Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus versehen mich selbst zitiert…

Das wird natürlich noch Jahre dauern aber das Ziel ist bestimmt nicht die Ukraine.
Der weiß doch, dass er damit nichts anfangen kann. Die Bevölkerung will doch gar kein Teil von Russland sein. Und einen Bürgerkrieg bringt ihm auch nichts.
Glaube eher der sucht ständig Gründe um groß zuzuschlagen und will die NATO provozieren.

Zuletzt bearbeitet:
Der wird schon einen Plan haben und ich bin mir sicher, der Plan ist nicht Ukraine einzunehmen.
Der testet doch ständig aus wie weit er gehen kann.
Bisher ist nichts passiert.
Erst die Krim, dann den Aufmarsch an der Grenze, dann die Annerkennung der Volksrepubliken bei Donbass, jetzt der Einmarsch in die komplette Ukraine. Glaubst ihr das war’s?
Wir machen ja jetzt immer noch nichts. Der wird nun Wirtschaftssanktionen bekommen. Wow… dann nimmt er nun weitere Länder ein. So hat er keine Probleme mehr mit der Wirtschaft. Aber er hat weitere Gründe für einen Krieg. Er kann seinem Volk verklickern, wir müssen Europa einnehmen zum überleben.
Dann kommt Polen dran. Panzer könnten vor Polen stehen. Und dann? Glaubst jemand dann gibt es einen Nato-Militärschlag? paar Wochen später steht er dann vor Berlin….

Planloses Gebrabbel imo :D In dem Moment, in dem bei einem Angriff auf ein NATO Mitgliedsland die NATO nicht sofort gegenschlägt, ist die NATO tot. Dementsprechend kann es sich die NATO schlicht nicht leisten z.B. bei einem Angriff auf Estland einfach mal rumzusitzen. Es stehen ja u.a. auch deshalb Soldaten diverses Länder in Osteuropa: Damit macht man Putin u.a. klar: wenn du einen von uns angreifst, greifst du uns alle an und dann ist es vorbei. Je nachdem wie Putin sich entscheidet vielleicht für uns alle.

Aus versehen mich selbst zitiert…

Das wird natürlich noch Jahre dauern aber das Ziel ist bestimmt nicht die Ukraine.
Der weiß doch, dass er damit nichts anfangen kann. Die Bevölkerung will doch gar kein Teil von Russland sein. Und einen Bürgerkrieg bringt ihm auch nichts.
Glaube eher der sucht ständig Gründe um groß zuzuschlagen und will die NATO provozieren.

Und du meinst die Bevölkerung von Polen, Deutschland oder sonstwem will ein Teil Russlands sein? :D

Ich kenn natürlich das Szenario und auch Artikel 5.
Aber was glaubst denn passiert wenn die Russen paar Wochen mit Panzern und 200.000 Soldaten vor Polen stehen?

Ja richtig. Und dann gibts vielleicht paar Explosionen an der Grenze, russische Soldaten werden getroffen und Putin behauptet Polen hätte Russland angegriffen.
Und schon gehts los. Russland will sich nur verteidigen….

Und dann glaubst du die Nato geht los und drückt den roten Knopf?

Ja richtig. Und dann gibts vielleicht paar Explosionen an der Grenze, russische Soldaten werden getroffen und Putin behauptet Polen hätte Russland angegriffen.
Und schon gehts los. Russland will sich nur verteidigen….

Das hat er schon bei der Ukraine nicht gemacht (obwohl ich genau damit gerechnet habe). Warum jetzt?

Mich macht das fertig... Ich glaube heute hatte ich das erste mal in meinem Leben eine Panikatacke... Wollte meinem Sohn bei den Hausaufgaben helfen und hab einfach nur dagelegen und mir gingen tausend Dinge durch den Kopf. Ich bin ein Kind der 80er. Da war der kalte Krieg, die Sirenen am Sonntag, Tschernobyl gang und gebe. Jetzt fühle ich mich so hilflos. Hab gerade bei meinem Bengel im Bett gelegen und gekuschelt. Hab Angst an das was noch kommt.
Sorry. Das musste raus..... Fußball kann mich gerade nicht ablenken obwohl es ein soo tolles aber nebensächliches Spiel ist.

https://www.reddit.com/r/ukraine/comments/t0cmak/president_zelenskyys_heartbreaking_defiant_speech/

Das hat mich heute fertig gemacht. Diese Ansprache und man kann alles in seiner Stimme hören. Mut, Entschlossenheit, Angst, Seriosität.
Ich hoffe Putin wird irgendwann den Preis dafür zahlen.
Und der Kerl ist nicht mal vier Jahre älter als ich.

Wenn ich mir nur vorstelle, ich mit meiner geistigen Reife und Verantwortung müsste in diesem Zustand über die Geschicke meines Landes entscheiden krieg ich Schnappatmung...

Naja, was sollen sie gegen die geballte Macht der russischen Armee auch groß tun? Wenn sie schlau sind, schützen sie die Zivilisten und gehen ansonsten in Deckung. So traurig das auch ist, ansonsten können sie vielleicht den einen oder anderen Russen mitnehmen, alles Andere ist es Selbstmord.

Ich seh da zu große Parallelen zu 1939.
Polen war auch ratzfatz eingenommen. Die Nachbarländern haben damals dann auch erst mal nichts gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben