen nicht töten, so töten die Angreifer. Es gibt nur Verlierer.

Jep. Daher denke ich, dass die Kette schon bei den Generälen reißt, die den allgemeinen Befehl an die einzelnen Basen weiterleiten.

klar, einzelne Verweigerer in Silos ändern nix.

Wobei sich schon die Frage stellt, ob es bei einer einzelnen Rakete schon zu so einer Kettenreaktion kommt und die USA mit eine sofortigen Einebnung von Russland antworten.
Bei jedem Schritt stehen Menschen dahinter, die nicht unbedingt den Planeten opfern wollen.
und man kann auch davon ausgehen, so "spontan" wie damals in japan wird das nie wieder stattfinden. das müsste eine kette von irren sein

Krass. Das müssen die Drohnen aus der Türkei sein. Ich frage mich, wie viele die Ukraine davon noch übrig hat und ob die Türkei die Belieferung der Ukraine auch im Krieg fortsetzt. Immerhin sieht sich Erdogan als enger Verbündeter der Ukraine.
Ja, das sind die Bayraktar-Drohnen aus der Türkei, die da schon ein paar Versorgungskonvois der Russen zerlegt haben.

Da könnte man denken, dass Russland hier Krieg führt wie in den 70ern, vor Zeiten hochauflösender Satellitenaufklärung, als man Versorgungslinien noch verschleiern konnte.

Leider stelle ich mir die Frage (ich wünschte, ich würde den Gedanken loswerden), wohin die Bomben aus Russland als erstes fliegen würden. Ich vermute mal, was man so aus der Geschichte liest, dass sie als erstes nach Deutschland fliegen würden. Vermutlich nach Berlin, Frankfurt und in die Eifel, wo die Bomben der Amis liegen. Vermutlich spielt alles andere danach eh keine Rolle mehr :-(

• Like
Reaktionen: pil
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben