Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutschland liefert nicht nur irgendwelche Waffen sondern stinger Raketen

https://www.welt.de/politik/deutsch...nd-Stinger-Rakten-der-Bundeswehr-an-Kiew.html

Da haben die Russen ja noch "nette" Erinnerungen aus Afghanistan Zeiten.

Stinger ist schon heftig.

Bezüglich der ganzen Videos muss man vorsichtig sein, da geht Grade viel fake und Propaganda aus beiden Seiten Rum.

Das Video mit dem Panzer der über Autos rollt soll wohl nicht echt sein. Quelle: meine Frau (Journalistin, sitzt an der direkten Quelle, hat Grade Dienst, hängt am newswire). Wobei sie sagte, das die Verifizierung wohl ziemlich schwer ist.

Also kann es doch wiederum echt sein...naja nehmt halt alles erstmal skeptisch auf.

Die tschetschenischen Paramilitärs von Kadyrov wurden ja reingeschickt.
Ejn hochrangiger General wurde bei Hostomel getötet und jetzt hat Kadyrov offensichtlich keinen Bock mehr

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

It mal wieder ein thread, drunter geht's weiter.

Habs auch gerade gesehen sowie Video von Kadyrov das er wohl geschockt oder überrascht wie gut die Ukrainer kämpfen und er kein Bock hat für Putin zu kämpfen. WTF also das wird echt immer verrückter alles..

Edit: Ach steht ja auch im Tweet :fp::ugly:

Deutschland liefert nicht nur irgendwelche Waffen sondern stinger Raketen

https://www.welt.de/politik/deutsch...nd-Stinger-Rakten-der-Bundeswehr-an-Kiew.html

Da haben die Russen ja noch "nette" Erinnerungen aus Afghanistan Zeiten.

Stinger ist schon heftig.

Bezüglich der ganzen Videos muss man vorsichtig sein, da geht Grade viel fake und Propaganda aus beiden Seiten Rum.

Das Video mit dem Panzer der über Autos rollt soll wohl nicht echt sein. Quelle: meine Frau (Journalistin, sitzt an der direkten Quelle, hat Grade Dienst, hängt am newswire). Wobei sie sagte, das die Verifizierung wohl ziemlich schwer ist.

Also kann es doch wiederum echt sein...naja nehmt halt alles erstmal skeptisch auf.
Klar. Das ist Krieg, da gibt's Desinformation und Propaganda auf beiden Seiten.

Man kann bei nix wirklich wissen, ob es echt ist. Es entwickelt sich ja in Echtzeit, Faktencheck ist da erst mal schwer.

@mushaaleste Definitiv. Bin da auch sehr beeinflusst durch die ganzen ukrainischen Tweets. Aber man bekommt da schon das Gefühl, dass das russische Heer aus Deppen besteht. Hungernde Soldaten, verlassene Panzerfahrzeuge weil der Sprit ausgegangen ist, Fallschirmjäger die irgendwo landen und gleich mal von Milizen geschnappt werden, weinende russische Jungsoldaten und so weiter. Das werden schon Einzelfälle sein die aber medienwirksam gezeigt werden. Das schafft im Hinterkopf ein verzerrtes Bild der Situation.

Aber eins ist dadurch auch klar. Russland hat sich auf der Weltbühne lächerlich gemacht und vor allem angreifbar. Das gefürchtete tolle Heer steht plötzlich ziemlich dumm da.

Und das Beste ist dass es Putin wirklich in einem Wimpernschlag geschafft hat, den gesamten Westen zu einen wie man es nie für möglich gehalten hätte. Das ich selbst einem Orban oder Erdogan, ja selbst einem XI mal applaudieren würde hätte ich auch nicht erwartet.

Das mit Kadyrow glaub ich nicht. Der geht bis zum äußersten. Der lässt sich davon nicht beeindrucken never ever.
Seine komplette Aussage war wohl, dass er bereit ist, gegen "ukrainische Neonazis" zu kämpfen, aber nicht gegen das ukrainische Volk. Und er war schockiert zu sehen, dass da das normale Volk kämpft.

Ich hab von Kadyrov auch nur gehört, dass er und seine Truppe die schlimmsten, moralisch töten Kriegsverbrecher sind.
Aber eventuell hat er ja doch noch Prinzipien und ist wirklich Putins Nazi Quatsch auf den Leim gegangen.

Hab gerade mit einem deutschrussen geschrieben den ich von der Arbeit kenn.

Also der glaubt wirklich das Zeug was der Putin von sich gibt.

Er schreibt was dass seine Verwandten von den Russen in Donezk evakuiert wurden und nach Russland rüber gebracht wurden. Desweiteren sind die Russen dort im Osten stationiert als Sicherheit damit die Ukrainer nicht auf Zivilisten schießen.

Außerdem würden sich die Soldaten reihenweise ergeben außer die die Widerstand leisten, die Naziverbände. Die werden eliminiert.

:nein:

Mich würde es nicht wundern, wenn irgendwann, sofern die Sache nicht dem Schlimmsten für uns alle endet, rauskommt, dass der Angriff schon für 2020 geplant war, aber Corona und Trumps 1. Amtsenthebungverfahren dazwischen kamen. Auch, dass Trump bzw. sein Umfeld in einem gewissen Grad eingeweiht war, würde ich nicht ausschließen. Er hat durch massive russische Einflussnahme in sozialen Netzwerken Vorteile bei seiner Wahl gehabt und die Westmächte+Nato+Uno durch sein Handeln während der Präsidentschaft destabilisiert. Er hätte einen russischen Angriff und die „Einigung“ mit Putin auch schön als Hero für seine Wiederwahl nutzen können. Auch Trumps aktuelle Reaktionen würden die Theorie etwas stützen. Putin und Trump sind sich so ähnlich, aber vielleicht sind es auch nur Hirngespinste. Zumindest hätte es vor 2 Jahren besser „reingepasst“.

Vorhin war ich auf einer Demo gegen den Krieg. Es war erstaunlich, wie viele Menschen sich eingefunden hatten, um für die Ukraine Flagge zu zeigen. Die Berichte der Ukrainer:innen, die Kontakt zu ihren Verwandten haben, waren teils sehr erschütternd. Einige von ihnen wollen sich in den nächsten Tagen auf den Weg in die Heimat machen, um zu kämpfen…

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ist leider von Bild, aber das ist dann hinsichtlich der Situation mir auch mal egal.

Einfach zu bedrückend, auch weil das Interview wegen erneut beginnender Bombardierung abgebrochen werden muss.

Was mich Grade interessiert ist folgendes: wie gut ausgerüstet ist die russische Armee wirklich?

Ich kann mich erinnern das vor knapp 20 Jahren die berühmte schwarzmeerflotte faktisch nicht mehr existent war. Verottende Schiffe in Massen.

Der eindruck war wohl richtig, hier ein ganz aktueller Bericht kurz vor dem Angriff
https://www.sueddeutsche.de/politik/russland-putin-armee-ukraine-1.5522224

Man beachte den hinteren Teil des Artikels. Wie viel unter Putin ausgegeben wurde. Knapp 70 Mrd. Pro Jahr, klingt zwar viel, allerdings ging das auch in Waffenentwicklung und da soll wohl außer ein paar Prototypen nicht viel da sein. Dazu kommt sehr viel Korruption.

Dann hab ich einen weiteren Artikel von 2014 gefunden, kurz nach der krimm Invasion. Liest sich auch nicht so toll für das russische Militär. Den letzten Abschnitt finde ich Zitat würdig

https://www.sueddeutsche.de/politik...rmee-altes-eisen-und-atombomben-1.2225963!amp

. Die Angst in der Nato ist daher eine andere: Russland könnte mit hybrider Kriegsführung zum Beispiel in den baltischen Staaten, wo viele ethnische Russen leben, Fakten schaffen - und wenn die Nato dem entgegentritt mit einem Nuklearschlag drohen. Die nuklearen Streitkräfte sind das einzige Gebiet, auf dem Russland mit den USA gleichzieht.
Klingt jetzt irgendwie bekannt.

Könnte also gut sein das Putin sich verkalkuliert
Hat und wenn die Ukraine nur durchhält das bald vorbei ist. Ich hoffe es.

• Like
Reaktionen: saw
Der Putin ist nicht dumm.
Der wird schon wissen was seine Armee kann.
Der hätte sonst noch gewartet mit dem Angriff. Er hatte ja jetzt 20 Jahre Zeit die Armee aufzubauen und dann denkst du er schlägt zu wenn die Armee im schlechten Zustand ist?

Gutes Video von Reallifelore über die Gründe und Hintergründe für Putins Interesse an Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben