Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn aus Laschets groß angekündigten Plagiatsuntersuchung zu seinem Buch geworden?

Die Wahl ist lange vorbei und in der Politik hat er nichts mehr zu verlieren, wäre nicht jetzt ein guter Zeitpunkt die Ergebnisse zu veröffentlichen? Oder sind die noch am finden?

Recherchiert, bevor ihr anklagt!
Die Debatte um Gil Ofarim zeigt: Fälle von Hass und Hetze sollten wir ernst nehmen – indem wir untersuchen, was passiert ist, ehe wir uns empören.
[...]
Heute dagegen gilt es fast als Tabu, Vorwürfe zu hinterfragen – selbst wenn es für sie keine stichhaltigen Indizien gibt oder wenn die Umstände sie suspekt erscheinen lassen. Wer sich weigert, Verdächtigte öffentlich zu verdammen, gilt alsbald als deren Komplize. Fragen von Schuld oder Unschuld drehen sich also längst nicht mehr nur um objektive Kriterien. Wenn sich jemand diskriminiert fühlt, wird dies, gerade in den sozialen Medien, oft schon als Beweis gesehen, dass er oder sie ungerecht behandelt worden ist. Die Annahme, dass womöglich niemand etwas Falsches getan hat, wirkt da seltsam fehl am Platz.
[...]
https://www.zeit.de/2021/45/fall-gil-ofarim-debatte-antisemitismus-vorwurf-faktenlage/seite-2

Schöner Kommentar, imho.

Recherchiert, bevor ihr anklagt!
Die Debatte um Gil Ofarim zeigt: Fälle von Hass und Hetze sollten wir ernst nehmen – indem wir untersuchen, was passiert ist, ehe wir uns empören.
[...]
Heute dagegen gilt es fast als Tabu, Vorwürfe zu hinterfragen – selbst wenn es für sie keine stichhaltigen Indizien gibt oder wenn die Umstände sie suspekt erscheinen lassen. Wer sich weigert, Verdächtigte öffentlich zu verdammen, gilt alsbald als deren Komplize. Fragen von Schuld oder Unschuld drehen sich also längst nicht mehr nur um objektive Kriterien. Wenn sich jemand diskriminiert fühlt, wird dies, gerade in den sozialen Medien, oft schon als Beweis gesehen, dass er oder sie ungerecht behandelt worden ist. Die Annahme, dass womöglich niemand etwas Falsches getan hat, wirkt da seltsam fehl am Platz.
[...]
https://www.zeit.de/2021/45/fall-gil-ofarim-debatte-antisemitismus-vorwurf-faktenlage/seite-2

Schöner Kommentar, imho.

kann sich @Mingo ja mal durchlesen wenn er wieder da ist.

Was soll denn DAS schon wieder?
Er wurde doch schon mittlerweile 3 mal drauf angesprochen.

er hat sich anfangs dazu geäußert und zwar deutlich. Auf meine Nachfrage wollte er dann nix mehr sagen.

das sollte das…..

ich hab direkt mit ihm hier über GENAU diese Problematik gesprochen und er zeigte sich sehr uneinsichtig.

das ist weder eine unnötige Spitze noch sonst etwas, aber man sollte sich schon an seinen Worten messen lassen oder sie korrigieren.

Gehört zwar in den ich könnte kotzen Thread…
Da fehlen einem echt die Worte

Medienbericht - Feier zur Schließung des Impfzentrums Erfurt kostete fast 200.000 Euro

In der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt ist laut einem Medienbericht für fast 200.000 Euro die Schließung des Impfzentrums gefeiert worden.

http://www.deutschlandfunk.de/medie...trums-erfurt.1939.de.html?drn:news_id=1319117

Gut dass es bald wieder aufmacht, dann kann man gleich nochmal ne Abschlussparty schmeißen.

kann sich @Mingo ja mal durchlesen wenn er wieder da ist.
Wenn du mir das Zeit+ Abo gönnst mache ich das gerne.

Ich hab mich zu dem Thema genau zweimal geäußert und das auch nur, weil ich mich weniger über den vermeintlichen Vorfall an sich empört habe als vielmehr über die Forderung eines Users, dass Gil Ofarims Äußerungen juristische Konsequenzen haben mögen selbst wenn sie wahr sein sollten.

Denn einen so maßlosen Eingriff der Meinungsfreiheit zu fordern - gerade auch mit Verweis auf Diskriminierungsopfer - ist und bleibt komplett grotesk.

Wie viele haben da teilgenommen? 10000? Ich bin einfach im falschen Film gelandet. Sorry beamt mich einfach ab. Meiner einer hat ein Budget von 10€ pro Person pro Weihnachtsfeier als Beispiel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben