Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
China zeigt Verständnis
Stand: 24.02.2022 17:30 Uhr
Nach dem Angriff auf die Ukraine zeigt China Verständnis für die "Sicherheitsbedenken" Moskaus und spricht von "notwendigen Maßnahmen".

tagesschau.de

Kampf um havarierte Atom-Anlage
Selenskyj: Russische Truppen dringen in Tschernobyl ein

Nur etwa zehn Kilometer von der belarussischen Grenze entfernt liegt Tschernobyl. In die nukleare Sperrzone sind laut Präsident Selenskyj nun russische Truppen eingedrungen. Sie wollen demnach das havarierte Atomkraftwerk einnehmen. Die Sorge vor einer radioaktiven Katastrophe ist groß.

(Quelle Ntv, einbinden ging nicht)

Hab da ein ganz mieses Gefühl :nein:

Gerade auf TikTok gesehen ….die Menschen gehen in Russland auf die Straße und demonstrieren dagegen. Hoffe die werden nicht "bei Seite geschafft"

edit: das hat nicht lange gedauert wurden sofort umzingelt von mehreren Polizeifahrzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit Belarus... von dort sind russische Truppen in die Ukraine marschiert. Ist eigentlich damit auch Belarus offiziell im Kriegszustand mit der Ukraine? Wie ist das Völkerrechtlich wenn ich Invasionstruppen quasi durch mein Land lasse bzw. das sogar aktiv unterstütze?

Was ist eigentlich mit Belarus... von dort sind russische Truppen in die Ukraine marschiert. Ist eigentlich damit auch Belarus offiziell im Kriegszustand mit der Ukraine? Wie ist das Völkerrechtlich wenn ich Invasionstruppen quasi durch mein Land lasse bzw. das sogar aktiv unterstütze?
Weißrussland ist doch schon lange der kleine Partner von Russland. Wäre ja zu merkwürdig wenn die da nicht den Russen beistehen.

Mir fehlt gerade die Phantasie dafür mir vorzustellen, was Russland mit dem kaputten Kernkraftwerk in Tschernobyl anfangen möchte? Als Drohmittel für den Westen?

Naja, kam von Putin nicht so ne Aussage wie, schlimmstenfalls auch atomare Reaktion falls sich wer einmischt? Muss mir seine Rede erst ganz geben, hab das nur nebenbei in dne Nachrichten gehört.

Und du glaubst das stört Putin?
Der ist doch nicht dumm. Der hat ja mit sowas gerechnet.
Würde nicht mich wundern, dass der sich schon mit China zusammengesetzt hat und die Welt einnehmen möchte.
…dann gibts wieder eine DDR…

Wenn man tatsächlich unterstellt, dass Putin nicht dumm ist und zudem noch halbwegs zurechnungsfähig, dann weiß er auch selbst, dass es rote Linien gibt. Sprich: egal welches Land der NATO er angreift, die NATO muss dann mit voller Kraft dagegen halten. Und dann gibt es nur zwei Ergebnisse: Putin zieht sich zurück, solange die Eskalationsstufe Atomwaffe noch nicht erreicht ist oder wir alle sind tot.

Weißrussland ist doch schon lange der kleine Partner von Russland.

Das ist klar... mir gings jetzt tatsächlich um die offizielle, völkerrechtliche Einordnung.

Kein Plan, den Schutzpanzer zerstören und Strahlung freilassen?

Um irgendwen zu verstrahlen braucht Russland keine Unterstützung... vor allem nicht durch einen alten, geschmolzenen Reaktor. Wenn Russland wen verstrahlen möchte haben die hunderte wenn nicht tausende neue, glänzende Raketen mit genug Strahlkraft für alle! :D

Wenn man tatsächlich unterstellt, dass Putin nicht dumm ist und zudem noch halbwegs zurechnungsfähig, dann weiß er auch selbst, dass es rote Linien gibt. Sprich: egal welches Land der NATO er angreift, die NATO muss dann mit voller Kraft dagegen halten. Und dann gibt es nur zwei Ergebnisse: Putin zieht sich zurück, solange die Eskalationsstufe Atomwaffe noch nicht erreicht ist oder wir alle sind tot.

Der wird schon einen Plan haben und ich bin mir sicher, der Plan ist nicht Ukraine einzunehmen.
Der testet doch ständig aus wie weit er gehen kann.
Bisher ist nichts passiert.
Erst die Krim, dann den Aufmarsch an der Grenze, dann die Annerkennung der Volksrepubliken bei Donbass, jetzt der Einmarsch in die komplette Ukraine. Glaubst ihr das war’s?
Wir machen ja jetzt immer noch nichts. Der wird nun Wirtschaftssanktionen bekommen. Wow… dann nimmt er nun weitere Länder ein. So hat er keine Probleme mehr mit der Wirtschaft. Aber er hat weitere Gründe für einen Krieg. Er kann seinem Volk verklickern, wir müssen Europa einnehmen zum überleben.
Dann kommt Polen dran. Panzer könnten vor Polen stehen. Und dann? Glaubst jemand dann gibt es einen Nato-Militärschlag? paar Wochen später steht er dann vor Berlin….

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben