Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wenn Du SWIFT schließt, killst Du sofort die Gaslieferungen und Putin hat nichts mehr zu befürchten. Dann beschwere Dich bitte auch nicht über höhere Preise und eine Eskalation in der Ukraine (ja, es kann noch schlimmer kommen).

Btw. gefällt mir Habeck überraschend gut in seinen Interviews. Offensichtlich verändert einen Verantwortung doch recht schnell.

Wann soll man es ihn denn spüren lassen? Wenn er ein Nato Land überfällt? Dann sieht das Ganze anders aus….. jetzt wäre der Zeitpunkt um die dicken nichtmilitärischen Kaliber aufzufahren…..

Wann soll man es ihn denn spüren lassen? Wenn er ein Nato Land überfällt? Dann sieht das Ganze anders aus….. jetzt wäre der Zeitpunkt um die dicken nichtmilitärischen Kaliber aufzufahren…..

Ich habe damit kein Problem, aber ich würde mich auch nicht über explodierende Preise beschweren. Die zahle ich schon lange. Aber der Konsequenz muß man sich bewußt sein.

gihpmibw.jpg

In dem Moment, in dem bei einem Angriff auf ein NATO Mitgliedsland die NATO nicht sofort gegenschlägt, ist die NATO tot. Dementsprechend kann es sich die NATO schlicht nicht leisten z.B. bei einem Angriff auf Estland einfach mal rumzusitzen. Es stehen ja u.a. auch deshalb Soldaten diverses Länder in Osteuropa: Damit macht man Putin u.a. klar: wenn du einen von uns angreifst, greifst du uns alle an und dann ist es vorbei. Je nachdem wie Putin sich entscheidet vielleicht für uns alle.

Ganz genau. Was ich mir allerdings immer wieder als Frage stelle: Mittlerweile gibt es ja berechtigte Zweifel an der geistigen Verfassung Putins. Angenommen der WorstCase tritt ein, Putin attackiert demnächst ein NATO-Mitglied und es kommt zum offenen Krieg zwischen der NATO und Russland: Sollte Putin tatsächlich den roten Knopf drücken wollen, bleibt immer noch die Frage ob dieser Befehl dann auch tatsächlich ausgeführt wird oder ob es nicht eher zu einem Putsch innerhalb Russlands kommt. Denn jedem dürfte klar sein, dass bei einem Atomkrieg wirklich überall die Lichter ausgehen und Putin damit auch sein eigenes Volk dem Untergang weiht. Und ob die Loyalität gegenüber Putin dann wirklich derart ausgeprägt ist, muss sich zeigen. Eine schwache Hoffnung, schon klar, aber imho nicht ganz abwegig.

Denke ich auch. Sowohl bei Putin, wie auch früher bei Trump, denke ich nicht, daß die Militärs so völlig verrückt sind. Aber es reicht ja im Prinzip nur ein Einzelner, der ihm doch folgt. Hoffen wir, daß es nicht dazu kommt.

Denke ich auch. Sowohl bei Putin, wie auch früher bei Trump, denke ich nicht, daß die Militärs so völlig verrückt sind. Aber es reicht ja im Prinzip nur ein Einzelner, der ihm doch folgt. Hoffen wir, daß es nicht dazu kommt.

Bezüglich Trump muss man auch aufpassen. Bei einem aktuellen Artikel im Handelsblatt wird richtigerweise auch auf die recht labile politische Situation in den USA hingewiesen. Und wenn Trump in drei Jahren wieder an die Macht kommen sollte, kann es für Europa richtig ungemütlich werden:

„Niemand weiß, wie der nächste US-Präsident über Europa, die Nato und das transatlantische Verhältnis denkt. Ich bin mir absolut sicher: Donald Trump hätte uns Europäer ohne mit der Wimper zu zucken an Russland „verkauft“, sagt Ex-Außenminister Gabriel. Je näher die nächsten Wahlen in den USA kämen, desto vorsichtiger werde auch Bidens Außenpolitik werden.

https://www.handelsblatt.com/politi...-dem-angriff-auf-die-freie-welt/28101502.html

Beschissene Zeiten.

Bei Lanz sind die Experten auch gerade derselben Meinung, wann wenn nicht jetzt.

Sehe ich auch gerade. Ich frage mich bloß, hätte es irgendwas geändert? Egal ob SWIFT, Waffenlieferung, NS2-Stop, etc.? Nope. Interessanterweise sind alle dafür, die es hinterher den Leuten nicht erklären müssen. Ich zahle den Preis gerne, aber da werden Viele auf die Barrikaden gehen.

Bezüglich Trump muss man auch aufpassen. Bei einem aktuellen Artikel im Handelsblatt wird richtigerweise auch auf die recht labile politische Situation in den USA hingewiesen. Und wenn Trump in drei Jahren wieder an die Macht kommen sollte, kann es für Europa richtig ungemütlich werden:

https://www.handelsblatt.com/politi...-dem-angriff-auf-die-freie-welt/28101502.html

Beschissene Zeiten.

Sowieso, ging mir nur um die Nukes. Aktuell können wir froh sein, daß wir Biden haben.

Sehe ich auch gerade. Ich frage mich bloß, hätte es irgendwas geändert? Egal ob SWIFT, Waffenlieferung, NS2-Stop, etc.? Nope. Interessanterweise sind alle dafür, die es hinterher den Leuten nicht erklären müssen. Ich zahle den Preis gerne, aber da werden Viele auf die Barrikaden gehen.

Kann natürlich sein aber (schon wieder) stellt sich Deutschland quer....die, die unbedingt Nord Stream 2 wollten....das hat schon nen faden Beigeschmack.

Ganz genau. Was ich mir allerdings immer wieder als Frage stelle: Mittlerweile gibt es ja berechtigte Zweifel an der geistigen Verfassung Putins. Angenommen der WorstCase tritt ein, Putin attackiert demnächst ein NATO-Mitglied und es kommt zum offenen Krieg zwischen der NATO und Russland: Sollte Putin tatsächlich den roten Knopf drücken wollen, bleibt immer noch die Frage ob dieser Befehl dann auch tatsächlich ausgeführt wird oder ob es nicht eher zu einem Putsch innerhalb Russlands kommt. Denn jedem dürfte klar sein, dass bei einem Atomkrieg wirklich überall die Lichter ausgehen und Putin damit auch sein eigenes Volk dem Untergang weiht. Und ob die Loyalität gegenüber Putin dann wirklich derart ausgeprägt ist, muss sich zeigen. Eine schwache Hoffnung, schon klar, aber imho nicht ganz abwegig.

Der wird seinen Leuten schon sagen, dass es nur diesen Ausweg gibt und man die Atomraketen jetzt abfeuern muss als Verteidigung bla bla bla…

Ich glaub nicht, dass Putin irre ist. Das gehört zur Show, sich so zu geben.

Es ist auch nachvollziehbar, dass man nicht die radikalsten Sanktionen durchsetzt, wenn man jahrzehntelang miteinander verbunden und letztlich auf die Energielieferungen angewiesen ist. Europa muss sich mittel- und langfristig anders aufstellen und dichter zusammenrücken. Energiepolitisch, aber auch militärisch. Putin beklagt die Nato an seinen Grenzen, aber sämtliche russischen Atomraketen sind auf uns gerichtet.

Die Ukraine wird "entnazifiziert" und dann von einem Lukaschenko für Russland verwaltet und dem Westen wird mit Atomangriffen gedroht, wenn sie mehr tun als dabei zuzuschauen. Es ist alles so übel.

Richtig starke Sanktionen sind auch nicht drin, weil Deutschland sich jahrezehntelang mit einem Kuschelkurs von Russland abhängig gemacht hat. Die ganze Situation ist so krank.

Bzgl. SWIFT

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Verstehe ich nicht, fu Scholz. Das wäre nun das erste was ich tun würde, Russland von Swift zu trennen damit der Zahlungsverkehr lahmgelegt wird. Nix Überweisungen an väterchen Russland. Wer sich so benimmt sollte sofort von allen Partys ausgeschlossen werden.

Klar, trifft dann auch deutsche Firmen in Russland aber hey, hieß es nicht gestern diesen Preis muss Deutschland nun zahlen?

Entschlossenheit sieht anders aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben