Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@el_barto

Meinen Informationen nach ist die russische Armee und insbesondere das Atomwaffenarsenal so ziemlich das einzige, was in Russland in den letzten 10 Jahren modernisiert worden ist. Da soll wohl so weit alles State of the Art sein.

Ich denke eher, dass die Moral der Truppe und eine völlig arrogante Kriegsplanung da reinspielen, dass es derzeit nicht so läuft für Putin. Interessanterweise haben westliche Experten immer wieder darauf hingewiesen, dass das kein Durchmarsch wird und die Ukrainer nicht unterschätzt werden sollten. Aber wer weiß in welcher Parallelwelt der Kreml mittlerweile lebt...

Gab auch irgendwo ein Video wo ein paar Panzerfahrer ausgestiegen sind und abgehauen sind. Weiß grad nimmer wo ich das gesehen hatte.

Auch gut:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Einfach mal ein demoralisierendes "your guys surrendered" dazu lassen und weiter zufahren. :grins:

@el_barto

Meinen Informationen nach ist die russische Armee und insbesondere das Atomwaffenarsenal so ziemlich das einzige, was in Russland in den letzten 10 Jahren modernisiert worden ist. Da soll wohl so weit alles State of the Art sein.

Ich denke eher, dass die Moral der Truppe und eine völlig arrogante Kriegsplanung da reinspielen, dass es derzeit nicht so läuft für Putin. Interessanterweise haben westliche Experten immer wieder darauf hingewiesen, dass das kein Durchmarsch wird und die Ukrainer nicht unterschätzt werden sollten. Aber wer weiß in welcher Parallelwelt der Kreml mittlerweile lebt...
Deine Quelle ist wer?

Deine Quelle ist wer?

Gibt Dutzende, kann ich jetzt ohne weiteres gar nicht sagen, da ich mich regelmäßig zu militärischen Entwicklungen informiere.

Auf Anhieb habe ich das hier gefunden:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Das doch ein taktisches Spiel von Russland, die anderen im Glauben lassen man hätte sich verzockt und so zu tun als ob man am Ende ist und nicht mehr kann und nichts mehr hat. Das kann auch ganz schnell umschlagen. Kann mir nicht vorstellen, dass es das schon war von Russland. Ich glaube eher, wenn die wollen, fahren die noch was ganz anders auf.

Ist das nicht schon eingreifen in den Konflikt wenn man der Ukraine Waffen liefert:?

Ich meine wollte Putin da nicht ernsthaft darauf reagieren?

Das habe ich mich auch schon gefragt! Und es bleibt eine brandgefährliche Situation. Wenn Putin, unter Druck und in einer Parallelwelt lebend, sich in die Ecke gedrängt fühlt, halte ich ihn mittlerweile zu allem fähig. Die letzten Monate haben (rückwirkend) eines deutlich gemacht: der geniale Stratege Putin ist tot, er ist jetzt ein paranoider Irrer. Yay...

Armutszeugnis, dass Deutschland erst reagiert, nachdem viele andere EU-Länder schon längst Lieferungen veranlasst haben. Sieht ein bisschen danach aus als wäre man nur eingeknickt, um die eigene Reputation in Europa zu wahren. Und es sieht so aus als wäre man selbst davon ausgegangen, dass die Ukraine eh keine Chance hat, sich zu verteidigen und alles schnell vorbei ist. Beschämend...

Zuletzt bearbeitet:
"Ich habe keine andere Wahl"
Bürgermeister Klitschko würde selbst zur Waffe greifen

Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko kennt sich mit Kämpfen aus. Allerdings bislang nur mit sportlichen. Der frühere Box-Champion ist nach dem Überfall auf sein Land nun ganz anders gefordert. Die Ukraine würde er selbst mit Waffen verteidigen, sagt der 50-Jährige.

Vitali Klitschko, Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew, würde im Kampf gegen die russischen Invasoren auch selbst zur Waffe greifen. "Ich habe keine andere Wahl. Ich muss das tun", sagte der frühere Schwergewichtsweltmeister in der Fernsehsendung "Good Morning Britain" von ITV: "Ich würde kämpfen."

Klitschko bedrückt die schlimme Lage in seinem Heimatland. "Es tut weh. Es tut wirklich weh", sagte der ehemalige Box-Champion. Die Lage sei mehr als ernst. "Wir stehen einer der größten und stärksten Armeen der Welt gegenüber, aber wir müssen unsere Familien verteidigen, unser Land, unsere Städte."

Russland hatte am Donnerstagmorgen mit einem großen Angriff auf die Ukraine begonnen. In mehreren Städten schlugen Raketen und Artilleriegranaten ein. Russische Bodentruppen waren anschließend binnen weniger Stunden bis in den Großraum Kiew vorgedrungen. Luftlandetruppen nahmen einen Militärflughafen am nordwestlichen Stadtrand von Kiew ein.

Klitschko fordert "harte Sanktionen"
Der 50-Jährige ist dennoch davon überzeugt, Kiew halten zu können. "Ich glaube an die Ukraine, ich glaube an mein Land, ich glaube an meine Leute", sagte der ältere der beiden Klitschko-Brüder. Am Freitagmorgen wurden Explosionen aus der Hauptstadt gemeldet, ukrainische Regierungsvertreter sprachen von russischen Raketenangriffen. Nach Angaben von Klitschko gab es in einem Wohngebiet im Südosten der Hauptstadt mindestens drei Verletzte, darunter ein Schwerverletzter. Es sei bereits "ein blutiger Krieg. Es sind schon Ukrainer gestorben. Wir wissen nicht, wie viele".

Klitschko forderte "harte Sanktionen gegen Russland. Für all das müssen die Russen bezahlen. Sie haben die internationalen Regeln zerstört. Die Ukraine war immer ein friedliches Land. Aber jetzt müssen wir zu den Waffen greifen und kämpfen." Dabei sei "wie im Sport" der "Zusammenhalt der Schlüssel".

Mit seinem fünf Jahre jüngeren Bruder Wladimir veröffentlichte Klitschko bei Instagram einen Video-Appell. "Dieser sinnlose Krieg wird keine Sieger hervorbringen, aber Verlierer", sagte Wladimir Klitschko und forderte zum Handeln auf: "Lasst es nicht in der Ukraine passieren, nicht in Europa oder vielleicht der Welt. Zusammen sind wir stark. Unterstützt die Ukraine."

Screenshot_20220226_110554.jpg

Er sollte Putin zum Boxkampf herausfordern.

Armutszeugnis, dass Deutschland erst reagiert, nachdem viele andere EU-Länder schon längst Lieferungen veranlasst haben. Sieht ein bisschen danach aus als wäre man nur eingeknickt, um die eigene Reputation in Europa zu wahren. Und es sieht so aus als wäre man selbst davon ausgegangen, dass die Ukraine eh keine Chance hat, sich zu verteidigen und alles schnell vorbei ist. Beschämend...
Hattest du was anderes erwartet ?

Ich verstehe nicht, warum das Thema "Wann liefert Deutschland Waffen?" so ein großes mediales und politisches Echo nach sich zieht. Wir haben doch schon früher in Krisengebiete geliefert. Offiziell keine Kriegswaffen, denn da wurden halt nur vorgefertigte Einzelteile geliefert, die schnell zusammengebaut waren, und schon waren wir moralisch reingewaschen.

Sowas wird doch - unter Neubetrachtung der politischen Lage in diesem Fall "hoffentlich" - auch schon längst im Hinblick auf die Ukraine passiert sein oder spätestens jetzt passieren mit Lieferungen nach Osteuropa in an die Ukraine angrenzenden Staaten des NATO-Bündnisses.

Es ist schon erstaunlich wie sich die Ukraine schlägt und das auch medial perfekt macht. Das erzeugt selbst in mir Optimismus obwohl der Verstand sagt, dass Kiew dennoch fallen wird. Russland dreht ja wirklich durch und begeht Kriegsverbrechen um Kriegsverbrechen. Jetzt da mit Massenvernichtungswaffen auflaufen die nur auf Zivilbevölkerung zielen werden ist das letzte. Aber ich denke das wird den Willen irgendwann doch brechen.

Insofern finde ich das zögerliche Handeln Deutschlands da auch schlimm. Wir werden alle in den nächsten Jahren die Folgen dieses Krieges zu spüren kommen. Aber die eigenen wirtschaftlichen Interressen müssen angesichts dieses Terrors uninteressant sein. Putin hat sämtlich Grenzen überschritten und insofern muss man halt auch Stärke zeigen und denen die Kämpfen alle Unterstützung zukommen lassen die möglich ist selbst wenn man selbst nicht kämpfen will. Finde es eh etwas Pervers, dass wir hier eigentlich die Ukrainer den Kampf kämpfen lassen den wir führen müssten. Letzten Endes ist das hier schon der Kampf Russland gegen den Westen. Aber wir machen uns die Hände nicht schmutzig. Da kann man wenigstens, auch als Deutschland Waffen liefern. Oder eben etwas von seinem Wohlstand abgeben.

Was immer alle mit unserer Regierung haben. Ich denke, dass Deutschland auf Grund seiner Geschichte mit Zurückhaltung gut beraten ist.
Ach komm, noch mehr zurückhaltung und wir fallen nach hinten.Es ist ja nicht nur hier so sondern bei allen belangen kriechen wir nur noch dahin und warten immer nur ab oder sehen wie es andere Länder machen um dann zu reagieren wenn es da seit nem Jahr gut läuft.Verstehe ja wenn wir selber keine Waffen hinschicken aber andere Länder daran hindern wirft einen schlechten Blick auf uns.

Ich denke, dass Deutschland auf Grund seiner Geschichte mit Zurückhaltung gut beraten ist.

Ich kann das ehrlich gesagt nicht mehr hören. Jedes Land hat seine dunkle Vergangenheit. Die Amis mit den Indianern, die Franzosen mit den Algerier usw. Nur ich muss mich als Deutscher immer noch schämen, was irgendein Spinner vor 80 Jahren gemacht hat. Platzt mit der Pimmel ehrlich... Die Karte wird nämlich immer gezückt.

Die Website des Kremls und anderer staatlicher Seiten Russlands ist derzeit nicht erreichbar, wohl wegen Angriffen von Anonymous.

Ich weiß nicht, ob es an der Blase liegt, in der ich meine Infos bekomme, aber gefühlt bricht gearde weltweit ein Sturm über Russland herein, den ich nicht für möglich gehalten hätte. Und ich glaube, Putin auch nicht. Er hat wohl gedacht, das läuft wieder wie damals bei der Krim.

Putin hat mit diesem Krieg sein Land ruiniert und Tausende auf dem Gewissen. Die künftigen russischen Wirtschaftsdaten werden eine sehr eindeutige Sprache sprechen.

Die tschetschenischen Paramilitärs von Kadyrov wurden ja reingeschickt.
Ejn hochrangiger General wurde bei Hostomel getötet und jetzt hat Kadyrov offensichtlich keinen Bock mehr

It mal wieder ein thread, drunter geht's weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben