Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lest mal genauer. Er versetzt die allgemeinen Abschreckungskräfte in Alarmbereitschaft.
Das ist aus seiner Sicht logisch. Wir verstärken die NATO Ostfront, er reagiert mit dem einzigen Mittel, das er hat.

Das ist show of force, mehr nicht. Würde er etwas planen, würde das geheim passieren und nicht an die große Glocke grhängt

Das er da 150.000 Mann vor der Ukraine-Grenze setzt haben auch alle nur als Show gesehen und niemand dachte er würde tatsächlich einmaschieren.

Nee, das ist schon ordentlich tatsächlich. Das sind zwei volle aktuelle Jahresetats on top zum regulären Jahresetat. Plus: Scholz hat angekündigt, dass der Verteidigungshaushalt ab sofort jährlich bei mindestens 2% der Wirtschaftsleistung liegen wird. Das wäre eine Erhöhung um 50% (!) zusätzlich zu den 100 Mrd.
Zumal man das im Verhältnis sehen muss.

Russland hat 2019 65 Mrd. In sein Militär gesteckt was 3,9% ihres Bip entspricht.

Deutschland hat 2020 52 Mrd. In das Militär Gesteckt. Bei uns waren das knapp 1,1% des BIP

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/183064/umfrage/militaerausgaben-von-deutschland/

2% wären fast eine Verdopplung und Mal 20-30 Mrd. Mehr als Russland.

Klar bei uns dürfte der sold mehr sein, also Personalkosten aber Waffen und Waffensysteme dürften das gleiche kosten.

Wenn unser Militär dennoch so schwach auf der Brust ist, zahlen wir wohl viel zu viel oder die Russen haben doch nicht so viel wie es scheint.

Was denn in Berlin los, das platzt ja aus allen Nähten, bin gerade aus der Arbeit raus, am Potsdamer Platz, da sind ja Menschenmassen unterwegs soweit das Auge reicht. Das eine Antikriegsdemo stattfinden sollte war klar aber das sprengt ja mal alles.

Sollen wohl an die 100.000 sein. Da wo ich den Zug begleitete, waren sehr viele Osteuropäer*innen am Start. Das schien mir nicht die klassische Klientel der deutschen Friedensbewegung. Aber ich hab auch nur nen kleinen Teil gesehen.

Zumal man das im Verhältnis sehen muss.

Russland hat 2019 65 Mrd. In sein Militär gesteckt was 3,9% ihres Bip entspricht.

Deutschland hat 2020 52 Mrd. In das Militär Gesteckt. Bei uns waren das knapp 1,1% des BIP

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/183064/umfrage/militaerausgaben-von-deutschland/

2% wären fast eine Verdopplung und Mal 20-30 Mrd. Mehr als Russland.

Klar bei uns dürfte der sold mehr sein, also Personalkosten aber Waffen und Waffensysteme dürften das gleiche kosten.

Wenn unser Militär dennoch so schwach auf der Brust ist, zahlen wir wohl viel zu viel oder die Russen haben doch nicht so viel wie es scheint.

Ich bezweifle jetzt einfach Mal, dass die Zahlen von Russland in irgendeiner Weise stimmen.

Frag mich welche Forderungen seitens Russland während der Friedensverhandlungen gestellt werden. Ob das immer noch komplett realitätsfern ist.

Ja klar. Da wird sowas kommen wie, legt die Waffen nieder oder wir vernichten euch.
Und daheim wird dann davon gesprochen wir haben ja versucht zu verhandeln aber die Gegenseite wollte nicht drauf eingehen.

Frag mich welche Forderungen seitens Russland während der Friedensverhandlungen gestellt werden. Ob das immer noch komplett realitätsfern ist.

Davon gehe ich aus würde mir aber wünschen, dass sie zu einer Einigung kommen und den Krieg sofort beenden. Umso schneller das gestoppt wird, umso weniger Menschen müssen sterben.

Den Rest kann man immer noch danach auswerten und gerne auch Strafen verhängen aber stoppt diesen sinnlosen Krieg!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben