Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steinwürfe in Rigaer Straße – Berliner Feuerwehr muss unter Polizeischutz löschen
Bei Löscharbeiten werden Beamte mit Steinen beworfen. Der Staatsschutz prüft eine Verbindung zur „Köpi“-Räumung, die Gewerkschaft warnt vor weiteren Aktionen.

Die Polizei hat in der Nacht zu Dienstag Löscharbeiten der Feuerwehr an der Rigaer Straße in Berlin-Friedrichshain absichern müssen. Dabei wurde sie selbst mit Steinen beworfen worden.

Gegen 1.10 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr wegen brennender Reifen in die Rigaer Straße Ecke Liebigstraße gerufen, teilte die Polizei mit. Gelöscht werden konnten diese nur unter Polizeischutz, wie es von den Beamten hieß.
Nachdem das Feuer gelöscht war, stellten Beamte den Angaben zufolge an der Kreuzung ein zwischen zwei Straßenschildern in Brusthöhe gespanntes Transparent aus durchsichtiger Folie fest. Der Fahrer eines Einsatzwagens habe noch rechtzeitig bremsen können. [...]
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...ss-unter-polizeischutz-loeschen/27697938.html

Daß der Senat den Scheißladen immer noch nicht geräumt hat, ist wirklich unbegreiflich. Dagegen war die HAfenstraße ja eine Hippie-Kommune...

Das ist so unglaublich zynisch ihm oder anderen Personen, die Diskriminierung outcallen, eine nebulöse Macht zu unterstellen. Als ob Ofarim nicht massiv antisemitisch angegangen wird, seit der Vorfall an der Öffentlichkeit ist. Als ob er nicht liebend gern auf diese Art der Berühmtheit verzichtet hätte, wenn er stattdessen nicht antisemitsche Diskriminierung erleben müsste.
Ich kann's echt kaum glauben wie viel Neid und Missgunst gegenüber den Opfern von Diskriminierung entgegengebracht wird: da wird man noch für den mit Sicherheit alles andere als leichten Gang an die Öffentlichkeit (Ofarim ist z.B. offensichtlich den Tränen nah als er auf seinem Insta-Kanal über den Vorfall spricht) angefeindet statt sich der Solidarität einer empathisch-verständnisvollen Gesellschaft sicher sein zu können.
Aber auch so äußert sich eben Antisemitismus und Rassismus. Da wird den antisemitisch und rassistisch angefeindeten Opfern noch zum Vorwurf gemacht, dass wir als Nicht-Betroffene nun erwzungenermaßen zu Beobachter*innen ihres doch eigentlich rein privaten Problems individueller Diskriminierung werden müssen.
Absolut ekelhaft!

Und für den vermeintlich-vermutlich antisemitischen Hotelangestellten gilt natürlich die heilig-deutsche Unschuldsvermutung, ebenso für Luke Mockridge, für Sebastian Kurz etc. Aber das jüdische potentielle Opfer ist in jedem Fall schuldig - selbst wenn die Vorwürfe stimmen sollten werden ihm rechtliche Konsequenzen an den Hals gewünscht.

Speaking of "soziale Inkompetenz", selten einen beschämenderen Beitrag gelesen.
Ich finde es alles andere als OK, sich nach einem solchen Vorfall via Twitter vor das Hotel zu setzen und erstmal die Groupies (Follower) den Tränen nahe zu informieren. Das ist m. E. so falsch, falscher gehts kaum. Dein Vergleich mit Luke Mockridge oder anderen ist beleidigend und zeigt mir nur, dass Du darüber nicht mehr objektiv diskutieren kannst. Die Unschuldsvermutung gilt für JEDEN…Du läßt sie ja auch richtigerweise bei Ofarim gelten, auch wenn er eine Anzeige wegen Verleumdung bekommen hat - und die empathisch-verständnisvolle Gesellschaft ist immer noch ein Rechtsstaat. Das Westin Grand und nicht einmal der Mitarbeiter wird jetzt in mittlerweile schon gewohnter journalistischer „Qualität“ seziert, ohne auch nur einen Blick auf die tatsächliche rechtliche Betrachtung zu werfen. Ich hoffe, der Fall wird geklärt, die Schlange war ja angeblich lang genug. Wäre eigentlich eine hypothetische Auseinandersetzung über die israelische Politik von Dir mit Antisemitismus gleichzusetzen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die rechtsextremen Strukturen/Netzwerke in der AfD super gut zusammengefasst:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sollte sich wirklich jeder dafür schämen, der auch nur annähernd in der Vergangenheit für diese Partei sympathisiert oder an der Wahlurne sein Kreuz gesetzt hat oder es immer noch tut.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Eklig weiße Mehrheitsgesellschaft

Wird ja immer besser

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Sendung nicht gesehen (edit: korrigiere, ich hab die ersten ca.30 min gesehen wenn es die war die sich auch um Kurz drehte) aber war die inhaltlich übel oder geht es jetzt nur darum dass dort 5 Weiße geredet haben?

Über Rassismus in einer Talkshow ausschließlich mit Leuten reden, die nicht selbst davon betroffen sind ist sicher immer etwas unglücklich. Aber das spaltende Gerede über eklige weiße Gesellschaften, alte weiße Männer usw. bewirkt am Ende genau das Gegenteil dessen, was diese Leute erreichen wollen. Es spaltet die Gesellschaft in verfeindete Lager und es bringt unnötigerweise sogar Weiße gegen einen auf, die sonst vielleicht sogar eher für die eigenen Anliegen wären.

Aber man bekommt mehr Aufmerksamkeit.

Man sieht es doch hier gut, ohne die drastische Ausdrucksform hätte man es hier im Politik Fred sicher nicht besprochen, dass bei Lanz über Rassismus gesprochen wurde, komplett ohne das betroffene beteiligt waren.

Hab dazu gerade nen netten Artikel über Meinungsbildung, Debattenkultur im Spiegel gelesen, ich hab mal nen kleinen Ausschnitt daraus abfotografiert

artikel.jpg

Aber man bekommt mehr Aufmerksamkeit.

Man sieht es doch hier gut, ohne die drastische Ausdrucksform hätte man es hier im Politik Fred sicher nicht besprochen, dass bei Lanz über Rassismus gesprochen wurde, komplett ohne das betroffene beteiligt waren.

Die Ausdrucksform wird aber durch den Tweet lediglich aufgegriffen, denn das ist ja quasi die Sache die dem Mädel vorgeworfen wird. Genau dieser Begriff oder genauer gesagt, dass sie ihn mit 14 mal verwendet hat.

Aber mehr kann man vielen Leuten halt auch nicht mehr zumuten heute. Inhaltliche oder gar sachliche Auseinandersetzung endet da, wo es nicht mehr in eine BILD-Schlagzeile passt. Und am Ende der Kette verschicken Leute dann Vergewaltigungsphantasien und Morddrohungen per Mail, obwohl sie sich offensichtlich sehr viel zivilisierter fühlen als dieses Mädchen. Keiner reflektiert: War ich mit 14 vielleicht auch ein ziemlicher Trottel? Oder ist man das mit 14 sowieso irgendwie? Wann hat man überhaupt mal über die Vorsitzende der Grünen Jugend gesprochen, bzw. das was sie mit 14 gesagt hat? Oder überhaupt bei irgendeiner Jugendorganisation einer Partei. Wird es demnächst im Wahlkampf wichtig, ob sich jemand mal mit 10 in der Schule eingenässt hat? Oder würde es mir in der Politik zum Verhängnis im Alter von sieben meiner Cousine ein Bein gestellt zu haben, weil ich gewinnen wollte?

Es passiert grad soviel, aber Lanz hat immerhin ne vom Gendern genervte Dame zu Gast, die sich dafür feiert zu ihren Radiohörern zur Begrüßung mal aus Protest "...an den Geräten und Gerätinnen" gesagt zu haben. Wow. Dieter Nuhr hat bestimmt schon für nen Nachhilfekurs angeklopft bei soviel geistreicher Kreativität.

Aber scheinbar trifft ja genau dieser Ausdruck einen Nerv und ist effektiv.

Hier wird ständig über Interessantes bei Lanz gesprochen. Scheinbar war dieser Fakt nicht interessant genug, oder ist keinen aufgefallen und es benötigt genau diesen Trigger um die Info zu den Deutschen zu bringen.

Wäre ich auf Twitter unterwegs, würde ich diesen Ausdruck zusammen mit allem wichtige Posten und die Motten wie eine Schlupfwespe mit meinen Infos befüllen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben