Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnt Ihr Euch einen ähnlichen Abgang vorstellen, wie damals bei Adolf? Nur dass Putin vorher noch eine Bombe detonieren lassen könnte ...

Nein, auch hierzulande kann man sowas problemlos realisieren, wenn es denn gewünscht ist. Brunsbüttel oder Wilhelmshafen eignen sich dafür durchaus. Bisher war es halt nicht nötig, Frackinggas aus den USA oder LNG aus den Emiraten zu importieren. Teurer und umweltschädlicher als aus Russland, deswegen unnötig, bis der pseudo-Zar ausgetickt ist.

Ihr habt da zu arg die Funktionsweise einer Demokratie im Kopf. Habt ihr mal gesehen wie das läuft, wenn Putin von nem Politiker genervt ist !? Der wird flott gemacht und danach ist Ruhe. Bei uns völlig unmöglich.
Der wird seine Leute im Griff haben und wenn er das nur im entferntesten für möglich hält, sitzen an den entscheidenden Posten Leute, die seinen Befehl umsetzen werden, könnt ich mir vorstellen.
Ne, hab ich nicht. Ich hab durchaus auch solche Systeme im Kopf, wenn ich sowas sage.

Selbst im kalten Krieg gab es Leute, die ihren Kopf eingeschaltet haben. Udn dadurch wurde zweimal das schlimmste verhindert

Jeder General , jeder Soldat weiß, dass das umsetzen eines hypothetischen Feuerbefehls auch seinen Tod und den seiner kompletten Familie bedeutet. Auf die hässlichste und schmerzvollste Art.

War doch klar dass das jetzt so kommt. Er hat doch gleich davor gewarnt dass sich die anderen Länder nicht einmischen sollen.
Das haben sie ja mir den ganzen Sanktionen und Waffenlieferungen durch aus getan.

Hab vor paar Tagen jemand im TV gehört der bei einer Nato-Übung im kalten Krieg dabei war. Der sagte, der Plan ist, dass erst Deutschland Nuklear getroffen wird, weil das der Natonachlieferungspunkt von den Amis wäre.

Ne, hab ich nicht. Ich hab durchaus auch solche Systeme im Kopf, wenn ich sowas sage.

Selbst im kalten Krieg gab es Leute, die ihren Kopf eingeschaltet haben. Udn dadurch wurde zweimal das schlimmste verhindert

Jeder General , jeder Soldat weiß, dass das umsetzen eines hypothetischen Feuerbefehls auch seinen Tod und den seiner kompletten Familie bedeutet. Auf die hässlichste und schmerzvollste Art.

Bin mir da nicht so sicher. Diese Soldaten gehen auch in die Ukraine und schiessen auf Zivilisten. Wieviel Hirn steckt denn da noch im Kopf?

Lest mal genauer. Er versetzt die allgemeinen Abschreckungskräfte in Alarmbereitschaft.
Das ist aus seiner Sicht logisch. Wir verstärken die NATO Ostfront, er reagiert mit dem einzigen Mittel, das er hat.

Das ist show of force, mehr nicht. Würde er etwas planen, würde das geheim passieren und nicht an die große Glocke grhängt

Ich wünsche dass wir es nicht herausfinden müssen und falls doch, dass du recht behältst.

Natürlich ist es eine ganz andere Situation wenn man weiß, dass das eigene Handeln unzählige Menschen umbringen wird. Von den Folgeschäden ganz abgesehen.
Es ist eine Sache seinem psychotischen Präsidenten zu dienen. Das so durchzuführen ist was anderes.
Aber ich halte es durchaus für möglich.

Lest mal genauer. Er versetzt die allgemeinen Abschreckungskräfte in Alarmbereitschaft.
Das ist aus seiner Sicht logisch. Wir verstärken die NATO Ostfront, er reagiert mit dem einzigen Mittel, das er hat.

Das ist show of force, mehr nicht. Würde er etwas planen, würde das geheim passieren und nicht an die große Glocke grhängt
Krieg in der Ukraine - Russland versetzt Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft

Der russische Präsident Putin hat die Atomstreitkräfte des Landes in Alarmbereitschaft versetzt. Das teilte er in einem im Fernsehen übertragenen Gespräch mit hochrangigen Militärvertretern mit. Grund seien das – Zitat – aggressive Verhalten der Nato und deren Wirtschaftssanktionen.

https://www.deutschlandfunk.de/russland-versetzt-atomstreitkraefte-in-alarmbereitschaft-100.html

Ich hoffe dieser ganze Dreck geht schnell zu Ende. Aber wenn irgendjemand noch Russland unter dieser Herrschaft irgendwas zugesteht, dem ist nicht zu helfen. Er müsste doch schlau genug sein zu wissen, dass er da nicht mehr raus kommt. Egal ob jetzt Frieden herrschen wird oder nicht.

Ist zwar sehr Hollywood, aber am besten mal ein Sonderkommando nach Moskau schicken.

Auch wenn mir dabei schlecht wird, aber das überrascht mich auch nicht. Als Zeichen der Abschreckung war das zu erwarten...

Krieg in der Ukraine - Russland versetzt Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft

Der russische Präsident Putin hat die Atomstreitkräfte des Landes in Alarmbereitschaft versetzt. Das teilte er in einem im Fernsehen übertragenen Gespräch mit hochrangigen Militärvertretern mit. Grund seien das – Zitat – aggressive Verhalten der Nato und deren Wirtschaftssanktionen.

https://www.deutschlandfunk.de/russland-versetzt-atomstreitkraefte-in-alarmbereitschaft-100.html
Hab das aus einer Übersetzung der redeaus dem russischen...
Dann liegt hier halt did DPA Meldung nicht fals h, ist aber imo ungenau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben