Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach nur schlimm, hatte sich aber abgezeichnet. Was wir im “Westen” abliefern, ist ein Witz. Klar, eine große Konfrontation wäre fatal, aber das ist echt ein Witz und wird Putin nicht stoppen. Er wird die Ukraine schnell einnehmen und im Größenwahn halte ich Lettland als nächstes Ziel für nicht unwahrscheinlich. Und was dann heißt, das wissen wir alle.

Hier zu Hause ein Tal der Tränen, meine bessere Hälfte wurde in Odessa geboren (mit 1 nach D gekommen) und Teile ihre Familie leben dort noch, zum Beispiel die Oma mit 80. Dementsprechend ist die Gefühlslage. Ein Alptraum. Als ich heute morgen um 7 Uhr wach wurde sind Odessa las, schossen sofort die Tränen in die Augen. Das wird noch sehr übel alles. Die Videos auf Twitter sind furchtbar.

• Like
Reaktionen: pil
aber die Bevölkerung würde sich das auf Dauer ja auch nicht gefallen lassen.
Es gibt so viele Länder auf der Welt, die von Despoten geführt werden, die ihr Land und ihre Menschen leiden lassen.

Denkst du, dass das Gros der belarussischen Bevölkerung Lukaschenko gerne an der Macht sieht?

Mit genug Desinformation sowie einen gewissen Teil der Exekutive auf der eigenen Seite geht da vieles.

Einfach nur schlimm, hatte sich aber abgezeichnet. Was wir im “Westen” abliefern, ist ein Witz. Klar, eine große Konfrontation wäre fatal, aber das ist echt ein Witz und wird Putin nicht stoppen. Er wird die Ukraine schnell einnehmen und im Größenwahn halte ich Lettland als nächstes Ziel für nicht unwahrscheinlich. Und was dann heißt, das wissen wir alle.

Hier zu Hause ein Tal der Tränen, meine bessere Hälfte wurde in Odessa geboren (mit 1 nach D gekommen) und Teile ihre Familie leben dort noch, zum Beispiel die Oma mit 80. Dementsprechend ist die Gefühlslage. Ein Alptraum. Als ich heute morgen um 7 Uhr wach wurde sind Odessa las, schossen sofort die Tränen in die Augen. Das wird noch sehr übel alles. Die Videos auf Twitter sind furchtbar.
lettland is doch natomitglied? wenns da ruschelt, dann kannst du dir auch schon mal nen bunker bauen.

edit: der post soll beruhigen :D

Russland wird kein Natoland angreifen, weil dann wirds richtig arg. Weil dann müssen die Natostaaten militärische Unterstützung leisten und dann geht's ab

das is wie ne partie strategie am pc, hier hat er nichts zu befürchten (so traurig das ist).
bei zb lettland, wird definitiv russland leiden, abseits von wirtschaftlichen sachen, direkt. zusätzlich kann man nur hoffen, dass alle den finger vom knopf lassen.

aber wie gesagt, ICH als Schweden oder Finnland...ich würd mir gedanken machen.

edit: sz schreibt: nato versetzt kampfflieger in alarmbereitschaft

doppeledit: dennoch beeindruckend wie schnell die russen das alles machen. von der aufstellung bis zu "einnahme"....leck

Die Truppen wurden ja seit Wochen dahin versetzt. Von weiteren Vorbereitungen wird man eifach nicht viel mitbekommen haben.

Und das die da so "durchrennen" liegt dann halt auch an der quasi nicht vorhandenen Gegenwehr.

is wie wenn bayern 5:0 gewinnt, dann waren die andern immer scheisse, nie bayern gut :P
taktisch is das schon stark, wenn die jetzt schon bei kiew sind und die versorgung mitzieht

Das Ganze geht ja jetzt auch schon gut 8 Jahre und ist jetzt nicht wirklich überraschend eingetreten. Als Putin sich die Krim einverleibt hat, war Obama noch Präsident... Der Putin ist zwar größenwahnsinnig aber eben sicherlich nicht dumm. Es ist eben doch ein Unterschied ob man in ein Land geht das sich nicht wirklich verteidigen kann oder ob man ein Nato Mitglied den Krieg erklärt und damit rechnen kann, dass dessen Bündnispartner sich das nicht gefallen lassen werden. Auf Krieg gegen die USA und dessen Verbündete hat nicht einmal der Putin wirklich Lust. Wohl auch ein Grund warum er unter Trump die Füße still gehalten hat. Dieser war für ihn wahrscheinlich einfach unberechenbar. Bin jedenfalls mal auf die ach so großen Sanktionen gespannt. Eigentlich ist es ja ziemlich einfach. Jeglichen Handel mit Russland unterbinden und auch jeglichen Handel mit Ländern die weiterhin mit Russland Handel betreiben. Sofern man wirklich will, kann man Russland komplett isolieren und so Veränderungen von innen heraus einleiten. Glaub aber irgendwie nicht wirklich daran das man diesen Weg wirklich bestreiten möchte. Die Möglichkeit dazu hätte man jedenfalls

Und wenn die westliche Welt das Haupteinkommen von Russland - fossile Brennstoffe - nicht mehr kauft, wird das auch CHina nicht tun denn sie brauchen es nicht. FInden in ihrem riesigen Land mehr als genug Kohle, Gas und Öl.

Gester habe ich CL geschaut. Da kam die Gazprom-Werbung… Irgendwie makaber, denn momentan könnten sie the Football auch mit Ukraine ersetzen.
upload_2022-2-24_14-56-5.jpeg

Öhm nein. Die Amis haben schon seit Wochen gesagt, dass Putin einmarschieren wird.

Und dass sie es total schwachsinnig begründen werden. Und weil die Liste an Beispielen so lang war, die dann quasi verbrannt waren, wurde es der "Genozid an Russen in der Ostukraine" - gut, auf soviel Blödsinn wär selbst ein Tom Clancy zu besten Zeiten nicht gekommen.

Und wenn der Chinese weiter mit den Russen handelt? Glaubst auch nur einer wird dann Sanktionen gegen China anstreben?

Nein, hab ich ja auch geschrieben. Man könnte es aber und ich persönlich würde es auch so handhaben. Am Ende des Tages hätte dies nämlich auch Vorteile sich von China unabhängig zu machen und Wirtschaft auch wieder in die eigenen Länder zurückzuholen. Passieren wird dies aber wie gesagt wohl eh nicht. Der Ami wird weiter sein Öl an Russland verkaufen und wir weiterhin unser Gas größtenteils aus Russland beziehen und somit diese eben auch weiterhin Finanzieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben