Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute was geht ab? Da habe ich mal paar Stunden Nachrichten ignoriert...

Habe schon eine Nachricht von einer Bekanntin erhalten, dass sie die Anweisung vom Mann bekommen hat, Konserven etc zu kaufen... Er hätte ja voll den Plan weil er bei der Bundeswehr ist.... Bisschen sehr sehr weit geholt oder?

Gut, dass wir in der NATO sind, ich glaube mit unserer Bundeswehr würden wir ganz schön alt aussehen, wenn uns ähnliches widerfahren würde wie der Ukraine gerade.

Absolut. Alleine von der Truppenstärke her. Laut Wikipedia hat die Ukraine eigentlich fast doppelt soviel Soldaten wie wir. Wir haben insgesamt wohl um die 180.000 Soldaten. Keine Ahnung wieviel Reservisten dazu kämen.

Vor allem liest man in zahlreichen Medien, dass die Russen bisher wohl ziemlich unbedrängt in die Ukraine einmarschieren konnten. Verstehe nicht ganz, dass die Ukraine nicht schon vor Tagen ihre Truppen entsprechend positioniert haben.

274533159_10159086240652982_7840593315060145865_n.jpg

• Like
Reaktionen: pil
Vor allem liest man in zahlreichen Medien, dass die Russen bisher wohl ziemlich unbedrängt in die Ukraine einmarschieren konnten. Verstehe nicht ganz, dass die Ukraine nicht schon vor Tagen ihre Truppen entsprechend positioniert haben.

Die Ukrainer sind den Russen technologisch massiv unterlegen. Die Truppenstärke spielt für den Einmarsch keine so große Rolle.

Im Sport ist es seit Jahren Mode sich mit Diktatoren, Despoten und Unrechtsstaaten zu umgeben... das gibt Geld... wie eben von Gazprom. Siehe Olympia in China, WM in Katar usw.

Ja, das was wir grad erleben muss dieses "diplomatische Brücken bauen" sein, von dem IOC-Präsident Bach immer faselt wenn er sich mal wieder mit den finstersten Diktatoren ins Bett legt...

Deeskalation, Schutz der eigenen Zivilbevölkerung und Infrastruktur, Realismus, da keine "aktive" Hilfe von außen, korrektes Einschätzen der Kraftverhältnisse, wenig Todeswunsch... ich versteh das schon irgendwie.

Klar, man tröstet sich jetzt mit der Ansicht, dass Putin sich damit verheben wird und es ihm mittelfristig teuer zu stehen kommt. Aber niemand kann ernsthaft an einem instabilen Russland Interesse haben. Im Gegenteil, wir haben es doch all die Jahre stillschweigend akzeptiert, dass Putin dieses Riesenland im eisernen Griff hat. Und so hätte es für uns auch noch Jahrzehnte weitergehen können.

bei phoenix is grad irgend ein abartiges Urgestein, der meinte:
sollte russland, egal wo, einen fuß auf nato gebiet setzen, wird nicht nur verteidigt wo russland es sich aussucht. dann wird das bündnis ausgelöst und von allen richtungen mobilisiert. russland wird selbst zum ziel. nato heißt nicht verteidigen.

alter, da bekommst du gänsehaut...und dann der junge ukrainische Präsident,, mit seiner echt guten Ansprache....

ich werd da echt wutend wie dumm die menschen sind

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Keine Ahnung ob es schon Thema war aber Zufall? Ich glaube nicht.. :roll: Meine Fresse kann man nicht einfach mal in Frieden leben. Die Menschheit hat die Erde echt nicht verdient.

Wenn sich die Russen ins Chinesen einig sind kann die NATO einpacken.

Denke die Chinesen werden putin gesagt haben dass er während der Olympiade nicht angreifen darf danach hat er freie Hand und die Chinesen schnappen sich Taiwan

Ich sehe die ganze Situation sehr besorgt und mir ist auch nicht gut dabei. Eigentlich kann man nur hoffen, dass die Sache in wenigen Tagen durch ist und Putin dann die Füße still hält. Davon kann man aber leider nicht ausgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben